Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-09-27
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
C172SP XP11 D-ESAE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4,53kg
Distanz
17nm
Passagiere
3
Cargo
50.00kg
Abflugzeit
17:53:41
Ankunftszeit
18:07:56
Flugdauer
00:14:15
Pilotenlohn
14,79€
Punktebewertung
100%
Landerate
-6fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -6fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
58kt
Abhebewinkel
-7.65°
Abhebeneigung
-3.91°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
243/5kt
TAT Start/Landung
14°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.29g
Landegschwindigkeit
56kt
Landewinkel
0.84°
Landeneigung
-0.62°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:54:03utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[17:54:28utc] Your flight to EDXP has now been started.
[17:54:28utc] Aircraft boarding in progress
[17:54:36utc] Starting engine(s)
[17:56:50utc] Detected aircraft taxiing
[17:57:41utc] Detected take-off roll, WIND 243/4kt
[17:57:44utc] Departing EDWI, IAS 58kt, G-force 1.07g, pitch -7.65deg, bank -3.91deg, VS -6fpm, HDG 203deg
[17:57:52utc] Aircraft at 90ft, IAS 73kt, GS 66kt, HDG 211deg, TAT 14deg, WIND 244/11kt
[17:58:42utc] Aircraft climbing, IAS 104kt, GS 109kt, VS 609fpm, ALT 600ft, PITCH -4.95deg, HDG 348deg, TAT 13deg, WIND 245/12kt
[18:00:29utc] Aircraft at 1490ft, IAS 121kt, GS 119kt, HDG 321deg, TAT 11deg, WIND 250/14kt
[18:03:15utc] Aircraft climbing, IAS 126kt, GS 122kt, VS 60fpm, ALT 1480ft, PITCH -3.95deg, HDG 321deg, TAT 11deg, WIND 246/17kt
[18:03:18utc] Aircraft at 1480ft, IAS 120kt, GS 117kt, HDG 323deg, TAT 11deg, WIND 251/14kt
[18:03:20utc] Aircraft descending, ALT 1430ft, IAS 120kt, GS 119kt, HDG 322deg, VS -1467fpm, TAT 11deg, WIND 251/14kt
[18:04:19utc] Aircraft climbing, IAS 93kt, GS 93kt, VS 116fpm, ALT 550ft, PITCH -2.85deg, HDG 342deg, TAT 13deg, WIND 251/14kt
[18:04:22utc] Aircraft descending, ALT 520ft, IAS 95kt, GS 97kt, HDG 341deg, VS -493fpm, TAT 13deg, WIND 250/14kt
[18:04:53utc] Aircraft climbing, IAS 100kt, GS 97kt, VS 809fpm, ALT 510ft, PITCH -7.01deg, HDG 330deg, TAT 13deg, WIND 251/14kt
[18:04:57utc] Aircraft descending, ALT 520ft, IAS 97kt, GS 97kt, HDG 339deg, VS -150fpm, TAT 13deg, WIND 250/14kt
[18:05:01utc] Aircraft climbing, IAS 91kt, GS 89kt, VS 1950fpm, ALT 610ft, PITCH -15.16deg, HDG 347deg, TAT 13deg, WIND 251/14kt
[18:05:05utc] Aircraft descending, ALT 640ft, IAS 85kt, GS 89kt, HDG 351deg, VS -120fpm, TAT 13deg, WIND 251/14kt
[18:05:12utc] Aircraft climbing, IAS 95kt, GS 99kt, VS 229fpm, ALT 590ft, PITCH -10.08deg, HDG 357deg, TAT 13deg, WIND 251/14kt
[18:05:16utc] Aircraft descending, ALT 620ft, IAS 92kt, GS 97kt, HDG 357deg, VS -116fpm, TAT 13deg, WIND 251/14kt
[18:05:20utc] Aircraft climbing, IAS 93kt, GS 99kt, VS 667fpm, ALT 640ft, PITCH 0.23deg, HDG 010deg, TAT 13deg, WIND 250/14kt
[18:05:35utc] Aircraft descending, ALT 510ft, IAS 107kt, GS 105kt, HDG 321deg, VS -1356fpm, TAT 13deg, WIND 250/14kt
[18:05:52utc] Aircraft at 510ft, IAS 91kt, GS 80kt, HDG 295deg, TAT 13deg, WIND 249/14kt
[18:05:58utc] Aircraft climbing, IAS 84kt, GS 72kt, VS 96fpm, ALT 510ft, PITCH -1.92deg, HDG 287deg, TAT 13deg, WIND 250/14kt
[18:06:11utc] Aircraft at 500ft, IAS 74kt, GS 62kt, HDG 284deg, TAT 13deg, WIND 251/14kt
[18:06:12utc] Aircraft climbing, IAS 74kt, GS 62kt, VS 118fpm, ALT 510ft, PITCH -1.39deg, HDG 283deg, TAT 13deg, WIND 251/14kt
[18:06:16utc] Aircraft descending, ALT 510ft, IAS 72kt, GS 60kt, HDG 279deg, VS -97fpm, TAT 13deg, WIND 250/14kt
[18:06:45utc] Aircraft at 340ft, IAS 79kt, GS 66kt, HDG 260deg, TAT 13deg, WIND 250/14kt
[18:06:47utc] Aircraft descending, ALT 330ft, IAS 79kt, GS 66kt, HDG 261deg, VS -148fpm, TAT 13deg, WIND 250/14kt
[18:07:24utc] Landed at EDXP with a landing rate of -339fpm, touchdown speed 62kt, G-force 3.95g, pitch -2.69deg, bank 0.79deg
[18:07:26utc] Landed at EDXP with a landing rate of -19fpm, touchdown speed 58kt, G-force 1.41g, pitch -1.53deg, bank -0.56deg
[18:07:27utc] Landed at EDXP with a landing rate of -6fpm, touchdown speed 56kt, G-force 1.29g, pitch 0.84deg, bank -0.62deg
[18:07:43utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:08:17utc] Landing lights OFF
[18:08:30utc] Engine(s) shutdown
[18:08:30utc] Aircraft parked