Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-09-27
Flugnummer
AFX018
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DRK
Flugzeugtyp
BELL_407_XP11 BLUE AND ORANGE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
43,49kg
Distanz
37nm
Passagiere
3
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
17:38:00
Ankunftszeit
18:15:25
Flugdauer
00:37:25
Pilotenlohn
32,19€
Punktebewertung
95%
Landerate
-1fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -1fpm)
G-Kräfte während Start
1.01g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
-1.34°
Abhebeneigung
0.8°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
0/0kt
TAT Start/Landung
15°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.01g
Landegschwindigkeit
2kt
Landewinkel
-2.22°
Landeneigung
-0.16°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:37:03utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[17:38:04utc] Your flight to EDXF has now been started.
[17:38:04utc] Aircraft boarding in progress
[17:47:05utc] Starting engine(s)
[17:50:39utc] Departing EDHK, IAS 0kt, G-force 1.01g, pitch -1.34deg, bank 0.8deg, VS 4fpm, HDG 265deg
[17:50:48utc] Aircraft at 90ft, IAS 8kt, GS 12kt, HDG 280deg, TAT 15deg, WIND 000/0kt
[17:51:33utc] Aircraft climbing, IAS 65kt, GS 68kt, VS 2219fpm, ALT 900ft, PITCH -2.99deg, HDG 325deg, TAT 13deg, WIND 000/0kt
[17:52:04utc] Aircraft descending, ALT 1570ft, IAS 109kt, GS 115kt, HDG 302deg, VS -553fpm, TAT 12deg, WIND 000/0kt
[17:52:35utc] Landing lights ON, ALT 1340ft
[17:53:00utc] Aircraft climbing, IAS 133kt, GS 134kt, VS 792fpm, ALT 1020ft, PITCH -2.74deg, HDG 282deg, TAT 13deg, WIND 000/0kt
[17:53:19utc] Aircraft descending, ALT 940ft, IAS 136kt, GS 140kt, HDG 287deg, VS -1396fpm, TAT 13deg, WIND 000/0kt
[17:53:38utc] Aircraft climbing, IAS 112kt, GS 109kt, VS 3514fpm, ALT 1080ft, PITCH -17.4deg, HDG 279deg, TAT 13deg, WIND 000/0kt
[17:57:22utc] Aircraft descending, ALT 2210ft, IAS 107kt, GS 113kt, HDG 283deg, VS -883fpm, TAT 11deg, WIND 000/0kt
[17:58:09utc] Aircraft climbing, IAS 112kt, GS 115kt, VS 1029fpm, ALT 2020ft, PITCH 2.97deg, HDG 314deg, TAT 11deg, WIND 000/0kt
[17:58:24utc] Aircraft at 2020ft, IAS 117kt, GS 121kt, HDG 318deg, TAT 11deg, WIND 000/0kt
[17:58:33utc] Aircraft descending, ALT 1860ft, IAS 128kt, GS 134kt, HDG 320deg, VS -2032fpm, TAT 11deg, WIND 000/0kt
[17:58:51utc] Aircraft climbing, IAS 123kt, GS 124kt, VS 1058fpm, ALT 1770ft, PITCH -4.08deg, HDG 320deg, TAT 11deg, WIND 000/0kt
[17:59:19utc] Aircraft descending, ALT 1480ft, IAS 142kt, GS 148kt, HDG 332deg, VS -3817fpm, TAT 12deg, WIND 000/0kt
[17:59:51utc] Aircraft climbing, IAS 125kt, GS 126kt, VS 439fpm, ALT 1230ft, PITCH -2.46deg, HDG 340deg, TAT 13deg, WIND 000/0kt
[18:00:47utc] Aircraft descending, ALT 1520ft, IAS 120kt, GS 124kt, HDG 322deg, VS -685fpm, TAT 12deg, WIND 000/0kt
[18:01:01utc] Aircraft climbing, IAS 116kt, GS 119kt, VS 690fpm, ALT 1580ft, PITCH -2.43deg, HDG 328deg, TAT 12deg, WIND 000/0kt
[18:01:17utc] Aircraft descending, ALT 1530ft, IAS 124kt, GS 128kt, HDG 324deg, VS -920fpm, TAT 12deg, WIND 000/0kt
[18:01:30utc] Aircraft climbing, IAS 120kt, GS 122kt, VS 647fpm, ALT 1570ft, PITCH -2.7deg, HDG 318deg, TAT 12deg, WIND 000/0kt
[18:01:52utc] Aircraft descending, ALT 1640ft, IAS 120kt, GS 124kt, HDG 331deg, VS -256fpm, TAT 12deg, WIND 000/0kt
[18:02:15utc] Aircraft climbing, IAS 120kt, GS 122kt, VS 261fpm, ALT 1630ft, PITCH -0.94deg, HDG 301deg, TAT 12deg, WIND 000/0kt
[18:02:35utc] Aircraft descending, ALT 1600ft, IAS 124kt, GS 128kt, HDG 315deg, VS -452fpm, TAT 12deg, WIND 000/0kt
[18:02:48utc] Aircraft climbing, IAS 115kt, GS 117kt, VS 1244fpm, ALT 1700ft, PITCH -5.91deg, HDG 312deg, TAT 12deg, WIND 000/0kt
[18:03:35utc] Aircraft descending, ALT 1960ft, IAS 120kt, GS 124kt, HDG 317deg, VS -763fpm, TAT 11deg, WIND 000/0kt
[18:04:01utc] Aircraft climbing, IAS 119kt, GS 121kt, VS 742fpm, ALT 1920ft, PITCH -3.3deg, HDG 324deg, TAT 11deg, WIND 000/0kt
[18:04:38utc] Aircraft descending, ALT 2280ft, IAS 118kt, GS 124kt, HDG 322deg, VS -1360fpm, TAT 10deg, WIND 000/0kt
[18:04:59utc] Aircraft climbing, IAS 121kt, GS 124kt, VS 232fpm, ALT 2160ft, PITCH 0.56deg, HDG 323deg, TAT 11deg, WIND 000/0kt
[18:05:10utc] Aircraft descending, ALT 2070ft, IAS 127kt, GS 132kt, HDG 326deg, VS -928fpm, TAT 11deg, WIND 000/0kt
[18:05:47utc] Aircraft climbing, IAS 123kt, GS 124kt, VS 456fpm, ALT 1790ft, PITCH -2.03deg, HDG 331deg, TAT 11deg, WIND 000/0kt
[18:06:19utc] Aircraft at 2010ft, IAS 116kt, GS 121kt, HDG 323deg, TAT 11deg, WIND 000/0kt
[18:06:34utc] Aircraft climbing, IAS 117kt, GS 121kt, VS 306fpm, ALT 2040ft, PITCH -0.83deg, HDG 313deg, TAT 11deg, WIND 000/0kt
[18:06:55utc] Aircraft descending, ALT 2010ft, IAS 123kt, GS 128kt, HDG 328deg, VS -965fpm, TAT 11deg, WIND 000/0kt
[18:07:32utc] Aircraft climbing, IAS 119kt, GS 121kt, VS 852fpm, ALT 1640ft, PITCH -5.74deg, HDG 315deg, TAT 12deg, WIND 000/0kt
[18:07:44utc] Aircraft descending, ALT 1330ft, IAS 138kt, GS 144kt, HDG 315deg, VS -2985fpm, TAT 12deg, WIND 000/0kt
[18:08:05utc] Aircraft climbing, IAS 127kt, GS 128kt, VS 810fpm, ALT 1110ft, PITCH -1.24deg, HDG 312deg, TAT 13deg, WIND 000/0kt
[18:08:47utc] Aircraft descending, ALT 1100ft, IAS 125kt, GS 128kt, HDG 301deg, VS -502fpm, TAT 13deg, WIND 000/0kt
[18:09:09utc] Aircraft at 1050ft, IAS 125kt, GS 126kt, HDG 306deg, TAT 13deg, WIND 000/0kt
[18:09:17utc] Aircraft climbing, IAS 120kt, GS 122kt, VS 444fpm, ALT 1110ft, PITCH -1.32deg, HDG 301deg, TAT 13deg, WIND 000/0kt
[18:10:21utc] Aircraft descending, ALT 1850ft, IAS 109kt, GS 113kt, HDG 303deg, VS -200fpm, TAT 11deg, WIND 000/0kt
[18:13:43utc] Aircraft at 120ft, IAS 3kt, GS 4kt, HDG 291deg, TAT 15deg, WIND 000/0kt
[18:14:00utc] Landed at EDXF with a landing rate of -46fpm, touchdown speed 4kt, G-force 1.12g, pitch -5.88deg, bank 0.84deg
[18:14:01utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:14:03utc] Landed at EDXF with a landing rate of -1fpm, touchdown speed 2kt, G-force 1.01g, pitch -2.22deg, bank -0.16deg
[18:14:19utc] Engine(s) shutdown
[18:14:19utc] Aircraft parked