Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-10-26
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GILA2B GILAB T444 XERBO DCT PAD A422 UMH DCT TAN A412 ZELAF UM690 ULINA M690 NWB R650 DELNA DELN1F
Flugzeugtyp
BRITISH AEROSPACE BAE 146 200QL
Registrierung
Verbr. Treibstoff
9.268,83kg
Distanz
1,139nm
Passagiere
100
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
17:05:10
Ankunftszeit
20:41:02
Flugdauer
03:35:52
Pilotenlohn
990,93€
Punktebewertung
100%
Landerate
-84fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -84fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
163kt
Abhebewinkel
-3.29°
Abhebeneigung
-0.23°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
175kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
220ft
Wind bei Start
316/20kt
TAT Start/Landung
11°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.37g
Landegschwindigkeit
123kt
Landewinkel
0.67°
Landeneigung
1.06°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
127kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2070ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[16:42:03utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[17:03:47utc] Your flight to HESH has now been started.
[17:03:48utc] Aircraft boarding in progress
[17:04:04utc] Detected aircraft taxiing
[17:09:12utc] Landing lights ON
[17:11:40utc] Detected take-off roll, WIND 318/16kt
[17:12:09utc] Departing UBBB, IAS 163kt, G-force 1.08g, pitch -3.29deg, bank -0.23deg, VS 7fpm, HDG 347deg
[17:12:17utc] Aircraft at 200ft, IAS 175kt, GS 148kt, HDG 343deg, TAT 11deg, WIND 315/28kt
[17:12:18utc] Gear UP, IAS 175kt, GS 148kt, ALT 220ft
[17:12:34utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 161kt, VS 201fpm, ALT 640ft, PITCH -2.81deg, HDG 342deg, TAT 10deg, WIND 318/24kt
[17:12:43utc] Aircraft descending, ALT 410ft, IAS 220kt, GS 200kt, HDG 346deg, VS -1482fpm, TAT 10deg, WIND 319/25kt
[17:12:58utc] Aircraft climbing, IAS 237kt, GS 214kt, VS 3280fpm, ALT 940ft, PITCH -12.23deg, HDG 341deg, TAT 9deg, WIND 315/27kt
[17:16:51utc] Landing lights OFF, ALT 10520ft
[17:31:31utc] Aircraft descending, ALT 26020ft, IAS 235kt, GS 299kt, HDG 245deg, VS -408fpm, TAT -30deg, WIND 257/57kt
[17:31:52utc] Aircraft climbing, IAS 237kt, GS 301kt, VS 494fpm, ALT 26020ft, PITCH -4.52deg, HDG 245deg, TAT -30deg, WIND 257/57kt
[17:34:12utc] Aircraft descending, ALT 26550ft, IAS 238kt, GS 303kt, HDG 245deg, VS -66fpm, TAT -31deg, WIND 257/59kt
[17:34:21utc] Aircraft at 26540ft, IAS 238kt, GS 305kt, HDG 245deg, TAT -31deg, WIND 257/59kt
[17:37:36utc] Aircraft climbing, IAS 251kt, GS 325kt, VS 59fpm, ALT 26560ft, PITCH -3.2deg, HDG 244deg, TAT -30deg, WIND 257/59kt
[17:39:19utc] Aircraft descending, ALT 26670ft, IAS 254kt, GS 330kt, HDG 237deg, VS -217fpm, TAT -30deg, WIND 257/60kt
[17:46:35utc] Aircraft climbing, IAS 288kt, GS 377kt, VS 215fpm, ALT 25170ft, PITCH -1.88deg, HDG 227deg, TAT -28deg, WIND 257/54kt
[17:51:33utc] Aircraft at 26120ft, IAS 265kt, GS 348kt, HDG 226deg, TAT -34deg, WIND 245/49kt
[18:02:42utc] Aircraft climbing, IAS 269kt, GS 348kt, VS 64fpm, ALT 26120ft, PITCH -1.97deg, HDG 243deg, TAT -34deg, WIND 241/52kt
[18:02:51utc] Aircraft at 26120ft, IAS 269kt, GS 348kt, HDG 245deg, TAT -34deg, WIND 241/52kt
[19:58:22utc] Aircraft climbing, IAS 278kt, GS 379kt, VS 66fpm, ALT 25970ft, PITCH -2.07deg, HDG 215deg, TAT -28deg, WIND 246/46kt
[20:00:27utc] Aircraft at 26100ft, IAS 278kt, GS 375kt, HDG 223deg, TAT -29deg, WIND 246/47kt
[20:00:43utc] Aircraft climbing, IAS 278kt, GS 373kt, VS 57fpm, ALT 26110ft, PITCH -1.84deg, HDG 228deg, TAT -29deg, WIND 246/47kt
[20:01:47utc] Aircraft at 26170ft, IAS 278kt, GS 373kt, HDG 231deg, TAT -29deg, WIND 246/47kt
[20:06:48utc] Aircraft descending, ALT 26180ft, IAS 271kt, GS 373kt, HDG 217deg, VS -167fpm, TAT -29deg, WIND 246/39kt
[20:16:35utc] Landing lights ON, ALT 10680ft
[20:20:51utc] Aircraft at 3970ft, IAS 230kt, GS 251kt, HDG 211deg, TAT 17deg, WIND 322/9kt
[20:21:19utc] Aircraft descending, ALT 3890ft, IAS 208kt, GS 227kt, HDG 213deg, VS -845fpm, TAT 17deg, WIND 323/9kt
[20:23:47utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 192kt, VS 218fpm, ALT 1890ft, PITCH -7.34deg, HDG 284deg, TAT 21deg, WIND 348/8kt
[20:24:25utc] Aircraft at 1960ft, IAS 142kt, GS 146kt, HDG 039deg, TAT 21deg, WIND 347/9kt
[20:24:40utc] Aircraft climbing, IAS 136kt, GS 138kt, VS 479fpm, ALT 2010ft, PITCH -9.35deg, HDG 043deg, TAT 21deg, WIND 347/9kt
[20:24:53utc] Gear DOWN, IAS 127kt, GS 130kt, ALT 2070ft
[20:25:01utc] Aircraft descending, ALT 2050ft, IAS 123kt, GS 124kt, HDG 043deg, VS -166fpm, TAT 21deg, WIND 346/9kt
[20:25:30utc] Aircraft at 2010ft, IAS 113kt, GS 117kt, HDG 041deg, TAT 21deg, WIND 347/9kt
[20:25:43utc] Aircraft descending, ALT 1980ft, IAS 117kt, GS 119kt, HDG 032deg, VS -271fpm, TAT 21deg, WIND 347/9kt
[20:25:56utc] Aircraft at 1970ft, IAS 117kt, GS 117kt, HDG 022deg, TAT 21deg, WIND 347/9kt
[20:26:05utc] Aircraft descending, ALT 1930ft, IAS 121kt, GS 121kt, HDG 023deg, VS -362fpm, TAT 21deg, WIND 348/9kt
[20:28:32utc] Spoilers DEPLOYED
[20:28:33utc] Landed at HESH with a landing rate of -84fpm, touchdown speed 123kt, G-force 1.37g, pitch 0.67deg, bank 1.06deg
[20:29:17utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:29:22utc] Spoilers RETRACTED
[20:30:46utc] Landing lights OFF
[20:34:31utc] Engine(s) shutdown
[20:34:31utc] Aircraft parked