Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-06
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO SOUNDS AIR
Registrierung
Verbr. Treibstoff
137,71kg
Distanz
161nm
Passagiere
4
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
15:25:54
Ankunftszeit
16:11:39
Flugdauer
00:45:46
Pilotenlohn
140,07€
Punktebewertung
84%
Landerate
-49fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (84%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -49fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
98kt
Abhebewinkel
-3.13°
Abhebeneigung
0.04°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
125kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
3700ft
Wind bei Start
290/8kt
TAT Start/Landung
3°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.04g
Landegschwindigkeit
76kt
Landewinkel
-2.52°
Landeneigung
-0.6°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
238kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4570ft
Wind bei Landung
299/21kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:25:15utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[15:26:01utc] Your flight to EFVA has now been started.
[15:26:01utc] Aircraft boarding in progress
[15:26:32utc] FLAPS 1
[15:26:53utc] Landing lights ON
[15:26:58utc] Starting engine(s)
[15:28:36utc] Detected aircraft taxiing
[15:30:59utc] Detected take-off roll, WIND 287/7kt
[15:31:10utc] Departing EFOU, IAS 98kt, G-force 1.06g, pitch -3.13deg, bank 0.04deg, VS 34fpm, HDG 300deg
[15:31:41utc] Aircraft climbing, IAS 116kt, GS 105kt, VS 2073fpm, ALT 910ft, PITCH -10.16deg, HDG 265deg, TAT 2deg, WIND 284/13kt
[15:31:47utc] FLAPS UP, IAS 125kt
[15:33:27utc] Gear UP, IAS 125kt, GS 134kt, ALT 3700ft
[15:41:34utc] Aircraft at 19610ft, IAS 170kt, GS 233kt, HDG 228deg, TAT -33deg, WIND 314/16kt
[16:02:21utc] Aircraft descending, ALT 19410ft, IAS 220kt, GS 309kt, HDG 220deg, VS -1978fpm, TAT -28deg, WIND 325/33kt
[16:06:47utc] Gear DOWN, IAS 238kt, GS 264kt, ALT 4570ft
[16:07:37utc] On approach, IAS 194, VS -2256fpm, ALT 1630ft, pitch 5.24deg, HDG 351deg
[16:08:09utc] Aircraft climbing, IAS 169kt, GS 163kt, VS 344fpm, ALT 1190ft, PITCH -1.87deg, HDG 349deg, TAT 6deg, WIND 290/19kt
[16:09:19utc] FLAPS 1, IAS 151kt
[16:09:24utc] FLAPS FULL, IAS 139kt
[16:10:05utc] Aircraft descending, ALT 30ft, IAS 87kt, GS 86kt, HDG 342deg, VS -77fpm, TAT 4deg, WIND 279/5kt
[16:10:14utc] Aircraft at 20ft, IAS 77kt, GS 76kt, HDG 343deg, TAT 4deg, WIND 279/5kt
[16:10:15utc] Landed at EFVA with a landing rate of -49fpm, touchdown speed 76kt, G-force 1.04g, pitch -2.52deg, bank -0.6deg
[16:10:26utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:10:27utc] FLAPS 1
[16:10:27utc] FLAPS UP
[16:11:28utc] Engine(s) shutdown
[16:11:28utc] Aircraft parked
[16:11:38utc] Landing lights OFF