Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-24
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SIRO7N ARBOS DCT RUSTI DCT KARLU DCT PLAUN DCT ABKIS DCT
Flugzeugtyp
BOEING 747-8
Registrierung
Verbr. Treibstoff
14.638,24kg
Distanz
492nm
Passagiere
467
Cargo
30,400.00kg
Abflugzeit
11:54:44
Ankunftszeit
13:46:46
Flugdauer
01:52:02
Pilotenlohn
428,04€
Punktebewertung
95%
Landerate
-53fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -53fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
162kt
Abhebewinkel
-8.54°
Abhebeneigung
0.03°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
189kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1560ft
Wind bei Start
157/2kt
TAT Start/Landung
6°C/3°C
G-Kräfte während Landung
1.13g
Landegschwindigkeit
158kt
Landewinkel
-2.13°
Landeneigung
0.07°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
234kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5500ft
Wind bei Landung
219/1kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[11:47:45utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[11:54:44utc] Your flight to EDDC has now been started.
[11:54:44utc] Aircraft boarding in progress
[12:02:22utc] Starting engine(s)
[12:07:13utc] Detected aircraft taxiing
[12:11:22utc] Landing lights ON
[12:12:15utc] Detected take-off roll, WIND 155/1kt
[12:12:35utc] Departing LSGG, IAS 162kt, G-force 1.1g, pitch -8.54deg, bank 0.03deg, VS 14fpm, HDG 046deg
[12:12:43utc] Gear UP, IAS 189kt, GS 194kt, ALT 1560ft
[12:12:43utc] Aircraft at 1560ft, IAS 189kt, GS 194kt, HDG 044deg, TAT 6deg, WIND 161/2kt
[12:13:00utc] Aircraft climbing, IAS 232kt, GS 241kt, VS 1500fpm, ALT 2090ft, PITCH -8.63deg, HDG 045deg, TAT 5deg, WIND 164/2kt
[12:13:46utc] Aircraft descending, ALT 4260ft, IAS 275kt, GS 294kt, HDG 047deg, VS -1677fpm, TAT 1deg, WIND 174/3kt
[12:14:02utc] Aircraft climbing, IAS 307kt, GS 325kt, VS 4360fpm, ALT 4530ft, PITCH -10deg, HDG 047deg, TAT 0deg, WIND 175/3kt
[12:15:23utc] Landing lights OFF, ALT 10420ft
[12:28:52utc] Aircraft at 35980ft, IAS 279kt, GS 470kt, HDG 046deg, TAT -59deg, WIND 122/30kt
[12:29:02utc] Aircraft climbing, IAS 280kt, GS 472kt, VS 256fpm, ALT 36010ft, PITCH -2.5deg, HDG 046deg, TAT -59deg, WIND 122/29kt
[12:29:17utc] Aircraft at 36020ft, IAS 283kt, GS 476kt, HDG 046deg, TAT -59deg, WIND 121/27kt
[12:30:22utc] Aircraft climbing, IAS 282kt, GS 484kt, VS 179fpm, ALT 36040ft, PITCH -2.18deg, HDG 045deg, TAT -52deg, WIND 120/20kt
[12:30:37utc] Aircraft at 36050ft, IAS 285kt, GS 490kt, HDG 045deg, TAT -52deg, WIND 120/20kt
[12:33:52utc] Aircraft climbing, IAS 285kt, GS 492kt, VS 97fpm, ALT 36070ft, PITCH -2.69deg, HDG 039deg, TAT -52deg, WIND 120/20kt
[12:34:03utc] Aircraft at 36070ft, IAS 285kt, GS 492kt, HDG 039deg, TAT -52deg, WIND 120/20kt
[12:38:22utc] Aircraft climbing, IAS 285kt, GS 496kt, VS 99fpm, ALT 36070ft, PITCH -2.08deg, HDG 039deg, TAT -48deg, WIND 120/20kt
[12:38:33utc] Aircraft at 36070ft, IAS 286kt, GS 498kt, HDG 039deg, TAT -48deg, WIND 120/20kt
[12:41:01utc] Aircraft climbing, IAS 285kt, GS 490kt, VS 154fpm, ALT 36070ft, PITCH -1.95deg, HDG 053deg, TAT -48deg, WIND 118/19kt
[12:41:27utc] Aircraft descending, ALT 36070ft, IAS 285kt, GS 490kt, HDG 058deg, VS -58fpm, TAT -48deg, WIND 111/16kt
[12:41:36utc] Aircraft at 36070ft, IAS 285kt, GS 488kt, HDG 058deg, TAT -48deg, WIND 110/15kt
[12:43:05utc] Aircraft descending, ALT 36060ft, IAS 284kt, GS 488kt, HDG 058deg, VS -53fpm, TAT -51deg, WIND 081/6kt
[12:43:18utc] Aircraft at 36060ft, IAS 284kt, GS 488kt, HDG 057deg, TAT -51deg, WIND 068/6kt
[13:08:06utc] Aircraft climbing, IAS 285kt, GS 494kt, VS 149fpm, ALT 36070ft, PITCH -2.13deg, HDG 058deg, TAT -54deg, WIND 202/4kt
[13:08:20utc] Aircraft at 36080ft, IAS 287kt, GS 498kt, HDG 058deg, TAT -54deg, WIND 202/4kt
[13:13:40utc] Aircraft descending, ALT 35880ft, IAS 289kt, GS 502kt, HDG 059deg, VS -2251fpm, TAT -53deg, WIND 281/5kt
[13:13:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 289kt, ALT 35870ft
[13:18:52utc] Spoilers RETRACTED , IAS 281kt, ALT 24960ft
[13:28:55utc] Landing lights ON, ALT 10950ft
[13:36:43utc] Gear DOWN, IAS 234kt, GS 247kt, ALT 5500ft
[13:36:44utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 234kt, ALT 5500ft
[13:37:16utc] Spoilers RETRACTED , IAS 187kt, ALT 5110ft
[13:42:05utc] On approach, IAS 158, VS -876fpm, ALT 2090ft, pitch -1.82deg, HDG 221deg
[13:43:45utc] Landed at EDDC with a landing rate of -53fpm, touchdown speed 158kt, G-force 1.13g, pitch -2.13deg, bank 0.07deg
[13:43:45utc] Spoilers DEPLOYED
[13:44:13utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:44:14utc] Spoilers RETRACTED
[13:45:52utc] Landing lights OFF
[13:46:12utc] Engine(s) shutdown
[13:46:12utc] Aircraft parked