Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-26
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MEVE3T MEVEL Y850 ARTER DCT RORUS DCT TUSKA DCT KOVIK DCT PIPEX M609 RIPAM RIPA3L
Flugzeugtyp
Q400 HOUSE - C-GAFM
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.328,65kg
Distanz
603nm
Passagiere
78
Cargo
1,600.00kg
Abflugzeit
19:01:55
Ankunftszeit
21:28:15
Flugdauer
02:26:20
Pilotenlohn
524,61€
Punktebewertung
95%
Landerate
-160fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -160fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
143kt
Abhebewinkel
-3.88°
Abhebeneigung
-0.03°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
176/13kt
TAT Start/Landung
4°C/-10°C
G-Kräfte während Landung
1.58g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-1.97°
Landeneigung
-0.16°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
073/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:01:51utc] Your flight to ENGM has now been started.
[19:01:52utc] Aircraft boarding in progress
[19:03:47utc] Detected aircraft taxiing
[19:03:57utc] Starting engine(s)
[19:12:28utc] Landing lights ON
[19:13:59utc] Detected take-off roll, WIND 176/12kt
[19:14:17utc] Departing EDDL, IAS 143kt, G-force 1.09g, pitch -3.88deg, bank -0.03deg, VS 10fpm, HDG 231deg
[19:14:25utc] Aircraft at 340ft, IAS 154kt, GS 144kt, HDG 230deg, TAT 4deg, WIND 180/17kt
[19:14:41utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 144kt, VS 2264fpm, ALT 970ft, PITCH -8.89deg, HDG 220deg, TAT 3deg, WIND 183/17kt
[19:18:53utc] Landing lights OFF, ALT 9480ft
[19:30:45utc] Aircraft at 22200ft, IAS 182kt, GS 290kt, HDG 046deg, TAT -31deg, WIND 228/30kt
[19:34:05utc] Aircraft descending, ALT 22150ft, IAS 191kt, GS 299kt, HDG 025deg, VS -173fpm, TAT -31deg, WIND 229/30kt
[19:34:17utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 286kt, VS 310fpm, ALT 22190ft, PITCH -4.37deg, HDG 004deg, TAT -31deg, WIND 229/30kt
[19:34:32utc] Aircraft at 22180ft, IAS 185kt, GS 282kt, HDG 356deg, TAT -31deg, WIND 229/30kt
[20:17:45utc] Aircraft descending, ALT 22220ft, IAS 221kt, GS 334kt, HDG 009deg, VS -103fpm, TAT -33deg, WIND 186/24kt
[20:17:55utc] Aircraft at 22220ft, IAS 221kt, GS 334kt, HDG 009deg, TAT -33deg, WIND 186/24kt
[20:45:31utc] Aircraft climbing, IAS 217kt, GS 332kt, VS 77fpm, ALT 22370ft, PITCH -0.64deg, HDG 012deg, TAT -35deg, WIND 182/29kt
[20:46:52utc] Aircraft at 22450ft, IAS 217kt, GS 330kt, HDG 012deg, TAT -36deg, WIND 184/27kt
[20:48:00utc] Aircraft climbing, IAS 218kt, GS 330kt, VS 132fpm, ALT 22480ft, PITCH -0.29deg, HDG 012deg, TAT -37deg, WIND 185/26kt
[20:48:10utc] Aircraft at 22480ft, IAS 218kt, GS 330kt, HDG 012deg, TAT -37deg, WIND 185/26kt
[20:48:33utc] Aircraft climbing, IAS 216kt, GS 323kt, VS 304fpm, ALT 22510ft, PITCH -0.36deg, HDG 038deg, TAT -37deg, WIND 185/26kt
[20:48:44utc] Aircraft descending, ALT 22480ft, IAS 218kt, GS 325kt, HDG 041deg, VS -69fpm, TAT -37deg, WIND 186/25kt
[20:48:53utc] Aircraft at 22500ft, IAS 218kt, GS 325kt, HDG 041deg, TAT -37deg, WIND 187/24kt
[20:53:18utc] Aircraft descending, ALT 22350ft, IAS 226kt, GS 330kt, HDG 034deg, VS -1710fpm, TAT -36deg, WIND 225/14kt
[21:03:37utc] Aircraft at 10550ft, IAS 163kt, GS 200kt, HDG 320deg, TAT -16deg, WIND 154/11kt
[21:03:49utc] Aircraft descending, ALT 10510ft, IAS 155kt, GS 190kt, HDG 319deg, VS -417fpm, TAT -16deg, WIND 153/11kt
[21:04:02utc] Landing lights ON, ALT 10340ft
[21:04:49utc] Aircraft climbing, IAS 158kt, GS 192kt, VS 628fpm, ALT 9730ft, PITCH -8.66deg, HDG 342deg, TAT -15deg, WIND 142/12kt
[21:05:13utc] Aircraft descending, ALT 9760ft, IAS 151kt, GS 187kt, HDG 341deg, VS -480fpm, TAT -15deg, WIND 142/12kt
[21:05:51utc] Aircraft climbing, IAS 153kt, GS 189kt, VS 73fpm, ALT 9590ft, PITCH -7.34deg, HDG 341deg, TAT -14deg, WIND 140/12kt
[21:06:06utc] Aircraft descending, ALT 9560ft, IAS 152kt, GS 187kt, HDG 341deg, VS -309fpm, TAT -14deg, WIND 140/12kt
[21:06:41utc] Aircraft climbing, IAS 159kt, GS 190kt, VS 725fpm, ALT 9450ft, PITCH -8.71deg, HDG 003deg, TAT -14deg, WIND 138/13kt
[21:07:27utc] Landing lights OFF, ALT 9790ft
[21:08:02utc] Aircraft descending, ALT 9920ft, IAS 164kt, GS 194kt, HDG 036deg, VS -853fpm, TAT -15deg, WIND 145/12kt
[21:08:27utc] Aircraft climbing, IAS 174kt, GS 192kt, VS 373fpm, ALT 9830ft, PITCH -4.16deg, HDG 093deg, TAT -15deg, WIND 144/12kt
[21:08:37utc] Aircraft at 9820ft, IAS 180kt, GS 198kt, HDG 098deg, TAT -15deg, WIND 143/12kt
[21:09:38utc] Aircraft descending, ALT 9760ft, IAS 203kt, GS 224kt, HDG 101deg, VS -614fpm, TAT -15deg, WIND 143/12kt
[21:17:30utc] On approach, IAS 144, VS -1380fpm, ALT 2060ft, pitch 2.56deg, HDG 018deg
[21:18:08utc] Aircraft climbing, IAS 118kt, GS 113kt, VS 166fpm, ALT 1540ft, PITCH -2.45deg, HDG 015deg, TAT -10deg, WIND 035/4kt
[21:20:26utc] Aircraft descending, ALT 680ft, IAS 128kt, GS 121kt, HDG 017deg, VS -85fpm, TAT -8deg, WIND 050/4kt
[21:20:28utc] Landed at ENGM with a landing rate of -160fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.58g, pitch -1.97deg, bank -0.16deg
[21:20:30utc] Landed at ENGM with a landing rate of -160fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.58g, pitch -1.97deg, bank -0.16deg
[21:20:57utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:24:29utc] Engine(s) shutdown
[21:24:29utc] Aircraft parked