Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-11-27
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
RUDO1Y RUDOT DCT BITBU BITB1D
Flugzeugtyp
MCDONNELL DOUGLAS C-17 GLOBEMASTER III AEROLOGIC CARGO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
6.327,05kg
Distanz
97nm
Passagiere
0
Cargo
77,520.00kg
Abflugzeit
18:56:23
Ankunftszeit
19:51:32
Flugdauer
00:55:09
Pilotenlohn
84,39€
Punktebewertung
95%
Landerate
-69fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -69fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
149kt
Abhebewinkel
-6.82°
Abhebeneigung
0.23°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
171kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1730ft
Wind bei Start
151/6kt
TAT Start/Landung
-1°C/-2°C
G-Kräfte während Landung
1.53g
Landegschwindigkeit
128kt
Landewinkel
-4.01°
Landeneigung
0.23°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
191kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3040ft
Wind bei Landung
225/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:53:51utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[18:56:17utc] Your flight to ELLX has now been started.
[18:56:17utc] Aircraft boarding in progress
[19:05:48utc] Starting engine(s)
[19:09:14utc] Detected aircraft taxiing
[19:13:03utc] Landing lights ON
[19:15:08utc] Detected take-off roll, WIND 150/6kt
[19:15:29utc] Departing EDFH, IAS 149kt, G-force 1.04g, pitch -6.82deg, bank 0.23deg, VS 48fpm, HDG 210deg
[19:15:37utc] Aircraft at 1690ft, IAS 169kt, GS 169kt, HDG 210deg, TAT -1deg, WIND 151/8kt
[19:15:39utc] Gear UP, IAS 171kt, GS 171kt, ALT 1730ft
[19:16:00utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 179kt, VS 1488fpm, ALT 2380ft, PITCH -6.64deg, HDG 213deg, TAT -2deg, WIND 157/9kt
[19:18:31utc] Aircraft descending, ALT 5950ft, IAS 189kt, GS 200kt, HDG 267deg, VS -2499fpm, TAT -9deg, WIND 212/11kt
[19:19:13utc] Aircraft climbing, IAS 244kt, GS 262kt, VS 2736fpm, ALT 5230ft, PITCH -11.36deg, HDG 304deg, TAT -7deg, WIND 218/10kt
[19:20:31utc] Aircraft at 9960ft, IAS 241kt, GS 268kt, HDG 339deg, TAT -15deg, WIND 290/10kt
[19:21:08utc] Aircraft climbing, IAS 240kt, GS 266kt, VS 412fpm, ALT 9990ft, PITCH -3.43deg, HDG 307deg, TAT -15deg, WIND 301/9kt
[19:21:23utc] Aircraft descending, ALT 9970ft, IAS 240kt, GS 266kt, HDG 299deg, VS -326fpm, TAT -15deg, WIND 300/9kt
[19:21:39utc] Aircraft climbing, IAS 240kt, GS 266kt, VS 283fpm, ALT 9980ft, PITCH -3.76deg, HDG 272deg, TAT -15deg, WIND 300/9kt
[19:21:54utc] Aircraft descending, ALT 9970ft, IAS 240kt, GS 268kt, HDG 270deg, VS -175fpm, TAT -15deg, WIND 300/9kt
[19:22:07utc] Aircraft at 9970ft, IAS 240kt, GS 266kt, HDG 269deg, TAT -15deg, WIND 299/9kt
[19:24:41utc] Aircraft climbing, IAS 240kt, GS 268kt, VS 132fpm, ALT 9980ft, PITCH -2.99deg, HDG 254deg, TAT -14deg, WIND 297/9kt
[19:24:53utc] Aircraft descending, ALT 9960ft, IAS 240kt, GS 270kt, HDG 250deg, VS -82fpm, TAT -14deg, WIND 297/9kt
[19:25:03utc] Aircraft at 9960ft, IAS 240kt, GS 270kt, HDG 249deg, TAT -14deg, WIND 297/9kt
[19:26:38utc] Aircraft descending, ALT 9760ft, IAS 244kt, GS 274kt, HDG 248deg, VS -2111fpm, TAT -14deg, WIND 298/9kt
[19:26:54utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 252kt, ALT 9270ft
[19:27:40utc] Spoilers RETRACTED , IAS 240kt, ALT 7930ft
[19:27:45utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 241kt, ALT 7810ft
[19:28:55utc] Spoilers RETRACTED , IAS 239kt, ALT 6420ft
[19:29:00utc] Aircraft climbing, IAS 239kt, GS 262kt, VS 188fpm, ALT 6440ft, PITCH -3.79deg, HDG 013deg, TAT -8deg, WIND 266/8kt
[19:29:32utc] Aircraft at 6500ft, IAS 240kt, GS 268kt, HDG 046deg, TAT -8deg, WIND 263/8kt
[19:29:56utc] Aircraft descending, ALT 6460ft, IAS 232kt, GS 259kt, HDG 031deg, VS -277fpm, TAT -8deg, WIND 256/8kt
[19:34:38utc] On approach, IAS 161, VS -1321fpm, ALT 2620ft, pitch -10.96deg, HDG 119deg
[19:35:04utc] Aircraft at 2370ft, IAS 176kt, GS 187kt, HDG 118deg, TAT -1deg, WIND 222/7kt
[19:35:37utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 187kt, VS 398fpm, ALT 2320ft, PITCH -9.84deg, HDG 119deg, TAT -1deg, WIND 222/7kt
[19:36:22utc] Aircraft descending, ALT 3160ft, IAS 187kt, GS 200kt, HDG 118deg, VS -1910fpm, TAT -3deg, WIND 231/7kt
[19:36:27utc] Gear DOWN, IAS 191kt, GS 200kt, ALT 3040ft
[19:36:37utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 179kt, VS 1116fpm, ALT 3190ft, PITCH -6.01deg, HDG 119deg, TAT -3deg, WIND 232/7kt
[19:36:49utc] Aircraft descending, ALT 2950ft, IAS 169kt, GS 177kt, HDG 155deg, VS -2406fpm, TAT -2deg, WIND 229/7kt
[19:37:43utc] Aircraft climbing, IAS 136kt, GS 130kt, VS 430fpm, ALT 2350ft, PITCH -7.94deg, HDG 219deg, TAT -1deg, WIND 223/7kt
[19:40:04utc] Aircraft at 1810ft, IAS 109kt, GS 105kt, HDG 239deg, TAT 0deg, WIND 217/7kt
[19:40:25utc] Aircraft climbing, IAS 106kt, GS 101kt, VS 155fpm, ALT 1800ft, PITCH -8.24deg, HDG 238deg, TAT 0deg, WIND 217/7kt
[19:40:34utc] Aircraft at 1800ft, IAS 108kt, GS 103kt, HDG 240deg, TAT 0deg, WIND 217/7kt
[19:41:10utc] Aircraft climbing, IAS 109kt, GS 105kt, VS 106fpm, ALT 1820ft, PITCH -7.12deg, HDG 238deg, TAT 0deg, WIND 217/7kt
[19:41:32utc] Aircraft at 1850ft, IAS 113kt, GS 109kt, HDG 239deg, TAT 0deg, WIND 217/7kt
[19:42:51utc] Aircraft descending, ALT 1210ft, IAS 133kt, GS 128kt, HDG 239deg, VS -55fpm, TAT 1deg, WIND 211/7kt
[19:42:57utc] Landed at ELLX with a landing rate of -69fpm, touchdown speed 128kt, G-force 1.53g, pitch -4.01deg, bank 0.23deg
[19:43:24utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:43:50utc] Landing lights OFF
[19:43:57utc] Spoilers DEPLOYED
[19:43:57utc] Spoilers RETRACTED
[19:48:55utc] Landing lights ON
[19:49:23utc] Engine(s) shutdown
[19:49:23utc] Aircraft parked