Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-01-14
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BAXIR5K BAXIR B13 RLP G4 HOC UL613 RIPUS N850 DEGAD Z424 RIXUV RIXUV2G
Flugzeugtyp
CL650 GREY GOOSE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.438,28kg
Distanz
413nm
Passagiere
10
Cargo
1,364.00kg
Abflugzeit
12:52:35
Ankunftszeit
14:16:08
Flugdauer
01:23:33
Pilotenlohn
359,31€
Punktebewertung
53%
Landerate
-129fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (53%)
Stall aufgetreten
FAIL
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -129fpm)
G-Kräfte während Start
1.21g
Abhebegeschwindigkeit
149kt
Abhebewinkel
-6.42°
Abhebeneigung
-0.23°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
184kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1770ft
Wind bei Start
127/3kt
TAT Start/Landung
7°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.2g
Landegschwindigkeit
114kt
Landewinkel
-6.41°
Landeneigung
0.32°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4000ft
Wind bei Landung
242/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[12:53:29utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[12:53:42utc] Your flight to LIMC has now been started.
[12:53:43utc] Aircraft boarding in progress
[12:56:00utc] Detected aircraft taxiing
[12:58:53utc] Landing lights ON
[13:02:40utc] Detected take-off roll, WIND 105/3kt
[13:03:23utc] Departing LFPG, IAS 149kt, G-force 1.21g, pitch -6.42deg, bank -0.23deg, VS -62fpm, HDG 085deg
[13:03:32utc] Aircraft at 540ft, IAS 180kt, GS 173kt, HDG 087deg, TAT 7deg, WIND 117/5kt
[13:03:45utc] Aircraft climbing, IAS 162kt, GS 159kt, VS 1244fpm, ALT 1060ft, PITCH -7.29deg, HDG 085deg, TAT 6deg, WIND 119/5kt
[13:03:59utc] Gear UP, IAS 184kt, GS 181kt, ALT 1770ft
[13:05:54utc] Landing lights OFF, ALT 10280ft
[13:11:17utc] Aircraft at 27970ft, IAS 276kt, GS 404kt, HDG 116deg, TAT -46deg, WIND 174/14kt
[13:11:25utc] Aircraft descending, ALT 27950ft, IAS 284kt, GS 414kt, HDG 116deg, VS -101fpm, TAT -46deg, WIND 174/14kt
[13:11:49utc] Aircraft climbing, IAS 300kt, GS 441kt, VS 304fpm, ALT 27950ft, PITCH -0.11deg, HDG 099deg, TAT -46deg, WIND 174/14kt
[13:12:00utc] Aircraft descending, ALT 27890ft, IAS 307kt, GS 449kt, HDG 097deg, VS -544fpm, TAT -46deg, WIND 174/14kt
[13:12:15utc] Aircraft at 27870ft, IAS 308kt, GS 451kt, HDG 097deg, TAT -46deg, WIND 174/14kt
[13:12:59utc] Aircraft descending, ALT 27830ft, IAS 304kt, GS 443kt, HDG 104deg, VS -186fpm, TAT -46deg, WIND 173/14kt
[13:13:12utc] Aircraft at 27840ft, IAS 303kt, GS 439kt, HDG 119deg, TAT -46deg, WIND 173/14kt
[13:13:35utc] Aircraft climbing, IAS 304kt, GS 435kt, VS 63fpm, ALT 27840ft, PITCH -0.78deg, HDG 143deg, TAT -46deg, WIND 172/14kt
[13:13:42utc] Aircraft at 27850ft, IAS 304kt, GS 435kt, HDG 145deg, TAT -46deg, WIND 172/14kt
[13:13:52utc] Aircraft descending, ALT 27820ft, IAS 305kt, GS 435kt, HDG 147deg, VS -145fpm, TAT -46deg, WIND 171/14kt
[13:14:01utc] Aircraft at 27830ft, IAS 305kt, GS 435kt, HDG 149deg, TAT -46deg, WIND 171/14kt
[13:42:12utc] Aircraft descending, ALT 27690ft, IAS 305kt, GS 449kt, HDG 121deg, VS -53fpm, TAT -46deg, WIND 350/3kt
[13:42:22utc] Aircraft climbing, IAS 305kt, GS 449kt, VS 115fpm, ALT 27710ft, PITCH 0.05deg, HDG 132deg, TAT -46deg, WIND 353/3kt
[13:42:31utc] Aircraft at 27700ft, IAS 305kt, GS 449kt, HDG 142deg, TAT -46deg, WIND 355/3kt
[13:42:57utc] Aircraft climbing, IAS 305kt, GS 449kt, VS 212fpm, ALT 27730ft, PITCH -0.01deg, HDG 169deg, TAT -46deg, WIND 005/3kt
[13:43:10utc] Aircraft descending, ALT 27710ft, IAS 306kt, GS 451kt, HDG 172deg, VS -60fpm, TAT -46deg, WIND 010/3kt
[13:43:18utc] Aircraft at 27720ft, IAS 305kt, GS 451kt, HDG 173deg, TAT -46deg, WIND 014/3kt
[13:49:29utc] Aircraft descending, ALT 27560ft, IAS 301kt, GS 443kt, HDG 208deg, VS -1768fpm, TAT -47deg, WIND 091/8kt
[13:58:40utc] Landing lights ON, ALT 10740ft
[14:02:28utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 215kt, ALT 6130ft
[14:02:28utc] Spoilers RETRACTED , IAS 215kt, ALT 6120ft
[14:03:12utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 198kt, ALT 4990ft
[14:04:47utc] Aircraft at 4030ft, IAS 185kt, GS 190kt, HDG 011deg, TAT 2deg, WIND 358/1kt
[14:04:55utc] Aircraft descending, ALT 4000ft, IAS 182kt, GS 189kt, HDG 011deg, VS -71fpm, TAT 2deg, WIND 358/1kt
[14:05:02utc] Gear DOWN, IAS 180kt, GS 187kt, ALT 4000ft
[14:05:19utc] Aircraft at 3990ft, IAS 166kt, GS 171kt, HDG 355deg, TAT 2deg, WIND 337/1kt
[14:05:23utc] Aircraft climbing, IAS 165kt, GS 171kt, VS 59fpm, ALT 3990ft, PITCH -1.93deg, HDG 355deg, TAT 2deg, WIND 334/1kt
[14:05:26utc] Aircraft at 3990ft, IAS 164kt, GS 171kt, HDG 354deg, TAT 2deg, WIND 339/1kt
[14:05:45utc] Aircraft climbing, IAS 162kt, GS 167kt, VS 69fpm, ALT 3990ft, PITCH -1.93deg, HDG 352deg, TAT 2deg, WIND 009/1kt
[14:05:53utc] Aircraft at 4020ft, IAS 159kt, GS 165kt, HDG 351deg, TAT 2deg, WIND 009/1kt
[14:06:03utc] Aircraft descending, ALT 3980ft, IAS 149kt, GS 154kt, HDG 350deg, VS -193fpm, TAT 2deg, WIND 349/1kt
[14:08:49utc] On approach, IAS 130, VS -684fpm, ALT 2100ft, pitch 2.9deg, HDG 348deg
[14:10:55utc] Landed at LIMC with a landing rate of -129fpm, touchdown speed 114kt, G-force 1.2g, pitch -6.41deg, bank 0.32deg
[14:10:57utc] Landed at LIMC with a landing rate of -129fpm, touchdown speed 114kt, G-force 1.2g, pitch -6.41deg, bank 0.32deg
[14:11:05utc] Aircraft parked
[14:11:12utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:11:45utc] Landing lights OFF