Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-01-21
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SOLAM A727 LXR P751 ALEBA UP751 TOKAR A451 BARKU UA451 ASM UG650 KONET UM308 TEXOK M308 AVUNI UM308 ETGUL M308 UMTOK UM308 RANSO
Flugzeugtyp
TOLISSA319_V1P6P3 GERMANWINGS D-AKNK
Registrierung
Verbr. Treibstoff
8.890,58kg
Distanz
1,388nm
Passagiere
82
Cargo
1,900.00kg
Abflugzeit
18:02:08
Ankunftszeit
21:28:26
Flugdauer
03:26:19
Pilotenlohn
1.207,56€
Punktebewertung
95%
Landerate
-6fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -6fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
151kt
Abhebewinkel
-6.6°
Abhebeneigung
0.12°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
400ft
Wind bei Start
040/3kt
TAT Start/Landung
13°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.88g
Landegschwindigkeit
128kt
Landewinkel
-3.78°
Landeneigung
-1.51°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
195kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
10290ft
Wind bei Landung
079/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:03:04utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[18:03:17utc] Your flight to HAAB has now been started.
[18:03:18utc] Aircraft boarding in progress
[18:05:17utc] Starting engine(s)
[18:05:49utc] Spoilers DEPLOYED
[18:07:07utc] Detected aircraft taxiing
[18:09:58utc] Landing lights ON
[18:11:37utc] Detected take-off roll, WIND 040/2kt
[18:12:01utc] Departing HECA, IAS 151kt, G-force 1.07g, pitch -6.6deg, bank 0.12deg, VS -53fpm, HDG 048deg
[18:12:04utc] Gear UP, IAS 160kt, GS 159kt, ALT 400ft
[18:12:09utc] Aircraft at 520ft, IAS 167kt, GS 165kt, HDG 048deg, TAT 12deg, WIND 040/4kt
[18:12:29utc] Aircraft climbing, IAS 178kt, GS 177kt, VS 3116fpm, ALT 1280ft, PITCH -14.33deg, HDG 048deg, TAT 11deg, WIND 040/4kt
[18:16:03utc] Landing lights OFF, ALT 10240ft
[18:17:52utc] Spoilers RETRACTED , IAS 335kt, ALT 12730ft
[18:32:27utc] Aircraft at 35150ft, IAS 263kt, GS 398kt, HDG 181deg, TAT -55deg, WIND 241/134kt
[18:37:02utc] Aircraft climbing, IAS 261kt, GS 398kt, VS 51fpm, ALT 35160ft, PITCH -2.25deg, HDG 181deg, TAT -55deg, WIND 241/133kt
[18:37:04utc] Aircraft at 35160ft, IAS 261kt, GS 398kt, HDG 181deg, TAT -55deg, WIND 241/133kt
[20:13:00utc] Aircraft climbing, IAS 270kt, GS 447kt, VS 53fpm, ALT 35010ft, PITCH -1.35deg, HDG 163deg, TAT -54deg, WIND 231/32kt
[20:13:34utc] Aircraft at 35040ft, IAS 270kt, GS 447kt, HDG 163deg, TAT -54deg, WIND 230/32kt
[20:18:42utc] Aircraft descending, ALT 35010ft, IAS 275kt, GS 453kt, HDG 163deg, VS -53fpm, TAT -54deg, WIND 222/28kt
[20:19:01utc] Aircraft at 34990ft, IAS 275kt, GS 453kt, HDG 163deg, TAT -54deg, WIND 222/28kt
[21:08:39utc] Aircraft descending, ALT 34830ft, IAS 277kt, GS 459kt, HDG 171deg, VS -1076fpm, TAT -53deg, WIND 193/11kt
[21:17:54utc] On approach, IAS 318, VS -1310fpm, ALT 11520ft, pitch 0.61deg, HDG 191deg
[21:18:10utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 303kt, ALT 11400ft
[21:18:56utc] Aircraft at 11270ft, IAS 233kt, GS 288kt, HDG 199deg, TAT 11deg, WIND 072/7kt
[21:19:40utc] Spoilers RETRACTED , IAS 204kt, ALT 11260ft
[21:20:47utc] Aircraft descending, ALT 11200ft, IAS 205kt, GS 255kt, HDG 217deg, VS -544fpm, TAT 11deg, WIND 077/6kt
[21:21:39utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 202kt, ALT 10650ft
[21:21:54utc] Gear DOWN, IAS 195kt, GS 237kt, ALT 10290ft
[21:23:04utc] Spoilers RETRACTED , IAS 133kt, ALT 9330ft
[21:23:05utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 133kt, ALT 9320ft
[21:23:05utc] Spoilers RETRACTED , IAS 133kt, ALT 9310ft
[21:23:07utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 133kt, ALT 9290ft
[21:23:07utc] Spoilers RETRACTED , IAS 133kt, ALT 9290ft
[21:23:10utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 133kt, ALT 9260ft
[21:23:51utc] Aircraft climbing, IAS 134kt, GS 157kt, VS 257fpm, ALT 8840ft, PITCH -6.04deg, HDG 130deg, TAT 15deg, WIND 073/3kt
[21:25:53utc] Landed at HAAB with a landing rate of -6fpm, touchdown speed 128kt, G-force 1.88g, pitch -3.78deg, bank -1.51deg
[21:25:57utc] Landing lights ON
[21:26:26utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:26:46utc] Spoilers RETRACTED
[21:27:03utc] Landing lights OFF
[21:28:43utc] Engine(s) shutdown
[21:28:43utc] Aircraft parked