Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-05-06
Flugnummer
AFXC41C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NIE Z88 UPDAT T236 ADMOS T959 KENIG Z94 GALMA M736 DOSEL L605 BIBAG T700 BADIT
Flugzeugtyp
CL650
Registrierung
Verbr. Treibstoff
-1.012,46kg
Distanz
372nm
Passagiere
12
Cargo
1,892.00kg
Abflugzeit
17:28:11
Ankunftszeit
19:34:19
Flugdauer
02:06:08
Pilotenlohn
323,64€
Punktebewertung
53%
Landerate
-199fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (53%)
Stall aufgetreten
FAIL
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -199fpm)
G-Kräfte während Start
1.27g
Abhebegeschwindigkeit
148kt
Abhebewinkel
-7.7°
Abhebeneigung
1.18°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
156kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
40ft
Wind bei Start
306/4kt
TAT Start/Landung
18°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.35g
Landegschwindigkeit
123kt
Landewinkel
-4.46°
Landeneigung
0.66°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
214kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2420ft
Wind bei Landung
299/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:28:06utc] You have successfully logged in J?rgen Basting.
[17:28:33utc] Your flight to LOWS has now been started.
[17:28:33utc] Aircraft boarding in progress
[17:30:09utc] Spoilers DEPLOYED
[17:36:34utc] Spoilers RETRACTED
[18:26:51utc] Starting engine(s)
[18:28:58utc] Detected aircraft taxiing
[18:31:54utc] Landing lights ON
[18:33:12utc] Detected take-off roll, WIND 308/3kt
[18:33:28utc] Departing EDDW, IAS 148kt, G-force 1.27g, pitch -7.7deg, bank 1.18deg, VS 38fpm, HDG 267deg
[18:33:30utc] Gear UP, IAS 156kt, GS 157kt, ALT 40ft
[18:33:55utc] Aircraft climbing, IAS 191kt, GS 192kt, VS 3172fpm, ALT 920ft, PITCH -9.56deg, HDG 250deg, TAT 16deg, WIND 318/6kt
[18:36:00utc] Landing lights OFF, ALT 9990ft
[18:36:36utc] Aircraft at 10170ft, IAS 251kt, GS 303kt, HDG 134deg, TAT -3deg, WIND 283/14kt
[18:36:53utc] Aircraft climbing, IAS 262kt, GS 317kt, VS 1925fpm, ALT 10310ft, PITCH -6.91deg, HDG 134deg, TAT -4deg, WIND 286/14kt
[18:42:08utc] Aircraft at 27070ft, IAS 282kt, GS 435kt, HDG 140deg, TAT -41deg, WIND 320/17kt
[18:45:14utc] Aircraft climbing, IAS 300kt, GS 457kt, VS 87fpm, ALT 27100ft, PITCH -0.81deg, HDG 147deg, TAT -41deg, WIND 319/14kt
[18:48:38utc] Aircraft at 31090ft, IAS 304kt, GS 488kt, HDG 118deg, TAT -51deg, WIND 311/15kt
[18:51:37utc] Aircraft climbing, IAS 296kt, GS 476kt, VS 287fpm, ALT 31100ft, PITCH -0.89deg, HDG 136deg, TAT -51deg, WIND 297/15kt
[18:52:08utc] Aircraft at 31080ft, IAS 297kt, GS 472kt, HDG 170deg, TAT -51deg, WIND 295/15kt
[18:52:17utc] Aircraft climbing, IAS 297kt, GS 470kt, VS 184fpm, ALT 31110ft, PITCH -0.74deg, HDG 179deg, TAT -51deg, WIND 295/15kt
[18:52:33utc] Aircraft descending, ALT 31080ft, IAS 298kt, GS 472kt, HDG 179deg, VS -56fpm, TAT -51deg, WIND 294/15kt
[18:52:42utc] Aircraft at 31100ft, IAS 298kt, GS 472kt, HDG 177deg, TAT -51deg, WIND 294/15kt
[19:11:05utc] Aircraft descending, ALT 31070ft, IAS 300kt, GS 468kt, HDG 150deg, VS -123fpm, TAT -53deg, WIND 242/30kt
[19:11:09utc] Aircraft at 31070ft, IAS 300kt, GS 467kt, HDG 154deg, TAT -53deg, WIND 242/30kt
[19:11:36utc] Aircraft climbing, IAS 299kt, GS 453kt, VS 80fpm, ALT 31090ft, PITCH -0.05deg, HDG 179deg, TAT -53deg, WIND 242/29kt
[19:11:47utc] Aircraft descending, ALT 30830ft, IAS 297kt, GS 449kt, HDG 175deg, VS -2948fpm, TAT -52deg, WIND 242/29kt
[19:22:52utc] Landing lights ON, ALT 10070ft
[19:27:19utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 242kt, ALT 3220ft
[19:27:26utc] Spoilers RETRACTED , IAS 239kt, ALT 3070ft
[19:27:57utc] Gear DOWN, IAS 214kt, GS 224kt, ALT 2420ft
[19:27:58utc] On approach, IAS 214, VS -1121fpm, ALT 2400ft, pitch 0.32deg, HDG 158deg
[19:28:24utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 160kt, ALT 1950ft
[19:29:13utc] Landed at LOWS with a landing rate of -199fpm, touchdown speed 123kt, G-force 1.35g, pitch -4.46deg, bank 0.66deg
[19:29:14utc] Landed at LOWS with a landing rate of -199fpm, touchdown speed 123kt, G-force 1.35g, pitch -4.46deg, bank 0.66deg
[19:29:48utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:30:25utc] Spoilers RETRACTED
[19:30:28utc] Landing lights OFF
[19:31:08utc] Spoilers DEPLOYED
[19:34:25utc] Engine(s) shutdown
[19:34:25utc] Aircraft parked