Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-05-07
Flugnummer
AFXC41C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BASUM M170 OSN Y348 DOMEG DCT MISGO DCT LNO DCT RASCA DCT FAMEN DCT BSN DCT RESMI UN857 DISAK DCT ARKIP DCT ARNAV DCT LMG DCT OSMOB DCT ARVID UT424 PPN UN10 BANEV
Flugzeugtyp
CL650
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.085,61kg
Distanz
963nm
Passagiere
12
Cargo
2,134.00kg
Abflugzeit
10:42:26
Ankunftszeit
13:03:55
Flugdauer
02:21:29
Pilotenlohn
837,81€
Punktebewertung
100%
Landerate
-50fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -50fpm)
G-Kräfte während Start
1.28g
Abhebegeschwindigkeit
141kt
Abhebewinkel
-11.03°
Abhebeneigung
0.89°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
120ft
Wind bei Start
323/4kt
TAT Start/Landung
18°C/19°C
G-Kräfte während Landung
1.27g
Landegschwindigkeit
120kt
Landewinkel
-2.91°
Landeneigung
1.26°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
148kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4070ft
Wind bei Landung
332/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:27:23utc] You have successfully logged in J?rgen Basting.
[10:42:49utc] Your flight to LEMD has now been started.
[10:42:49utc] Aircraft boarding in progress
[10:43:52utc] Starting engine(s)
[10:45:44utc] Detected aircraft taxiing
[10:46:35utc] Landing lights ON
[10:47:17utc] Detected take-off roll, WIND 355/3kt
[10:47:33utc] Departing EDDW, IAS 141kt, G-force 1.28g, pitch -11.03deg, bank 0.89deg, VS 199fpm, HDG 268deg
[10:47:37utc] Gear UP, IAS 154kt, GS 154kt, ALT 120ft
[10:47:52utc] Aircraft climbing, IAS 166kt, GS 167kt, VS 2625fpm, ALT 960ft, PITCH -14.02deg, HDG 255deg, TAT 16deg, WIND 280/5kt
[10:50:03utc] Landing lights OFF, ALT 10290ft
[11:06:27utc] Aircraft at 39490ft, IAS 222kt, GS 422kt, HDG 237deg, TAT -56deg, WIND 331/14kt
[11:35:35utc] Aircraft descending, ALT 39580ft, IAS 246kt, GS 470kt, HDG 226deg, VS -106fpm, TAT -56deg, WIND 338/25kt
[11:36:40utc] Aircraft at 39500ft, IAS 245kt, GS 468kt, HDG 226deg, TAT -57deg, WIND 339/26kt
[12:06:16utc] Aircraft climbing, IAS 247kt, GS 474kt, VS 76fpm, ALT 39270ft, PITCH -1.11deg, HDG 224deg, TAT -59deg, WIND 341/37kt
[12:11:41utc] Aircraft at 40300ft, IAS 242kt, GS 474kt, HDG 224deg, TAT -60deg, WIND 338/40kt
[12:11:51utc] Aircraft climbing, IAS 241kt, GS 472kt, VS 78fpm, ALT 40320ft, PITCH -1.75deg, HDG 224deg, TAT -60deg, WIND 338/40kt
[12:12:05utc] Aircraft at 40330ft, IAS 241kt, GS 472kt, HDG 224deg, TAT -60deg, WIND 338/40kt
[12:39:29utc] Aircraft descending, ALT 40060ft, IAS 242kt, GS 480kt, HDG 211deg, VS -1666fpm, TAT -61deg, WIND 334/48kt
[12:52:28utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 242kt, ALT 12280ft
[12:52:28utc] Spoilers RETRACTED , IAS 242kt, ALT 12270ft
[12:53:25utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 224kt, ALT 10550ft
[12:53:25utc] Spoilers RETRACTED , IAS 224kt, ALT 10540ft
[12:53:32utc] Landing lights ON, ALT 10290ft
[12:55:25utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 198kt, ALT 7580ft
[12:58:34utc] Gear DOWN, IAS 148kt, GS 154kt, ALT 4070ft
[12:59:34utc] On approach, IAS 135, VS -750fpm, ALT 3310ft, pitch 2.4deg, HDG 323deg
[13:01:24utc] Landed at LEMD with a landing rate of -50fpm, touchdown speed 120kt, G-force 1.27g, pitch -2.91deg, bank 1.26deg
[13:01:26utc] Landed at LEMD with a landing rate of -50fpm, touchdown speed 120kt, G-force 1.27g, pitch -2.91deg, bank 1.26deg
[13:01:47utc] Landing lights OFF
[13:01:59utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:04:14utc] Engine(s) shutdown
[13:04:14utc] Aircraft parked