Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-05-18
Flugnummer
AFXC57C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MEVEL3T MEVEL L179 MISRI Z851 ROBEG DCT POVEL DCT SUBIX DCT OBOKU DCT DOSIX P150 BIMPA BIMPA5U
Flugzeugtyp
Airfox Virtual Cargo (A20N)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.022,42kg
Distanz
601nm
Passagiere
2
Cargo
22,250.00kg
Abflugzeit
13:06:30
Ankunftszeit
14:55:03
Flugdauer
01:48:33
Pilotenlohn
522,87€
Punktebewertung
95%
Landerate
-123fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -123fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
151kt
Abhebewinkel
-6.83°
Abhebeneigung
-1.15°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
280ft
Wind bei Start
150/5kt
TAT Start/Landung
32°C/14°C
G-Kräfte während Landung
1.19g
Landegschwindigkeit
120kt
Landewinkel
-2.86°
Landeneigung
-0.34°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
125kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2940ft
Wind bei Landung
331/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[13:03:29utc] You have successfully logged in Daniel Grimm.
[13:06:42utc] Your flight to EPWA has now been started.
[13:06:42utc] Aircraft boarding in progress
[13:08:31utc] Detected aircraft taxiing
[13:09:27utc] Starting engine(s)
[13:10:56utc] FLAPS 2
[13:13:27utc] Landing lights ON
[13:14:06utc] Detected take-off roll, WIND 150/5kt
[13:14:27utc] Departing EDDL, IAS 151kt, G-force 1.08g, pitch -6.83deg, bank -1.15deg, VS 128fpm, HDG 232deg
[13:14:33utc] Gear UP, IAS 162kt, GS 163kt, ALT 280ft
[13:14:47utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 157kt, VS 3693fpm, ALT 1080ft, PITCH -17.65deg, HDG 233deg, TAT 29deg, WIND 180/4kt
[13:16:32utc] FLAPS 1, IAS 212kt
[13:16:46utc] FLAPS UP, IAS 228kt
[13:17:50utc] Landing lights OFF, ALT 10860ft
[13:32:59utc] Aircraft at 37100ft, IAS 252kt, GS 463kt, HDG 073deg, TAT -35deg, WIND 298/26kt
[13:55:29utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 447kt, VS 78fpm, ALT 36980ft, PITCH -2.62deg, HDG 079deg, TAT -34deg, WIND 347/43kt
[13:55:38utc] Aircraft at 36980ft, IAS 252kt, GS 447kt, HDG 079deg, TAT -34deg, WIND 346/44kt
[14:03:28utc] Aircraft descending, ALT 36890ft, IAS 252kt, GS 453kt, HDG 086deg, VS -169fpm, TAT -33deg, WIND 350/53kt
[14:03:38utc] Aircraft at 36890ft, IAS 252kt, GS 453kt, HDG 086deg, TAT -33deg, WIND 349/53kt
[14:09:57utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 253kt, ALT 36820ft
[14:10:05utc] Aircraft descending, ALT 36750ft, IAS 252kt, GS 451kt, HDG 086deg, VS -737fpm, TAT -32deg, WIND 353/59kt
[14:10:13utc] Spoilers RETRACTED , IAS 252kt, ALT 36630ft
[14:11:19utc] Aircraft at 35830ft, IAS 258kt, GS 453kt, HDG 086deg, TAT -30deg, WIND 354/62kt
[14:21:49utc] Aircraft descending, ALT 35600ft, IAS 259kt, GS 435kt, HDG 075deg, VS -1088fpm, TAT -30deg, WIND 001/60kt
[14:31:24utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 263kt, ALT 15660ft
[14:35:38utc] Landing lights ON, ALT 9560ft
[14:37:19utc] Spoilers RETRACTED , IAS 215kt, ALT 7160ft
[14:41:16utc] Aircraft at 2930ft, IAS 212kt, GS 227kt, HDG 152deg, TAT 15deg, WIND 331/7kt
[14:43:22utc] FLAPS 1, IAS 194kt
[14:43:26utc] FLAPS 2, IAS 191kt
[14:43:29utc] FLAPS 3, IAS 187kt
[14:43:32utc] Aircraft climbing, IAS 184kt, GS 198kt, VS 159fpm, ALT 2950ft, PITCH -2.2deg, HDG 182deg, TAT 13deg, WIND 334/7kt
[14:43:42utc] Aircraft at 2930ft, IAS 172kt, GS 183kt, HDG 205deg, TAT 13deg, WIND 338/7kt
[14:43:47utc] Aircraft descending, ALT 2920ft, IAS 165kt, GS 175kt, HDG 217deg, VS -88fpm, TAT 12deg, WIND 335/8kt
[14:43:50utc] Aircraft at 2920ft, IAS 161kt, GS 171kt, HDG 223deg, TAT 12deg, WIND 330/10kt
[14:43:52utc] FLAPS 4, IAS 158kt
[14:43:59utc] FLAPS FULL, IAS 147kt
[14:44:42utc] Aircraft climbing, IAS 124kt, GS 124kt, VS 83fpm, ALT 2940ft, PITCH -6.11deg, HDG 284deg, TAT 11deg, WIND 335/8kt
[14:44:52utc] Aircraft at 2940ft, IAS 125kt, GS 124kt, HDG 283deg, TAT 11deg, WIND 330/7kt
[14:45:22utc] Aircraft climbing, IAS 124kt, GS 124kt, VS 89fpm, ALT 2940ft, PITCH -5.35deg, HDG 283deg, TAT 11deg, WIND 335/8kt
[14:45:25utc] Aircraft at 2940ft, IAS 125kt, GS 124kt, HDG 283deg, TAT 11deg, WIND 331/8kt
[14:46:15utc] Aircraft climbing, IAS 124kt, GS 122kt, VS 86fpm, ALT 2940ft, PITCH -5.78deg, HDG 322deg, TAT 11deg, WIND 330/8kt
[14:46:22utc] Gear DOWN, IAS 125kt, GS 122kt, ALT 2940ft
[14:46:25utc] Aircraft at 2940ft, IAS 124kt, GS 122kt, HDG 333deg, TAT 11deg, WIND 332/8kt
[14:46:54utc] Aircraft climbing, IAS 124kt, GS 122kt, VS 53fpm, ALT 2940ft, PITCH -5.97deg, HDG 331deg, TAT 11deg, WIND 332/7kt
[14:47:00utc] Aircraft at 2940ft, IAS 125kt, GS 122kt, HDG 332deg, TAT 11deg, WIND 335/7kt
[14:48:02utc] Aircraft descending, ALT 2900ft, IAS 122kt, GS 121kt, HDG 331deg, VS -353fpm, TAT 11deg, WIND 333/7kt
[14:48:57utc] On approach, IAS 128, VS -1582fpm, ALT 1860ft, pitch 1.85deg, HDG 332deg
[14:51:05utc] Landed at EPWA with a landing rate of -123fpm, touchdown speed 120kt, G-force 1.19g, pitch -2.86deg, bank -0.34deg
[14:51:06utc] Spoilers DEPLOYED
[14:51:42utc] FLAPS 4
[14:51:47utc] FLAPS 3
[14:51:50utc] FLAPS 2
[14:51:53utc] FLAPS UP
[14:52:18utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:52:29utc] Spoilers RETRACTED
[14:54:46utc] Engine(s) shutdown
[14:54:46utc] Aircraft parked
[14:55:00utc] Landing lights OFF