Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-05-20
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BORUS A555 FOF/N0438F300 UA312 ANU UB520 ELOPO ULUBA1
Flugzeugtyp
FlightFactor A320 Ultimate Condor D-AICA [CFM5A]
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.181,41kg
Distanz
389nm
Passagiere
153
Cargo
2,574.00kg
Abflugzeit
15:30:15
Ankunftszeit
16:51:38
Flugdauer
01:21:23
Pilotenlohn
338,43€
Punktebewertung
95%
Landerate
-122fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -122fpm)
G-Kräfte während Start
1.01g
Abhebegeschwindigkeit
174kt
Abhebewinkel
-7.89°
Abhebeneigung
-6.07°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
180ft
Wind bei Start
099/14kt
TAT Start/Landung
30°C/25°C
G-Kräfte während Landung
1.15g
Landegschwindigkeit
134kt
Landewinkel
-7.47°
Landeneigung
0.72°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
231kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1720ft
Wind bei Landung
094/12kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:29:17utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[15:29:24utc] Your flight to TNCM has now been started.
[15:29:24utc] Aircraft boarding in progress
[15:35:49utc] Detected aircraft taxiing
[15:37:16utc] Starting engine(s)
[15:39:53utc] Spoilers DEPLOYED
[15:45:57utc] Landing lights ON
[15:46:55utc] Detected take-off roll, WIND 099/13kt
[15:47:20utc] Gear UP, IAS 172kt, GS 169kt, ALT 180ft
[15:47:20utc] Departing TBPB, IAS 174kt, G-force 1.01g, pitch -7.89deg, bank -6.07deg, VS 84fpm, HDG 073deg
[15:47:41utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 181kt, VS 4047fpm, ALT 1240ft, PITCH -16.26deg, HDG 082deg, TAT 28deg, WIND 099/18kt
[15:51:18utc] Landing lights OFF, ALT 10570ft
[15:51:27utc] Spoilers RETRACTED , IAS 266kt, ALT 10770ft
[16:03:29utc] Aircraft at 24080ft, IAS 335kt, GS 468kt, HDG 316deg, TAT -27deg, WIND 359/10kt
[16:23:52utc] Aircraft descending, ALT 24000ft, IAS 337kt, GS 463kt, HDG 321deg, VS -716fpm, TAT -26deg, WIND 351/18kt
[16:37:18utc] Landing lights ON, ALT 8960ft
[16:43:26utc] Gear DOWN, IAS 231kt, GS 251kt, ALT 1720ft
[16:43:38utc] Aircraft at 1710ft, IAS 220kt, GS 239kt, HDG 317deg, TAT 25deg, WIND 093/12kt
[16:43:55utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 200kt, ALT 1710ft
[16:44:23utc] Aircraft descending, ALT 1640ft, IAS 175kt, GS 181kt, HDG 019deg, VS -826fpm, TAT 24deg, WIND 095/12kt
[16:44:34utc] On approach, IAS 167, VS -1247fpm, ALT 1500ft, pitch 0.83deg, HDG 056deg
[16:46:07utc] Landing lights OFF
[16:46:08utc] Landing lights ON
[16:46:13utc] Landed at TNCM with a landing rate of -122fpm, touchdown speed 134kt, G-force 1.15g, pitch -7.47deg, bank 0.72deg
[16:46:16utc] Landing lights OFF
[16:46:16utc] Landing lights ON
[16:46:31utc] Landing lights OFF
[16:46:32utc] Landing lights ON
[16:46:40utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:48:20utc] Spoilers RETRACTED
[16:48:45utc] Landing lights OFF
[16:50:37utc] Engine(s) shutdown
[16:50:37utc] Aircraft parked