Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-05-21
Flugnummer
AFXC57C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MEVEL3T MEVEL L179 MISRI Z851 ROBEG DCT POVEL DCT SUBIX DCT OBOKU DCT DOSIX P150 BIMPA BIMPA5U
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.594,10kg
Distanz
618nm
Passagiere
121
Cargo
2,366.00kg
Abflugzeit
18:01:01
Ankunftszeit
19:43:43
Flugdauer
01:42:42
Pilotenlohn
537,66€
Punktebewertung
65%
Landerate
-486fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -486fpm)
G-Kräfte während Start
0.99g
Abhebegeschwindigkeit
166kt
Abhebewinkel
-6.25°
Abhebeneigung
0.1°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
182kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
920ft
Wind bei Start
280/5kt
TAT Start/Landung
22°C/13°C
G-Kräfte während Landung
1.09g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-5.09°
Landeneigung
-0.33°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4130ft
Wind bei Landung
294/28kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:00:55utc] You have successfully logged in Daniel Grimm.
[18:01:16utc] Your flight to EPWA has now been started.
[18:01:17utc] Aircraft boarding in progress
[18:03:00utc] Starting engine(s)
[18:05:04utc] Detected aircraft taxiing
[18:06:07utc] FLAPS 2
[18:10:50utc] Landing lights ON
[18:12:44utc] Detected take-off roll, WIND 280/5kt
[18:13:07utc] Departing EDDL, IAS 166kt, G-force 0.99g, pitch -6.25deg, bank 0.1deg, VS 36fpm, HDG 233deg
[18:13:15utc] Aircraft at 250ft, IAS 186kt, GS 183kt, HDG 234deg, TAT 22deg, WIND 282/5kt
[18:13:27utc] Gear UP, IAS 182kt, GS 177kt, ALT 920ft
[18:13:30utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 175kt, VS 4024fpm, ALT 1130ft, PITCH -17.7deg, HDG 235deg, TAT 20deg, WIND 294/7kt
[18:14:19utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[18:15:29utc] FLAPS UP, IAS 230kt
[18:17:12utc] Landing lights OFF, ALT 10610ft
[18:35:11utc] Aircraft at 36810ft, IAS 254kt, GS 527kt, HDG 093deg, TAT -32deg, WIND 294/80kt
[19:10:19utc] Aircraft descending, ALT 36220ft, IAS 252kt, GS 505kt, HDG 082deg, VS -2621fpm, TAT -23deg, WIND 302/66kt
[19:27:15utc] Landing lights ON, ALT 9550ft
[19:34:53utc] FLAPS 1, IAS 209kt
[19:35:25utc] FLAPS 2, IAS 188kt
[19:35:31utc] FLAPS 3, IAS 185kt
[19:35:36utc] Gear DOWN, IAS 178kt, GS 157kt, ALT 4130ft
[19:35:49utc] FLAPS 4, IAS 163kt
[19:35:59utc] FLAPS FULL, IAS 161kt
[19:40:20utc] On approach, IAS 153, VS -719fpm, ALT 1850ft, pitch -1.31deg, HDG 326deg
[19:42:27utc] Landed at EPWA with a landing rate of -486fpm, touchdown speed 136kt, G-force 1.09g, pitch -5.09deg, bank -0.33deg
[19:42:28utc] Spoilers DEPLOYED
[19:42:29utc] Spoilers RETRACTED
[19:42:32utc] Landed at EPWA with a landing rate of -486fpm, touchdown speed 136kt, G-force 1.09g, pitch -5.09deg, bank -0.33deg
[19:42:32utc] Spoilers DEPLOYED
[19:42:50utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:43:33utc] FLAPS 4
[19:43:35utc] FLAPS 3
[19:43:37utc] FLAPS 2
[19:43:38utc] FLAPS 1
[19:43:45utc] FLAPS UP
[19:43:45utc] Engine(s) shutdown
[19:43:57utc] Aircraft parked