Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-05-26
Flugnummer
AFX646V
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LANU6D LANUX DCT VLM DCT BEFRE T204 NUKRO
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.483,35kg
Distanz
314nm
Passagiere
86
Cargo
2,366.00kg
Abflugzeit
17:31:01
Ankunftszeit
18:54:34
Flugdauer
01:23:33
Pilotenlohn
273,18€
Punktebewertung
100%
Landerate
-162fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -162fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
150kt
Abhebewinkel
-9.46°
Abhebeneigung
-5.19°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
155kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
650ft
Wind bei Start
290/16kt
TAT Start/Landung
26°C/16°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
135kt
Landewinkel
-4.5°
Landeneigung
0.38°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
153kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2210ft
Wind bei Landung
273/22kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:15:13utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[17:31:07utc] Your flight to EDDB has now been started.
[17:31:07utc] Aircraft boarding in progress
[17:39:36utc] Detected aircraft taxiing
[17:40:51utc] Starting engine(s)
[17:41:14utc] FLAPS 2
[17:41:22utc] FLAPS 3
[17:52:31utc] Landing lights ON
[17:54:09utc] Detected take-off roll, WIND 290/16kt
[17:54:30utc] Departing LOWW, IAS 150kt, G-force 1.12g, pitch -9.46deg, bank -5.19deg, VS 123fpm, HDG 340deg
[17:54:33utc] Gear UP, IAS 155kt, GS 150kt, ALT 650ft
[17:54:49utc] Aircraft climbing, IAS 150kt, GS 144kt, VS 3144fpm, ALT 1560ft, PITCH -17.34deg, HDG 340deg, TAT 23deg, WIND 288/15kt
[17:56:03utc] FLAPS 2, IAS 198kt
[17:56:04utc] FLAPS 1, IAS 200kt
[17:56:11utc] FLAPS UP, IAS 212kt
[17:58:08utc] Landing lights OFF, ALT 10570ft
[18:09:01utc] Aircraft at 32240ft, IAS 279kt, GS 445kt, HDG 334deg, TAT -19deg, WIND 268/20kt
[18:24:41utc] Aircraft descending, ALT 32000ft, IAS 279kt, GS 435kt, HDG 339deg, VS -971fpm, TAT -19deg, WIND 272/47kt
[18:35:51utc] Landing lights ON, ALT 10500ft
[18:39:30utc] Aircraft at 6000ft, IAS 240kt, GS 233kt, HDG 305deg, TAT 12deg, WIND 272/36kt
[18:39:41utc] Aircraft descending, ALT 5890ft, IAS 239kt, GS 229kt, HDG 305deg, VS -1174fpm, TAT 12deg, WIND 272/36kt
[18:41:54utc] Aircraft at 2980ft, IAS 204kt, GS 190kt, HDG 265deg, TAT 15deg, WIND 277/24kt
[18:42:39utc] FLAPS 1, IAS 204kt
[18:43:02utc] Aircraft descending, ALT 2930ft, IAS 185kt, GS 171kt, HDG 253deg, VS -383fpm, TAT 14deg, WIND 280/25kt
[18:43:23utc] FLAPS 2, IAS 183kt
[18:43:30utc] FLAPS 3, IAS 181kt
[18:44:00utc] Gear DOWN, IAS 153kt, GS 136kt, ALT 2210ft
[18:44:01utc] FLAPS 4, IAS 152kt
[18:44:51utc] FLAPS FULL, IAS 145kt
[18:44:54utc] On approach, IAS 145, VS -613fpm, ALT 1610ft, pitch -2.65deg, HDG 252deg
[18:47:07utc] Landed at EDDB with a landing rate of -162fpm, touchdown speed 135kt, G-force 1.02g, pitch -4.5deg, bank 0.38deg
[18:47:07utc] Spoilers DEPLOYED
[18:47:39utc] FLAPS 4
[18:47:40utc] Spoilers RETRACTED
[18:47:41utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:47:42utc] FLAPS 3
[18:47:43utc] FLAPS 2
[18:47:45utc] FLAPS 1
[18:47:52utc] FLAPS UP
[18:48:38utc] Landing lights OFF
[18:54:08utc] Engine(s) shutdown
[18:54:08utc] Aircraft parked