Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-05-29
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DEGU1W DEGUN RULET GALPA NARTA GANSU ESP BARDI UN873 DELOG PEXOD USODA GONEK TABOV UM163 TSU UN858 VALEK UM163 DIK N853 ARCKY T853 IBESA T860 ERUKI T856 DEPOK DEPO1N
Flugzeugtyp
FlightFactor A320 Ultimate Airfox Virtual (A320-FF)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
9.737,69kg
Distanz
1,639nm
Passagiere
175
Cargo
2,548.00kg
Abflugzeit
09:02:37
Ankunftszeit
13:14:43
Flugdauer
04:12:06
Pilotenlohn
1.425,93€
Punktebewertung
62%
Landerate
-272fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -272fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
156kt
Abhebewinkel
-9.98°
Abhebeneigung
2.13°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
220ft
Wind bei Start
228/6kt
TAT Start/Landung
20°C/11°C
G-Kräfte während Landung
1.23g
Landegschwindigkeit
134kt
Landewinkel
-6.55°
Landeneigung
-0.16°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
211kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2790ft
Wind bei Landung
302/11kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[09:01:31utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[09:01:42utc] Your flight to EDDK has now been started.
[09:01:42utc] Aircraft boarding in progress
[09:09:03utc] Detected aircraft taxiing
[09:10:03utc] Starting engine(s)
[09:15:06utc] Spoilers DEPLOYED
[09:17:20utc] Landing lights ON
[09:18:16utc] Landing lights OFF
[09:18:17utc] Landing lights ON
[09:20:02utc] Detected take-off roll, WIND 233/5kt
[09:20:25utc] Departing LPMA, IAS 156kt, G-force 1.04g, pitch -9.98deg, bank 2.13deg, VS 139fpm, HDG 225deg
[09:20:27utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 163kt, ALT 220ft
[09:20:48utc] Aircraft climbing, IAS 185kt, GS 183kt, VS 3098fpm, ALT 1040ft, PITCH -15.9deg, HDG 210deg, TAT 18deg, WIND 214/8kt
[09:22:10utc] Spoilers RETRACTED , IAS 238kt, ALT 4390ft
[09:24:15utc] Landing lights OFF, ALT 10020ft
[09:46:26utc] Aircraft at 33940ft, IAS 271kt, GS 496kt, HDG 045deg, TAT -52deg, WIND 246/46kt
[10:24:38utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 478kt, VS 69fpm, ALT 33910ft, PITCH -2.76deg, HDG 049deg, TAT -52deg, WIND 225/25kt
[10:24:48utc] Aircraft at 33910ft, IAS 271kt, GS 478kt, HDG 049deg, TAT -52deg, WIND 225/25kt
[10:54:36utc] Aircraft descending, ALT 33880ft, IAS 281kt, GS 484kt, HDG 027deg, VS -66fpm, TAT -51deg, WIND 236/16kt
[10:54:45utc] Aircraft at 33880ft, IAS 281kt, GS 482kt, HDG 027deg, TAT -51deg, WIND 235/15kt
[11:54:36utc] Aircraft descending, ALT 34010ft, IAS 281kt, GS 474kt, HDG 044deg, VS -73fpm, TAT -52deg, WIND 309/47kt
[11:54:46utc] Aircraft at 34000ft, IAS 281kt, GS 474kt, HDG 044deg, TAT -52deg, WIND 309/47kt
[12:31:40utc] Aircraft descending, ALT 33870ft, IAS 276kt, GS 441kt, HDG 357deg, VS -716fpm, TAT -52deg, WIND 302/33kt
[12:44:24utc] Landing lights ON, ALT 9800ft
[12:44:24utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 260kt, ALT 9790ft
[12:44:31utc] Spoilers RETRACTED , IAS 256kt, ALT 9680ft
[12:50:18utc] Aircraft at 3010ft, IAS 219kt, GS 216kt, HDG 317deg, TAT 9deg, WIND 301/13kt
[12:50:48utc] Aircraft climbing, IAS 212kt, GS 208kt, VS 57fpm, ALT 3010ft, PITCH -5.59deg, HDG 317deg, TAT 9deg, WIND 320/13kt
[12:50:52utc] Aircraft at 3010ft, IAS 211kt, GS 208kt, HDG 318deg, TAT 9deg, WIND 330/13kt
[12:51:07utc] Aircraft descending, ALT 2930ft, IAS 209kt, GS 208kt, HDG 319deg, VS -718fpm, TAT 9deg, WIND 352/13kt
[12:51:17utc] Gear DOWN, IAS 211kt, GS 208kt, ALT 2790ft
[12:51:29utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 209kt, ALT 2600ft
[12:52:22utc] On approach, IAS 163, VS -842fpm, ALT 1750ft, pitch 0.75deg, HDG 317deg
[12:54:25utc] Landing lights OFF
[12:54:26utc] Landing lights ON
[12:54:31utc] Landed at EDDK with a landing rate of -272fpm, touchdown speed 134kt, G-force 1.23g, pitch -6.55deg, bank -0.16deg
[12:54:52utc] Landing lights OFF
[12:54:52utc] Landing lights ON
[12:54:58utc] Landing lights OFF
[12:54:59utc] Landing lights ON
[12:55:39utc] Spoilers RETRACTED
[12:55:58utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:56:02utc] Landing lights OFF
[12:58:12utc] Engine(s) shutdown
[12:58:12utc] Aircraft parked