Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-05-31
Flugnummer
AFXC40C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT ALPID W8 AST DCT LUGAV DCT NUBAR UL554 JUB G656 UVBAX UVBA1A
Flugzeugtyp
A32NX EgyptAir SU-GFJ
Registrierung
Verbr. Treibstoff
-1.725,48kg
Distanz
1,821nm
Passagiere
180
Cargo
2,184.00kg
Abflugzeit
14:17:31
Ankunftszeit
18:51:34
Flugdauer
04:34:02
Pilotenlohn
1.584,27€
Punktebewertung
86%
Landerate
-52fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
FAIL
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -52fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
143kt
Abhebewinkel
-7.51°
Abhebeneigung
-2.75°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
158kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
330ft
Wind bei Start
330/12kt
TAT Start/Landung
37°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.03g
Landegschwindigkeit
113kt
Landewinkel
-4°
Landeneigung
0.39°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
213kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
7090ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[14:17:21utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[14:17:31utc] Your flight to HUEN has now been started.
[14:17:31utc] Aircraft boarding in progress
[14:21:59utc] Detected aircraft taxiing
[14:22:51utc] Detected take-off roll, WIND 330/12kt
[14:24:15utc] Starting engine(s)
[14:27:35utc] FLAPS 2
[14:29:39utc] Landing lights ON
[14:31:42utc] Departing HECA, IAS 143kt, G-force 1.06g, pitch -7.51deg, bank -2.75deg, VS 112fpm, HDG 048deg
[14:31:49utc] Gear UP, IAS 158kt, GS 161kt, ALT 330ft
[14:31:55utc] FLAPS 1, IAS 163kt
[14:32:02utc] FLAPS UP, IAS 172kt
[14:32:06utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 183kt, VS 2568fpm, ALT 1040ft, PITCH -13.28deg, HDG 049deg, TAT 38deg, WIND 343/11kt
[14:35:12utc] Landing lights OFF, ALT 11850ft
[14:45:53utc] Aircraft at 36790ft, IAS 258kt, GS 424kt, HDG 190deg, TAT -23deg, WIND 234/43kt
[18:13:03utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 254kt, ALT 37230ft
[18:13:11utc] Aircraft descending, ALT 37160ft, IAS 247kt, GS 441kt, HDG 173deg, VS -675fpm, TAT -22deg, WIND 063/8kt
[18:13:31utc] Spoilers RETRACTED , IAS 235kt, ALT 36870ft
[18:15:48utc] Aircraft at 30060ft, IAS 296kt, GS 465kt, HDG 174deg, TAT -1deg, WIND 249/5kt
[18:28:29utc] Aircraft descending, ALT 30020ft, IAS 295kt, GS 459kt, HDG 170deg, VS -234fpm, TAT -1deg, WIND 203/5kt
[18:37:11utc] Aircraft at 10250ft, IAS 256kt, GS 303kt, HDG 166deg, TAT 22deg, WIND 075/11kt
[18:37:22utc] Aircraft descending, ALT 10110ft, IAS 251kt, GS 297kt, HDG 170deg, VS -1570fpm, TAT 21deg, WIND 076/11kt
[18:37:51utc] Landing lights ON, ALT 9180ft
[18:39:04utc] Aircraft at 7890ft, IAS 250kt, GS 284kt, HDG 171deg, TAT 26deg, WIND 112/7kt
[18:40:02utc] Aircraft descending, ALT 7810ft, IAS 206kt, GS 233kt, HDG 170deg, VS -1071fpm, TAT 22deg, WIND 116/7kt
[18:40:31utc] Gear DOWN, IAS 213kt, GS 237kt, ALT 7090ft
[18:40:32utc] FLAPS 1, IAS 213kt
[18:41:25utc] FLAPS 2, IAS 173kt
[18:41:28utc] FLAPS 3, IAS 170kt
[18:42:44utc] FLAPS 4, IAS 131kt
[18:42:52utc] FLAPS FULL, IAS 131kt
[18:44:34utc] Landed at HUEN with a landing rate of -52fpm, touchdown speed 113kt, G-force 1.03g, pitch -4deg, bank 0.39deg
[18:44:39utc] Spoilers DEPLOYED
[18:45:23utc] Landing lights OFF
[18:45:34utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:48:27utc] FLAPS 4
[18:48:32utc] FLAPS 3
[18:48:35utc] FLAPS 2
[18:48:38utc] FLAPS UP
[18:49:19utc] Spoilers RETRACTED
[18:50:33utc] Engine(s) shutdown
[18:50:33utc] Aircraft parked