Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-02
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
OSKA3D OSKAN M748 BUMIL L619 ELSOB P992 BADOS Z441 OLDIP
Flugzeugtyp
Airfox Virtual (A20N)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.152,66kg
Distanz
326nm
Passagiere
176
Cargo
2,392.00kg
Abflugzeit
10:28:42
Ankunftszeit
11:39:45
Flugdauer
01:11:03
Pilotenlohn
283,62€
Punktebewertung
86%
Landerate
-182fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -182fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
150kt
Abhebewinkel
-7.34°
Abhebeneigung
1.7°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
780ft
Wind bei Start
280/7kt
TAT Start/Landung
19°C/13°C
G-Kräfte während Landung
0.96g
Landegschwindigkeit
168kt
Landewinkel
0.45°
Landeneigung
0.99°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
205kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4020ft
Wind bei Landung
279/21kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:28:04utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[10:28:46utc] Your flight to EDXW has now been started.
[10:28:47utc] Aircraft boarding in progress
[10:29:47utc] Detected aircraft taxiing
[10:30:16utc] Starting engine(s)
[10:39:05utc] Detected take-off roll, WIND 280/7kt
[10:39:24utc] Departing EDDC, IAS 150kt, G-force 1.05g, pitch -7.34deg, bank 1.7deg, VS 66fpm, HDG 221deg
[10:39:29utc] Gear UP, IAS 162kt, GS 161kt, ALT 780ft
[10:39:45utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 156kt, VS 3782fpm, ALT 1740ft, PITCH -17.92deg, HDG 228deg, TAT 16deg, WIND 284/9kt
[10:40:16utc] Landing lights ON, ALT 3350ft
[10:40:55utc] FLAPS 1, IAS 212kt
[10:41:09utc] Landing lights OFF, ALT 5380ft
[10:41:09utc] FLAPS UP, IAS 229kt
[10:43:41utc] Aircraft at 11970ft, IAS 290kt, GS 325kt, HDG 320deg, TAT 7deg, WIND 272/28kt
[10:43:43utc] Aircraft descending, ALT 11970ft, IAS 290kt, GS 325kt, HDG 320deg, VS -81fpm, TAT 7deg, WIND 274/27kt
[10:43:50utc] Aircraft at 11960ft, IAS 290kt, GS 327kt, HDG 319deg, TAT 7deg, WIND 275/26kt
[10:43:59utc] Aircraft climbing, IAS 293kt, GS 329kt, VS 1374fpm, ALT 12080ft, PITCH -4.27deg, HDG 319deg, TAT 7deg, WIND 274/27kt
[10:49:44utc] Aircraft at 25660ft, IAS 290kt, GS 373kt, HDG 313deg, TAT -16deg, WIND 277/62kt
[10:51:26utc] Aircraft climbing, IAS 292kt, GS 377kt, VS 1169fpm, ALT 25740ft, PITCH -3.73deg, HDG 313deg, TAT -16deg, WIND 278/61kt
[11:02:01utc] Aircraft at 37250ft, IAS 247kt, GS 424kt, HDG 319deg, TAT -20deg, WIND 278/46kt
[11:11:37utc] Aircraft descending, ALT 37160ft, IAS 247kt, GS 416kt, HDG 296deg, VS -496fpm, TAT -21deg, WIND 280/41kt
[11:26:03utc] Landing lights ON, ALT 7350ft
[11:28:45utc] Aircraft at 4040ft, IAS 247kt, GS 243kt, HDG 320deg, TAT 13deg, WIND 287/21kt
[11:29:25utc] Aircraft descending, ALT 4030ft, IAS 247kt, GS 243kt, HDG 320deg, VS -105fpm, TAT 13deg, WIND 287/21kt
[11:29:30utc] Aircraft at 4020ft, IAS 245kt, GS 241kt, HDG 320deg, TAT 12deg, WIND 288/21kt
[11:29:39utc] Aircraft climbing, IAS 245kt, GS 241kt, VS 57fpm, ALT 4030ft, PITCH -2.78deg, HDG 320deg, TAT 12deg, WIND 287/20kt
[11:29:47utc] Aircraft at 4030ft, IAS 248kt, GS 243kt, HDG 320deg, TAT 13deg, WIND 287/21kt
[11:32:00utc] FLAPS 1, IAS 205kt
[11:32:27utc] Aircraft climbing, IAS 206kt, GS 200kt, VS 59fpm, ALT 4030ft, PITCH -3.42deg, HDG 322deg, TAT 10deg, WIND 286/22kt
[11:32:29utc] Aircraft at 4030ft, IAS 205kt, GS 200kt, HDG 322deg, TAT 10deg, WIND 287/22kt
[11:32:48utc] Gear DOWN, IAS 205kt, GS 198kt, ALT 4020ft
[11:32:52utc] Aircraft descending, ALT 4000ft, IAS 204kt, GS 198kt, HDG 321deg, VS -231fpm, TAT 10deg, WIND 288/22kt
[11:32:56utc] FLAPS 2, IAS 202kt
[11:32:59utc] FLAPS 3, IAS 199kt
[11:33:10utc] FLAPS 4, IAS 194kt
[11:34:34utc] FLAPS FULL, IAS 183kt
[11:34:51utc] On approach, IAS 177, VS -929fpm, ALT 1500ft, pitch 2.02deg, HDG 320deg
[11:36:35utc] Landed at EDXW with a landing rate of -182fpm, touchdown speed 168kt, G-force 0.96g, pitch 0.45deg, bank 0.99deg
[11:36:42utc] Spoilers DEPLOYED
[11:37:14utc] Aircraft taxiing to the ramp
[11:37:28utc] Landing lights OFF
[11:38:01utc] Spoilers RETRACTED
[11:38:28utc] FLAPS 4
[11:38:34utc] FLAPS 3
[11:38:36utc] FLAPS 2
[11:38:40utc] FLAPS UP
[11:39:40utc] Engine(s) shutdown
[11:39:40utc] Aircraft parked