Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-06
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MODOR2 ELOPO L451 ANU/N0492F370 UL695 ASALI/N0486F390 UL695 EGIMI DCT 00N030W 08S020W/N0483F410 DCT LOKIM DCT 16S010W DCT BOLUM DCT OSEPA DCT 29S010E DCT BUXIR DCT RIV RIV4C
Flugzeugtyp
AirbusA350 Airfox D-AFUX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
66.118,52kg
Distanz
5,692nm
Passagiere
186
Cargo
24,250.00kg
Abflugzeit
19:31:24
Ankunftszeit
07:21:49
Flugdauer
11:50:25
Pilotenlohn
4.952,04€
Punktebewertung
95%
Landerate
-137fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -137fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
154kt
Abhebewinkel
-6.04°
Abhebeneigung
-1°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
163kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
50ft
Wind bei Start
120/10kt
TAT Start/Landung
30°C/11°C
G-Kräfte während Landung
1.07g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-4.6°
Landeneigung
-1.69°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
205kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2310ft
Wind bei Landung
048/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:29:49utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[19:30:19utc] Your flight to FACT has now been started.
[19:30:20utc] Aircraft boarding in progress
[19:33:10utc] Detected aircraft taxiing
[19:34:34utc] Starting engine(s)
[19:35:51utc] Spoilers DEPLOYED
[19:40:47utc] Detected take-off roll, WIND 120/9kt
[19:41:08utc] Departing TNCM, IAS 154kt, G-force 1.03g, pitch -6.04deg, bank -1deg, VS 7fpm, HDG 082deg
[19:41:10utc] Gear UP, IAS 163kt, GS 161kt, ALT 50ft
[19:41:16utc] Aircraft at 270ft, IAS 167kt, GS 165kt, HDG 084deg, TAT 29deg, WIND 120/11kt
[19:41:28utc] Aircraft climbing, IAS 167kt, GS 165kt, VS 3123fpm, ALT 980ft, PITCH -15.52deg, HDG 092deg, TAT 28deg, WIND 120/11kt
[19:42:06utc] Landing lights ON, ALT 2400ft
[19:42:26utc] Spoilers RETRACTED , IAS 200kt, ALT 2930ft
[19:45:41utc] Landing lights OFF, ALT 11160ft
[19:45:41utc] Landing lights ON, ALT 11160ft
[19:45:42utc] Landing lights OFF, ALT 11180ft
[20:05:17utc] Aircraft at 38880ft, IAS 265kt, GS 500kt, HDG 108deg, TAT -56deg, WIND 005/46kt
[06:46:20utc] Aircraft descending, ALT 38990ft, IAS 266kt, GS 505kt, HDG 122deg, VS -1006fpm, TAT -56deg, WIND 323/19kt
[06:55:19utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 340kt, ALT 19520ft
[06:55:29utc] Spoilers RETRACTED , IAS 330kt, ALT 19170ft
[06:59:44utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 299kt, ALT 11140ft
[07:00:20utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 10750ft
[07:01:44utc] Landing lights ON, ALT 10100ft
[07:11:42utc] Gear DOWN, IAS 205kt, GS 216kt, ALT 2310ft
[07:13:39utc] Aircraft at 1580ft, IAS 159kt, GS 156kt, HDG 025deg, TAT 12deg, WIND 015/6kt
[07:13:50utc] Aircraft descending, ALT 1550ft, IAS 154kt, GS 150kt, HDG 356deg, VS -173fpm, TAT 11deg, WIND 016/6kt
[07:14:02utc] Aircraft climbing, IAS 143kt, GS 140kt, VS 56fpm, ALT 1570ft, PITCH -3.12deg, HDG 348deg, TAT 11deg, WIND 016/6kt
[07:14:11utc] Aircraft at 1570ft, IAS 143kt, GS 140kt, HDG 347deg, TAT 11deg, WIND 016/6kt
[07:14:40utc] On approach, IAS 134, VS -109fpm, ALT 1560ft, pitch -3.31deg, HDG 346deg
[07:14:46utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 135kt, ALT 1510ft
[07:16:44utc] Aircraft descending, ALT 170ft, IAS 130kt, GS 128kt, HDG 346deg, VS -72fpm, TAT 14deg, WIND 081/2kt
[07:16:47utc] Landed at FACT with a landing rate of -137fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.07g, pitch -4.6deg, bank -1.69deg
[07:16:49utc] Landed at FACT with a landing rate of -137fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.07g, pitch -4.6deg, bank -1.69deg
[07:17:15utc] Aircraft taxiing to the ramp
[07:17:18utc] Spoilers RETRACTED
[07:17:22utc] Landing lights OFF
[07:20:27utc] Engine(s) shutdown
[07:20:27utc] Aircraft parked