Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-13
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
OSKAN9E OSKAN M748 BUMIL L619 ELSOB P992 BADOS Z441 OLDIP
Flugzeugtyp
Airfox Virtual (A20N)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.366,93kg
Distanz
349nm
Passagiere
153
Cargo
2,366.00kg
Abflugzeit
19:36:52
Ankunftszeit
20:58:04
Flugdauer
01:21:12
Pilotenlohn
303,63€
Punktebewertung
95%
Landerate
-166fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -166fpm)
G-Kräfte während Start
1.01g
Abhebegeschwindigkeit
143kt
Abhebewinkel
-7.28°
Abhebeneigung
0.28°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
153kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
750ft
Wind bei Start
270/6kt
TAT Start/Landung
18°C/14°C
G-Kräfte während Landung
1.01g
Landegschwindigkeit
126kt
Landewinkel
-4.29°
Landeneigung
0.64°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
201kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2030ft
Wind bei Landung
293/18kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:36:27utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[19:36:54utc] Your flight to EDXW has now been started.
[19:36:54utc] Aircraft boarding in progress
[19:44:46utc] Detected aircraft taxiing
[19:45:07utc] FLAPS 2
[19:45:13utc] FLAPS 3
[19:46:19utc] Starting engine(s)
[19:51:55utc] Landing lights ON
[19:53:08utc] Detected take-off roll, WIND 270/6kt
[19:53:27utc] Departing EDDC, IAS 143kt, G-force 1.01g, pitch -7.28deg, bank 0.28deg, VS 59fpm, HDG 220deg
[19:53:31utc] Gear UP, IAS 153kt, GS 152kt, ALT 750ft
[19:53:51utc] Aircraft climbing, IAS 157kt, GS 156kt, VS 2988fpm, ALT 1610ft, PITCH -15.99deg, HDG 228deg, TAT 17deg, WIND 300/10kt
[19:55:01utc] FLAPS 2, IAS 213kt
[19:55:04utc] FLAPS 1, IAS 217kt
[19:55:10utc] FLAPS UP, IAS 226kt
[19:56:49utc] Landing lights OFF, ALT 9900ft
[20:05:34utc] Aircraft at 27880ft, IAS 290kt, GS 379kt, HDG 317deg, TAT -14deg, WIND 311/59kt
[20:06:35utc] Aircraft climbing, IAS 292kt, GS 383kt, VS 1081fpm, ALT 27960ft, PITCH -3.85deg, HDG 317deg, TAT -14deg, WIND 311/59kt
[20:16:22utc] Aircraft at 37560ft, IAS 247kt, GS 410kt, HDG 316deg, TAT -24deg, WIND 306/45kt
[20:30:14utc] Aircraft descending, ALT 37470ft, IAS 246kt, GS 402kt, HDG 316deg, VS -798fpm, TAT -25deg, WIND 315/48kt
[20:40:23utc] Landing lights ON, ALT 11990ft
[20:40:36utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 300kt, ALT 11130ft
[20:41:38utc] Spoilers RETRACTED , IAS 328kt, ALT 7030ft
[20:42:18utc] Aircraft climbing, IAS 352kt, GS 365kt, VS 2247fpm, ALT 6160ft, PITCH -4deg, HDG 245deg, TAT 20deg, WIND 293/23kt
[20:42:54utc] Aircraft at 6700ft, IAS 364kt, GS 400kt, HDG 202deg, TAT 22deg, WIND 294/24kt
[20:43:03utc] Aircraft climbing, IAS 351kt, GS 391kt, VS 1496fpm, ALT 6910ft, PITCH -2.89deg, HDG 191deg, TAT 20deg, WIND 294/24kt
[20:43:28utc] Aircraft descending, ALT 7010ft, IAS 311kt, GS 360kt, HDG 157deg, VS -750fpm, TAT 16deg, WIND 294/24kt
[20:44:08utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 314kt, ALT 5570ft
[20:44:29utc] Spoilers RETRACTED , IAS 316kt, ALT 4510ft
[20:45:11utc] Aircraft at 4060ft, IAS 277kt, GS 280kt, HDG 356deg, TAT 13deg, WIND 300/21kt
[20:45:48utc] Aircraft descending, ALT 4030ft, IAS 322kt, GS 323kt, HDG 343deg, VS -290fpm, TAT 17deg, WIND 298/20kt
[20:46:52utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 267kt, ALT 3500ft
[20:47:00utc] Spoilers RETRACTED , IAS 259kt, ALT 3420ft
[20:47:45utc] Aircraft at 3090ft, IAS 251kt, GS 241kt, HDG 323deg, TAT 13deg, WIND 297/20kt
[20:48:18utc] FLAPS 1, IAS 221kt
[20:48:51utc] Aircraft descending, ALT 3070ft, IAS 212kt, GS 202kt, HDG 322deg, VS -203fpm, TAT 11deg, WIND 300/20kt
[20:49:54utc] FLAPS 2, IAS 214kt
[20:49:57utc] FLAPS 3, IAS 212kt
[20:50:00utc] FLAPS 4, IAS 209kt
[20:50:03utc] Aircraft at 2030ft, IAS 204kt, GS 190kt, HDG 322deg, TAT 12deg, WIND 297/19kt
[20:50:05utc] Gear DOWN, IAS 201kt, GS 189kt, ALT 2030ft
[20:50:32utc] Aircraft descending, ALT 1940ft, IAS 201kt, GS 189kt, HDG 322deg, VS -818fpm, TAT 12deg, WIND 296/19kt
[20:50:56utc] On approach, IAS 199, VS -1017fpm, ALT 1500ft, pitch 1.31deg, HDG 322deg
[20:51:27utc] FLAPS FULL, IAS 166kt
[20:53:02utc] Landed at EDXW with a landing rate of -166fpm, touchdown speed 126kt, G-force 1.01g, pitch -4.29deg, bank 0.64deg
[20:53:13utc] Spoilers DEPLOYED
[20:53:54utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:54:13utc] Landing lights OFF
[20:56:35utc] Spoilers RETRACTED
[20:56:40utc] FLAPS 4
[20:56:44utc] Engine(s) shutdown
[20:56:44utc] Aircraft parked
[20:56:49utc] FLAPS 3
[20:56:51utc] FLAPS 2
[20:56:55utc] FLAPS 1
[20:57:08utc] FLAPS UP