Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-14
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
OLDIP1N OLDIP Z441 BADOS P992 ELSOB L619 BUMIL M748 OSKAN OSKAN4A
Flugzeugtyp
Airfox Virtual (A20N)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.992,75kg
Distanz
339nm
Passagiere
117
Cargo
2,288.00kg
Abflugzeit
12:38:31
Ankunftszeit
13:46:43
Flugdauer
01:08:11
Pilotenlohn
294,93€
Punktebewertung
59%
Landerate
-299fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -299fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
151kt
Abhebewinkel
-6.51°
Abhebeneigung
-2.56°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
182kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
510ft
Wind bei Start
270/12kt
TAT Start/Landung
19°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.09g
Landegschwindigkeit
122kt
Landewinkel
-5.62°
Landeneigung
-0.07°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
268kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3540ft
Wind bei Landung
296/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:38:17utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[12:38:33utc] Your flight to EDDC has now been started.
[12:38:33utc] Aircraft boarding in progress
[12:38:49utc] Detected aircraft taxiing
[12:39:07utc] FLAPS 2
[12:39:13utc] FLAPS 3
[12:40:27utc] Starting engine(s)
[12:46:07utc] Landing lights ON
[12:52:42utc] Detected take-off roll, WIND 270/12kt
[12:53:00utc] Departing EDXW, IAS 151kt, G-force 1.09g, pitch -6.51deg, bank -2.56deg, VS 62fpm, HDG 325deg
[12:53:16utc] Gear UP, IAS 182kt, GS 173kt, ALT 510ft
[12:53:25utc] Aircraft climbing, IAS 176kt, GS 165kt, VS 4163fpm, ALT 1070ft, PITCH -16.22deg, HDG 321deg, TAT 16deg, WIND 278/13kt
[12:54:36utc] FLAPS 2, IAS 210kt
[12:54:39utc] FLAPS 1, IAS 211kt
[12:55:56utc] Landing lights OFF, ALT 8860ft
[12:57:13utc] FLAPS UP, IAS 210kt
[13:13:28utc] Aircraft at 38790ft, IAS 242kt, GS 494kt, HDG 117deg, TAT -36deg, WIND 307/51kt
[13:23:25utc] Aircraft descending, ALT 38740ft, IAS 243kt, GS 498kt, HDG 139deg, VS -676fpm, TAT -35deg, WIND 312/52kt
[13:33:40utc] FLAPS 1, IAS 263kt
[13:34:16utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 237kt, ALT 13430ft
[13:34:18utc] FLAPS UP, IAS 238kt
[13:36:42utc] Spoilers RETRACTED , IAS 278kt, ALT 7190ft
[13:36:52utc] Landing lights ON, ALT 6710ft
[13:38:08utc] FLAPS 1, IAS 296kt
[13:38:10utc] FLAPS 2, IAS 293kt
[13:38:13utc] FLAPS 3, IAS 289kt
[13:38:16utc] FLAPS 4, IAS 284kt
[13:38:21utc] FLAPS FULL, IAS 271kt
[13:38:22utc] Gear DOWN, IAS 268kt, GS 276kt, ALT 3540ft
[13:40:04utc] On approach, IAS 126, VS -631fpm, ALT 2080ft, pitch -3.82deg, HDG 225deg
[13:42:11utc] Landed at EDDC with a landing rate of -299fpm, touchdown speed 122kt, G-force 1.09g, pitch -5.62deg, bank -0.07deg
[13:42:13utc] Landed at EDDC with a landing rate of -299fpm, touchdown speed 122kt, G-force 1.09g, pitch -5.62deg, bank -0.07deg
[13:42:21utc] Spoilers DEPLOYED
[13:42:55utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:43:21utc] Spoilers RETRACTED
[13:43:26utc] FLAPS 4
[13:43:31utc] FLAPS 3
[13:43:34utc] FLAPS 2
[13:43:37utc] FLAPS 1
[13:43:42utc] FLAPS UP
[13:43:53utc] Landing lights OFF
[13:45:24utc] Engine(s) shutdown
[13:45:24utc] Aircraft parked