Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-17
Flugnummer
AFXC64C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NUGBO1R NUGBO M183 SILVA Q41 COWLY UT71 VAPID UN859 SOPIL
Flugzeugtyp
Airfox Virtual (737-700)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.783,91kg
Distanz
592nm
Passagiere
107
Cargo
5,460.00kg
Abflugzeit
21:26:32
Ankunftszeit
23:17:11
Flugdauer
01:50:40
Pilotenlohn
515,04€
Punktebewertung
100%
Landerate
-86fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -86fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
145kt
Abhebewinkel
-9.96°
Abhebeneigung
0.41°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
400ft
Wind bei Start
250/4kt
TAT Start/Landung
29°C/33°C
G-Kräfte während Landung
0.92g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-3.09°
Landeneigung
0.18°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
163kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3850ft
Wind bei Landung
056/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[20:44:27utc] You have successfully logged in Andreas Wagner.
[21:27:25utc] Your flight to LFBO has now been started.
[21:27:25utc] Aircraft boarding in progress
[21:30:23utc] Detected aircraft taxiing
[21:33:00utc] Starting engine(s)
[21:34:10utc] FLAPS 1
[21:34:18utc] FLAPS 2
[21:34:22utc] FLAPS 3
[21:37:47utc] Landing lights ON
[21:39:17utc] Detected take-off roll, WIND 250/4kt
[21:39:33utc] Departing EGSS, IAS 145kt, G-force 1.08g, pitch -9.96deg, bank 0.41deg, VS 45fpm, HDG 223deg
[21:39:39utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 165kt, ALT 400ft
[21:39:48utc] FLAPS 2, IAS 187kt
[21:40:00utc] Aircraft climbing, IAS 214kt, GS 212kt, VS 2094fpm, ALT 1120ft, PITCH -8.69deg, HDG 223deg, TAT 30deg, WIND 271/13kt
[21:40:02utc] FLAPS 1, IAS 217kt
[21:40:13utc] FLAPS UP, IAS 221kt
[21:41:50utc] Aircraft descending, ALT 6890ft, IAS 185kt, GS 192kt, HDG 316deg, VS -1793fpm, TAT 19deg, WIND 257/39kt
[21:42:04utc] Aircraft climbing, IAS 214kt, GS 229kt, VS 2123fpm, ALT 6980ft, PITCH -10.13deg, HDG 327deg, TAT 21deg, WIND 256/40kt
[21:42:52utc] Landing lights OFF, ALT 10550ft
[21:43:16utc] Aircraft descending, ALT 11070ft, IAS 191kt, GS 220kt, HDG 333deg, VS -745fpm, TAT 12deg, WIND 261/52kt
[21:43:29utc] Aircraft climbing, IAS 208kt, GS 237kt, VS 3044fpm, ALT 11290ft, PITCH -13.9deg, HDG 332deg, TAT 13deg, WIND 261/52kt
[21:56:12utc] Aircraft at 35780ft, IAS 260kt, GS 433kt, HDG 182deg, TAT -25deg, WIND 247/34kt
[22:00:59utc] Aircraft descending, ALT 35790ft, IAS 253kt, GS 449kt, HDG 151deg, VS -165fpm, TAT -27deg, WIND 266/28kt
[22:01:10utc] Aircraft at 35790ft, IAS 254kt, GS 451kt, HDG 150deg, TAT -26deg, WIND 266/28kt
[22:47:22utc] Aircraft climbing, IAS 262kt, GS 445kt, VS 382fpm, ALT 35970ft, PITCH -2.92deg, HDG 167deg, TAT -25deg, WIND 170/3kt
[22:47:35utc] Aircraft at 35970ft, IAS 259kt, GS 441kt, HDG 167deg, TAT -25deg, WIND 169/3kt
[22:48:16utc] Aircraft descending, ALT 35890ft, IAS 255kt, GS 435kt, HDG 167deg, VS -1146fpm, TAT -26deg, WIND 169/3kt
[23:02:05utc] Landing lights ON, ALT 10280ft
[23:06:44utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[23:07:09utc] FLAPS 2, IAS 196kt
[23:07:20utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 187kt, ALT 4050ft
[23:07:24utc] FLAPS 3, IAS 182kt
[23:07:36utc] FLAPS 4, IAS 170kt
[23:07:43utc] FLAPS 5, IAS 163kt
[23:07:43utc] Gear DOWN, IAS 163kt, GS 179kt, ALT 3850ft
[23:07:55utc] FLAPS 6, IAS 152kt
[23:08:01utc] FLAPS 7, IAS 144kt
[23:08:06utc] FLAPS FULL, IAS 138kt
[23:08:31utc] Spoilers RETRACTED , IAS 129kt, ALT 3110ft
[23:09:00utc] On approach, IAS 139, VS -1945fpm, ALT 2230ft, pitch 3.43deg, HDG 325deg
[23:11:11utc] Landed at LFBO with a landing rate of -86fpm, touchdown speed 124kt, G-force 0.92g, pitch -3.09deg, bank 0.18deg
[23:11:11utc] Spoilers DEPLOYED
[23:11:29utc] Aircraft taxiing to the ramp
[23:11:46utc] Landing lights OFF
[23:11:54utc] Spoilers RETRACTED
[23:12:01utc] FLAPS 7
[23:12:06utc] FLAPS 6
[23:12:10utc] FLAPS 5
[23:12:12utc] FLAPS 4
[23:12:16utc] FLAPS 3
[23:12:20utc] FLAPS 2
[23:12:24utc] FLAPS 1
[23:12:32utc] FLAPS UP
[23:14:07utc] Engine(s) shutdown
[23:14:07utc] Aircraft parked