Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-22
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SRN6L SRN ABESI N851 TEDGO CHA WRB OLDIP
Flugzeugtyp
Airfox Virtual (A20N)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.315,05kg
Distanz
570nm
Passagiere
151
Cargo
2,600.00kg
Abflugzeit
21:44:32
Ankunftszeit
23:26:10
Flugdauer
01:41:37
Pilotenlohn
495,90€
Punktebewertung
82%
Landerate
-216fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (82%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -216fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
154kt
Abhebewinkel
-11.16°
Abhebeneigung
-0.32°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
157kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
910ft
Wind bei Start
270/1kt
TAT Start/Landung
18°C/17°C
G-Kräfte während Landung
1.09g
Landegschwindigkeit
134kt
Landewinkel
-3.72°
Landeneigung
-0.01°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
210kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3000ft
Wind bei Landung
051/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[21:27:40utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[21:44:34utc] Your flight to EDXW has now been started.
[21:44:34utc] Aircraft boarding in progress
[21:45:39utc] Starting engine(s)
[21:46:56utc] Detected aircraft taxiing
[21:47:21utc] Landing lights ON
[21:52:15utc] Detected take-off roll, WIND 270/1kt
[21:52:19utc] FLAPS 1
[21:52:21utc] FLAPS 2
[21:52:39utc] Departing LIMC, IAS 154kt, G-force 1.17g, pitch -11.16deg, bank -0.32deg, VS 362fpm, HDG 349deg
[21:52:44utc] Gear UP, IAS 157kt, GS 157kt, ALT 910ft
[21:52:58utc] Aircraft climbing, IAS 154kt, GS 157kt, VS 2539fpm, ALT 1630ft, PITCH -15.35deg, HDG 348deg, TAT 17deg, WIND 279/2kt
[21:54:05utc] FLAPS 1, IAS 212kt
[21:55:06utc] FLAPS UP, IAS 247kt
[21:55:10utc] Aircraft descending, ALT 6000ft, IAS 251kt, GS 276kt, HDG 023deg, VS -592fpm, TAT 15deg, WIND 269/2kt
[21:55:21utc] Aircraft climbing, IAS 253kt, GS 278kt, VS 2268fpm, ALT 6200ft, PITCH -8.59deg, HDG 021deg, TAT 15deg, WIND 268/2kt
[21:55:34utc] Landing lights OFF, ALT 7140ft
[21:55:35utc] Landing lights ON, ALT 7200ft
[21:55:36utc] Landing lights OFF, ALT 7300ft
[22:17:39utc] Aircraft at 37880ft, IAS 237kt, GS 437kt, HDG 006deg, TAT -27deg, WIND 270/2kt
[22:43:34utc] Aircraft climbing, IAS 254kt, GS 443kt, VS 1485fpm, ALT 38000ft, PITCH -5.22deg, HDG 001deg, TAT -26deg, WIND 054/31kt
[22:43:59utc] Aircraft at 38250ft, IAS 246kt, GS 430kt, HDG 001deg, TAT -28deg, WIND 052/30kt
[22:50:10utc] Aircraft descending, ALT 38230ft, IAS 247kt, GS 433kt, HDG 359deg, VS -306fpm, TAT -29deg, WIND 054/27kt
[22:50:55utc] Aircraft climbing, IAS 247kt, GS 432kt, VS 643fpm, ALT 37820ft, PITCH -4.53deg, HDG 359deg, TAT -28deg, WIND 055/28kt
[22:51:44utc] Aircraft descending, ALT 38210ft, IAS 245kt, GS 432kt, HDG 358deg, VS -725fpm, TAT -29deg, WIND 053/25kt
[22:52:12utc] Aircraft climbing, IAS 247kt, GS 433kt, VS 651fpm, ALT 38100ft, PITCH -4.57deg, HDG 358deg, TAT -28deg, WIND 053/25kt
[22:52:41utc] Aircraft at 38280ft, IAS 247kt, GS 435kt, HDG 358deg, TAT -28deg, WIND 050/24kt
[22:54:20utc] Aircraft descending, ALT 38220ft, IAS 248kt, GS 435kt, HDG 358deg, VS -696fpm, TAT -28deg, WIND 046/24kt
[23:07:36utc] Landing lights ON, ALT 11640ft
[23:12:01utc] FLAPS 1, IAS 222kt
[23:15:27utc] Aircraft at 3000ft, IAS 210kt, GS 222kt, HDG 325deg, TAT 21deg, WIND 083/2kt
[23:15:33utc] Gear DOWN, IAS 210kt, GS 224kt, ALT 3000ft
[23:18:17utc] Aircraft descending, ALT 2910ft, IAS 212kt, GS 224kt, HDG 325deg, VS -955fpm, TAT 21deg, WIND 079/2kt
[23:19:19utc] FLAPS 2, IAS 208kt
[23:19:22utc] FLAPS 3, IAS 205kt
[23:19:24utc] FLAPS 4, IAS 202kt
[23:19:27utc] FLAPS FULL, IAS 197kt
[23:19:30utc] On approach, IAS 193, VS -1054fpm, ALT 1500ft, pitch 2.23deg, HDG 326deg
[23:21:20utc] Landed at EDXW with a landing rate of -216fpm, touchdown speed 134kt, G-force 1.09g, pitch -3.72deg, bank -0.01deg
[23:21:25utc] Spoilers DEPLOYED
[23:21:43utc] Aircraft taxiing to the ramp
[23:21:56utc] Spoilers RETRACTED
[23:23:13utc] Landing lights OFF
[23:25:07utc] FLAPS 4
[23:25:11utc] FLAPS 3
[23:25:12utc] Engine(s) shutdown
[23:25:12utc] Aircraft parked
[23:25:13utc] FLAPS 2
[23:25:16utc] FLAPS 1
[23:25:34utc] FLAPS UP