Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-06-29
Flugnummer
AFXC64C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GEST8M GESTO Z870 BKD L619 VIBIS T209 OGBER OGB07L
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.826,95kg
Distanz
226nm
Passagiere
140
Cargo
2,106.00kg
Abflugzeit
15:56:47
Ankunftszeit
16:53:10
Flugdauer
00:56:23
Pilotenlohn
196,62€
Punktebewertung
65%
Landerate
-269fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -269fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
160kt
Abhebewinkel
-8.24°
Abhebeneigung
0.81°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
175kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
140ft
Wind bei Start
130/8kt
TAT Start/Landung
30°C/21°C
G-Kräfte während Landung
1.03g
Landegschwindigkeit
132kt
Landewinkel
-4.85°
Landeneigung
0.05°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
206kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3220ft
Wind bei Landung
063/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[15:47:05utc] You have successfully logged in Andreas Wagner.
[15:56:52utc] Your flight to EDDB has now been started.
[15:56:52utc] Aircraft boarding in progress
[16:01:05utc] Detected aircraft taxiing
[16:02:37utc] Starting engine(s)
[16:03:24utc] FLAPS 2
[16:06:36utc] Landing lights ON
[16:07:04utc] Detected take-off roll, WIND 130/8kt
[16:07:25utc] Departing EDDW, IAS 160kt, G-force 1.03g, pitch -8.24deg, bank 0.81deg, VS 99fpm, HDG 088deg
[16:07:32utc] Gear UP, IAS 175kt, GS 173kt, ALT 140ft
[16:07:46utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 175kt, VS 4442fpm, ALT 1110ft, PITCH -17.21deg, HDG 091deg, TAT 26deg, WIND 141/12kt
[16:08:13utc] FLAPS 1, IAS 189kt
[16:08:20utc] FLAPS UP, IAS 200kt
[16:10:39utc] Landing lights OFF, ALT 10190ft
[16:16:04utc] Aircraft at 23310ft, IAS 259kt, GS 381kt, HDG 088deg, TAT -4deg, WIND 234/11kt
[16:32:05utc] Aircraft descending, ALT 23230ft, IAS 259kt, GS 369kt, HDG 150deg, VS -1035fpm, TAT -5deg, WIND 233/17kt
[16:41:15utc] Landing lights ON, ALT 10000ft
[16:46:31utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[16:46:51utc] Gear DOWN, IAS 206kt, GS 214kt, ALT 3220ft
[16:47:19utc] FLAPS 2, IAS 187kt
[16:47:26utc] FLAPS 3, IAS 183kt
[16:47:54utc] FLAPS 4, IAS 143kt
[16:48:03utc] FLAPS FULL, IAS 144kt
[16:48:39utc] On approach, IAS 136, VS -766fpm, ALT 1630ft, pitch -3.22deg, HDG 068deg
[16:50:45utc] Landed at EDDB with a landing rate of -269fpm, touchdown speed 132kt, G-force 1.03g, pitch -4.85deg, bank 0.05deg
[16:50:45utc] Spoilers DEPLOYED
[16:51:06utc] Spoilers RETRACTED
[16:51:44utc] Landing lights OFF
[16:51:51utc] FLAPS 4
[16:51:54utc] FLAPS 3
[16:51:55utc] FLAPS 2
[16:51:57utc] FLAPS 1
[16:52:03utc] FLAPS UP
[16:52:42utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:53:03utc] Engine(s) shutdown
[16:53:03utc] Aircraft parked