Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-08-08
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DRK
Flugzeugtyp
Lancair Legacy FG v11 Golf Yankee
Registrierung
Verbr. Treibstoff
12,23kg
Distanz
41nm
Passagiere
1
Cargo
31.00kg
Abflugzeit
17:37:09
Ankunftszeit
18:02:52
Flugdauer
00:25:42
Pilotenlohn
35,67€
Punktebewertung
100%
Landerate
-130fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -130fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
86kt
Abhebewinkel
-6.96°
Abhebeneigung
-0.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
308/7kt
TAT Start/Landung
20°C/17°C
G-Kräfte während Landung
1.39g
Landegschwindigkeit
97kt
Landewinkel
1.34°
Landeneigung
-0.12°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
308/15kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:32:24utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[17:37:13utc] Your flight to EDXF has now been started.
[17:37:13utc] Aircraft boarding in progress
[17:37:56utc] Landing lights ON
[17:39:11utc] Starting engine(s)
[17:41:41utc] Detected aircraft taxiing
[17:41:51utc] Detected take-off roll, WIND 308/7kt
[17:41:59utc] Departing EDHK, IAS 86kt, G-force 1.02g, pitch -6.96deg, bank -0.01deg, VS 137fpm, HDG 265deg
[17:42:31utc] Aircraft climbing, IAS 112kt, GS 101kt, VS 718fpm, ALT 770ft, PITCH -6.32deg, HDG 299deg, TAT 19deg, WIND 308/15kt
[17:43:05utc] On approach, IAS 118, VS -878fpm, ALT 1550ft, pitch 1.86deg, HDG 332deg
[17:43:20utc] Aircraft climbing, IAS 132kt, GS 122kt, VS 2987fpm, ALT 1740ft, PITCH -14.44deg, HDG 342deg, TAT 17deg, WIND 308/15kt
[17:45:13utc] Aircraft descending, ALT 3870ft, IAS 144kt, GS 142kt, HDG 335deg, VS -123fpm, TAT 12deg, WIND 308/15kt
[17:46:59utc] Aircraft climbing, IAS 78kt, GS 72kt, VS 1254fpm, ALT 3020ft, PITCH -17.04deg, HDG 253deg, TAT 14deg, WIND 308/15kt
[17:47:36utc] Aircraft at 3200ft, IAS 106kt, GS 105kt, HDG 250deg, TAT 14deg, WIND 308/15kt
[17:47:48utc] Aircraft descending, ALT 3160ft, IAS 122kt, GS 117kt, HDG 283deg, VS -90fpm, TAT 14deg, WIND 308/15kt
[17:47:52utc] Aircraft at 3160ft, IAS 127kt, GS 121kt, HDG 295deg, TAT 14deg, WIND 308/15kt
[17:47:59utc] Aircraft descending, ALT 3150ft, IAS 135kt, GS 128kt, HDG 314deg, VS -86fpm, TAT 14deg, WIND 308/15kt
[17:48:01utc] Aircraft at 3150ft, IAS 137kt, GS 130kt, HDG 318deg, TAT 14deg, WIND 308/15kt
[17:48:08utc] Aircraft descending, ALT 3170ft, IAS 141kt, GS 134kt, HDG 319deg, VS -120fpm, TAT 14deg, WIND 308/15kt
[17:48:13utc] Aircraft climbing, IAS 146kt, GS 140kt, VS 77fpm, ALT 3160ft, PITCH -1.36deg, HDG 320deg, TAT 14deg, WIND 308/15kt
[17:48:18utc] Aircraft descending, ALT 3170ft, IAS 148kt, GS 142kt, HDG 320deg, VS -89fpm, TAT 14deg, WIND 308/15kt
[17:48:24utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 146kt, VS 58fpm, ALT 3160ft, PITCH -0.88deg, HDG 320deg, TAT 14deg, WIND 308/15kt
[17:48:31utc] Aircraft at 3160ft, IAS 155kt, GS 150kt, HDG 320deg, TAT 14deg, WIND 308/15kt
[17:48:40utc] Aircraft descending, ALT 3160ft, IAS 159kt, GS 154kt, HDG 320deg, VS -169fpm, TAT 14deg, WIND 308/15kt
[17:48:44utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 154kt, VS 94fpm, ALT 3150ft, PITCH -1.36deg, HDG 320deg, TAT 14deg, WIND 308/15kt
[17:51:15utc] Aircraft descending, ALT 5570ft, IAS 141kt, GS 140kt, HDG 320deg, VS -662fpm, TAT 8deg, WIND 308/15kt
[17:51:24utc] Aircraft climbing, IAS 138kt, GS 136kt, VS 658fpm, ALT 5730ft, PITCH -1.31deg, HDG 320deg, TAT 8deg, WIND 308/15kt
[17:51:46utc] Aircraft at 5780ft, IAS 150kt, GS 150kt, HDG 320deg, TAT 8deg, WIND 308/15kt
[17:53:25utc] Aircraft descending, ALT 5600ft, IAS 168kt, GS 167kt, HDG 319deg, VS -2216fpm, TAT 8deg, WIND 308/15kt
[17:56:25utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 161kt, VS 185fpm, ALT 1610ft, PITCH 0.63deg, HDG 312deg, TAT 18deg, WIND 308/15kt
[17:56:44utc] Aircraft at 1620ft, IAS 157kt, GS 146kt, HDG 315deg, TAT 18deg, WIND 308/15kt
[17:58:07utc] Aircraft climbing, IAS 149kt, GS 138kt, VS 70fpm, ALT 1250ft, PITCH -0.42deg, HDG 292deg, TAT 19deg, WIND 308/15kt
[18:00:40utc] Aircraft descending, ALT 140ft, IAS 107kt, GS 93kt, HDG 289deg, VS -79fpm, TAT 21deg, WIND 308/15kt
[18:00:50utc] Landed at EDXF with a landing rate of -130fpm, touchdown speed 97kt, G-force 1.39g, pitch 1.34deg, bank -0.12deg
[18:00:51utc] Landed at EDXF with a landing rate of -130fpm, touchdown speed 97kt, G-force 1.39g, pitch 1.34deg, bank -0.12deg
[18:01:03utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:02:40utc] Engine(s) shutdown
[18:02:40utc] Aircraft parked
[18:02:44utc] Landing lights OFF