Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-08-21
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DRK
Flugzeugtyp
CowanSim H125 (AS350B3e) v1.0 - 4K LN-OGH
Registrierung
Verbr. Treibstoff
44,39kg
Distanz
39nm
Passagiere
2
Cargo
122.00kg
Abflugzeit
14:15:03
Ankunftszeit
14:46:01
Flugdauer
00:30:59
Pilotenlohn
33,93€
Punktebewertung
95%
Landerate
-93fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -93fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
1kt
Abhebewinkel
0.04°
Abhebeneigung
-0.1°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
275/4kt
TAT Start/Landung
23°C/21°C
G-Kräfte während Landung
1.24g
Landegschwindigkeit
8kt
Landewinkel
1.15°
Landeneigung
-1.39°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
249/17kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:12:47utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[14:15:07utc] Your flight to EDXF has now been started.
[14:15:07utc] Aircraft boarding in progress
[14:15:50utc] Starting engine(s)
[14:20:49utc] Departing EDHK, IAS 1kt, G-force 1.02g, pitch 0.04deg, bank -0.1deg, VS 4fpm, HDG 355deg
[14:20:58utc] Aircraft at 130ft, IAS 1kt, GS 8kt, HDG 311deg, TAT 23deg, WIND 275/11kt
[14:21:30utc] Aircraft climbing, IAS 58kt, GS 52kt, VS 1646fpm, ALT 840ft, PITCH -5.88deg, HDG 246deg, TAT 21deg, WIND 275/11kt
[14:26:10utc] Aircraft at 4450ft, IAS 120kt, GS 132kt, HDG 345deg, TAT 13deg, WIND 244/11kt
[14:26:30utc] Aircraft climbing, IAS 104kt, GS 109kt, VS 1611fpm, ALT 4660ft, PITCH -2.34deg, HDG 318deg, TAT 13deg, WIND 244/12kt
[14:27:16utc] Aircraft descending, ALT 5100ft, IAS 111kt, GS 122kt, HDG 331deg, VS -260fpm, TAT 12deg, WIND 244/12kt
[14:27:35utc] Aircraft climbing, IAS 109kt, GS 121kt, VS 418fpm, ALT 5140ft, PITCH 1.62deg, HDG 333deg, TAT 12deg, WIND 243/12kt
[14:27:57utc] Aircraft descending, ALT 5240ft, IAS 113kt, GS 124kt, HDG 331deg, VS -509fpm, TAT 11deg, WIND 243/12kt
[14:28:10utc] Aircraft climbing, IAS 116kt, GS 126kt, VS 70fpm, ALT 5230ft, PITCH 2.18deg, HDG 330deg, TAT 11deg, WIND 243/12kt
[14:28:15utc] Aircraft descending, ALT 5240ft, IAS 115kt, GS 124kt, HDG 327deg, VS -90fpm, TAT 11deg, WIND 243/13kt
[14:28:22utc] Aircraft at 5230ft, IAS 116kt, GS 124kt, HDG 316deg, TAT 11deg, WIND 242/13kt
[14:36:04utc] Aircraft descending, ALT 4920ft, IAS 127kt, GS 136kt, HDG 316deg, VS -3305fpm, TAT 12deg, WIND 240/15kt
[14:37:15utc] Aircraft climbing, IAS 85kt, GS 89kt, VS 161fpm, ALT 3440ft, PITCH -0.77deg, HDG 325deg, TAT 16deg, WIND 241/15kt
[14:37:27utc] Aircraft descending, ALT 3420ft, IAS 81kt, GS 86kt, HDG 323deg, VS -150fpm, TAT 16deg, WIND 241/15kt
[14:38:00utc] Aircraft at 3380ft, IAS 81kt, GS 82kt, HDG 312deg, TAT 17deg, WIND 241/15kt
[14:38:01utc] Aircraft climbing, IAS 81kt, GS 82kt, VS 56fpm, ALT 3380ft, PITCH 2.23deg, HDG 311deg, TAT 17deg, WIND 241/15kt
[14:38:41utc] Aircraft descending, ALT 3530ft, IAS 93kt, GS 95kt, HDG 307deg, VS -439fpm, TAT 16deg, WIND 240/15kt
[14:39:58utc] On approach, IAS 133, VS -951fpm, ALT 1660ft, pitch -0.12deg, HDG 326deg
[14:40:48utc] Aircraft climbing, IAS 79kt, GS 66kt, VS 86fpm, ALT 1190ft, PITCH 0.04deg, HDG 293deg, TAT 22deg, WIND 256/19kt
[14:41:29utc] Aircraft at 980ft, IAS 85kt, GS 76kt, HDG 301deg, TAT 22deg, WIND 256/19kt
[14:41:44utc] Aircraft descending, ALT 950ft, IAS 83kt, GS 70kt, HDG 291deg, VS -55fpm, TAT 22deg, WIND 256/19kt
[14:44:01utc] Aircraft at 140ft, IAS 21kt, GS 4kt, HDG 279deg, TAT 24deg, WIND 256/19kt
[14:44:04utc] Aircraft descending, ALT 130ft, IAS 20kt, GS 2kt, HDG 278deg, VS -58fpm, TAT 24deg, WIND 256/19kt
[14:44:22utc] Aircraft at 120ft, IAS 12kt, GS 0kt, HDG 279deg, TAT 24deg, WIND 256/12kt
[14:44:27utc] Landed at EDXF with a landing rate of -93fpm, touchdown speed 8kt, G-force 1.24g, pitch 1.15deg, bank -1.39deg
[14:44:27utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:45:04utc] Engine(s) shutdown
[14:45:04utc] Aircraft parked