Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-08-26
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DRK
Flugzeugtyp
FlyJSim_Q4XP DH8D AFX2.0
Registrierung
Verbr. Treibstoff
188,45kg
Distanz
50nm
Passagiere
77
Cargo
1,291.00kg
Abflugzeit
18:47:59
Ankunftszeit
19:18:48
Flugdauer
00:30:49
Pilotenlohn
43,50€
Punktebewertung
91%
Landerate
-229fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -229fpm)
G-Kräfte während Start
0.98g
Abhebegeschwindigkeit
149kt
Abhebewinkel
-0.05°
Abhebeneigung
0.39°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
105/0kt
TAT Start/Landung
21°C/18°C
G-Kräfte während Landung
1.54g
Landegschwindigkeit
107kt
Landewinkel
-0.62°
Landeneigung
0.21°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
108/1kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:47:48utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:48:05utc] Your flight to EDHK has now been started.
[18:48:05utc] Aircraft boarding in progress
[18:52:02utc] Starting engine(s)
[18:53:20utc] Landing lights ON
[18:54:26utc] Detected aircraft taxiing
[18:59:06utc] Detected take-off roll, WIND 105/0kt
[18:59:21utc] Departing EKSB, IAS 149kt, G-force 0.98g, pitch -0.05deg, bank 0.39deg, VS 8fpm, HDG 139deg
[18:59:30utc] Aircraft at 210ft, IAS 175kt, GS 177kt, HDG 140deg, TAT 21deg, WIND 108/1kt
[18:59:42utc] Aircraft climbing, IAS 167kt, GS 169kt, VS 5381fpm, ALT 1210ft, PITCH -19.17deg, HDG 124deg, TAT 19deg, WIND 108/1kt
[19:01:28utc] Aircraft at 5470ft, IAS 231kt, GS 253kt, HDG 119deg, TAT 11deg, WIND 108/1kt
[19:01:45utc] Aircraft climbing, IAS 229kt, GS 249kt, VS 179fpm, ALT 5480ft, PITCH 0.64deg, HDG 151deg, TAT 11deg, WIND 108/1kt
[19:01:56utc] Aircraft at 5480ft, IAS 228kt, GS 249kt, HDG 157deg, TAT 11deg, WIND 108/1kt
[19:06:07utc] Aircraft descending, ALT 5320ft, IAS 185kt, GS 202kt, HDG 155deg, VS -1526fpm, TAT 11deg, WIND 108/1kt
[19:08:02utc] Aircraft at 2350ft, IAS 200kt, GS 208kt, HDG 143deg, TAT 16deg, WIND 108/1kt
[19:08:13utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 194kt, VS 72fpm, ALT 2360ft, PITCH -0.94deg, HDG 135deg, TAT 16deg, WIND 108/1kt
[19:08:45utc] Aircraft at 2390ft, IAS 152kt, GS 157kt, HDG 136deg, TAT 16deg, WIND 108/1kt
[19:09:08utc] Aircraft descending, ALT 2340ft, IAS 128kt, GS 134kt, HDG 138deg, VS -519fpm, TAT 16deg, WIND 108/1kt
[19:10:04utc] Aircraft at 1660ft, IAS 131kt, GS 136kt, HDG 170deg, TAT 17deg, WIND 108/1kt
[19:10:15utc] Aircraft descending, ALT 1640ft, IAS 130kt, GS 134kt, HDG 170deg, VS -146fpm, TAT 17deg, WIND 108/1kt
[19:10:33utc] On approach, IAS 134, VS -841fpm, ALT 1510ft, pitch -4.03deg, HDG 207deg
[19:10:52utc] Aircraft climbing, IAS 130kt, GS 134kt, VS 458fpm, ALT 1480ft, PITCH -9.69deg, HDG 218deg, TAT 18deg, WIND 108/1kt
[19:11:41utc] Aircraft descending, ALT 2080ft, IAS 138kt, GS 148kt, HDG 256deg, VS -575fpm, TAT 17deg, WIND 108/1kt
[19:13:20utc] Aircraft climbing, IAS 145kt, GS 148kt, VS 749fpm, ALT 740ft, PITCH 5.95deg, HDG 263deg, TAT 19deg, WIND 108/1kt
[19:13:53utc] Landed at EDHK with a landing rate of -229fpm, touchdown speed 107kt, G-force 1.54g, pitch -0.62deg, bank 0.21deg
[19:13:55utc] Landed at EDHK with a landing rate of -229fpm, touchdown speed 107kt, G-force 1.54g, pitch -0.62deg, bank 0.21deg
[19:14:14utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:18:22utc] Engine(s) shutdown
[19:18:22utc] Aircraft parked
[19:18:34utc] Landing lights OFF