Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-08-29
Flugnummer
AFXC40C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
Carenado PA34T SENECA V N58688
Registrierung
Verbr. Treibstoff
24,01kg
Distanz
59nm
Passagiere
4
Cargo
186.00kg
Abflugzeit
06:20:31
Ankunftszeit
06:48:23
Flugdauer
00:27:52
Pilotenlohn
51,33€
Punktebewertung
50%
Landerate
-162fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (50%)
Stall aufgetreten
FAIL
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -162fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
85kt
Abhebewinkel
-4.16°
Abhebeneigung
-0.34°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
103kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1170ft
Wind bei Start
217/5kt
TAT Start/Landung
12°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.15g
Landegschwindigkeit
82kt
Landewinkel
-5.01°
Landeneigung
0.19°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
116kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3630ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[06:19:07utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[06:20:31utc] Your flight to EDQA has now been started.
[06:20:31utc] Aircraft boarding in progress
[06:20:39utc] Starting engine(s)
[06:21:11utc] Landing lights ON
[06:21:20utc] Landing lights OFF
[06:22:09utc] Detected aircraft taxiing
[06:23:19utc] FLAPS 1
[06:23:33utc] Detected take-off roll, WIND 217/5kt
[06:23:40utc] Departing EDBA, IAS 85kt, G-force 1.02g, pitch -4.16deg, bank -0.34deg, VS -63fpm, HDG 272deg
[06:23:47utc] Gear UP, IAS 103kt, GS 101kt, ALT 1170ft
[06:23:48utc] Aircraft at 1180ft, IAS 106kt, GS 105kt, HDG 270deg, TAT 12deg, WIND 217/5kt
[06:23:57utc] FLAPS UP, IAS 119kt
[06:24:18utc] Aircraft climbing, IAS 128kt, GS 130kt, VS 1434fpm, ALT 1800ft, PITCH -7.38deg, HDG 267deg, TAT 16deg, WIND 208/3kt
[06:26:09utc] Aircraft descending, ALT 3660ft, IAS 143kt, GS 154kt, HDG 180deg, VS -69fpm, TAT 17deg, WIND 085/4kt
[06:26:19utc] Aircraft at 3650ft, IAS 147kt, GS 156kt, HDG 178deg, TAT 17deg, WIND 085/3kt
[06:27:48utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 161kt, VS 52fpm, ALT 3670ft, PITCH -0.17deg, HDG 181deg, TAT 17deg, WIND 084/4kt
[06:27:53utc] Aircraft at 3670ft, IAS 152kt, GS 161kt, HDG 182deg, TAT 17deg, WIND 082/3kt
[06:27:56utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 163kt, VS 53fpm, ALT 3680ft, PITCH 0.04deg, HDG 182deg, TAT 17deg, WIND 088/4kt
[06:27:57utc] Aircraft at 3680ft, IAS 153kt, GS 163kt, HDG 182deg, TAT 17deg, WIND 092/4kt
[06:32:10utc] Aircraft climbing, IAS 151kt, GS 161kt, VS 63fpm, ALT 3670ft, PITCH -0.18deg, HDG 182deg, TAT 17deg, WIND 081/3kt
[06:32:13utc] Aircraft at 3670ft, IAS 152kt, GS 161kt, HDG 182deg, TAT 17deg, WIND 090/4kt
[06:35:56utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 161kt, VS 76fpm, ALT 3670ft, PITCH -0.07deg, HDG 182deg, TAT 17deg, WIND 093/5kt
[06:35:59utc] Aircraft at 3670ft, IAS 152kt, GS 161kt, HDG 181deg, TAT 17deg, WIND 096/4kt
[06:39:30utc] Aircraft climbing, IAS 151kt, GS 161kt, VS 73fpm, ALT 3670ft, PITCH -0.28deg, HDG 181deg, TAT 17deg, WIND 092/6kt
[06:39:32utc] Aircraft at 3670ft, IAS 151kt, GS 161kt, HDG 181deg, TAT 17deg, WIND 089/6kt
[06:39:50utc] Aircraft climbing, IAS 153kt, GS 161kt, VS 53fpm, ALT 3670ft, PITCH 0.15deg, HDG 181deg, TAT 17deg, WIND 097/6kt
[06:39:54utc] Aircraft at 3670ft, IAS 152kt, GS 161kt, HDG 181deg, TAT 17deg, WIND 093/6kt
[06:40:08utc] Aircraft descending, ALT 3660ft, IAS 152kt, GS 161kt, HDG 181deg, VS -61fpm, TAT 17deg, WIND 092/6kt
[06:40:16utc] Aircraft at 3660ft, IAS 153kt, GS 161kt, HDG 181deg, TAT 17deg, WIND 104/6kt
[06:40:42utc] Aircraft climbing, IAS 153kt, GS 163kt, VS 64fpm, ALT 3670ft, PITCH 0.19deg, HDG 181deg, TAT 17deg, WIND 093/7kt
[06:40:44utc] Aircraft at 3670ft, IAS 152kt, GS 163kt, HDG 181deg, TAT 17deg, WIND 086/5kt
[06:41:30utc] Aircraft climbing, IAS 151kt, GS 161kt, VS 52fpm, ALT 3660ft, PITCH -0.06deg, HDG 180deg, TAT 17deg, WIND 082/8kt
[06:41:34utc] Aircraft at 3660ft, IAS 152kt, GS 161kt, HDG 181deg, TAT 17deg, WIND 093/6kt
[06:41:39utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 163kt, VS 59fpm, ALT 3670ft, PITCH 0.1deg, HDG 181deg, TAT 17deg, WIND 094/7kt
[06:41:41utc] Aircraft at 3670ft, IAS 153kt, GS 163kt, HDG 180deg, TAT 17deg, WIND 091/7kt
[06:42:54utc] Gear DOWN, IAS 116kt, GS 124kt, ALT 3630ft
[06:42:59utc] Aircraft descending, ALT 3470ft, IAS 113kt, GS 119kt, HDG 176deg, VS -3635fpm, TAT 16deg, WIND 092/7kt
[06:46:11utc] Aircraft at 1650ft, IAS 102kt, GS 107kt, HDG 161deg, TAT 17deg, WIND 057/2kt
[06:46:23utc] Aircraft descending, ALT 1610ft, IAS 103kt, GS 107kt, HDG 180deg, VS -394fpm, TAT 17deg, WIND 042/1kt
[06:46:24utc] FLAPS 1, IAS 103kt
[06:47:01utc] FLAPS FULL, IAS 98kt
[06:47:39utc] Landed at EDQA with a landing rate of -162fpm, touchdown speed 82kt, G-force 1.15g, pitch -5.01deg, bank 0.19deg
[06:47:41utc] FLAPS UP
[06:47:59utc] Aircraft taxiing to the ramp
[06:48:13utc] Engine(s) shutdown
[06:48:18utc] Aircraft parked