Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-09-24
Flugnummer
AFXC5C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ALAG6E ALAGO Z1 NOTGA N624 TOSTU P605 ELNAT T960 ROBEG N850 ELSOB P992 BADOS Z441 OLDIP DCT
Flugzeugtyp
Airbus A320 Neo ANDREW
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.729,33kg
Distanz
458nm
Passagiere
133
Cargo
2,340.00kg
Abflugzeit
19:55:40
Ankunftszeit
21:33:01
Flugdauer
01:37:21
Pilotenlohn
398,46€
Punktebewertung
95%
Landerate
-89fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -89fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
151kt
Abhebewinkel
-9.87°
Abhebeneigung
0.02°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
155kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1430ft
Wind bei Start
082/1kt
TAT Start/Landung
14°C/16°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
120kt
Landewinkel
-6.25°
Landeneigung
-0.15°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
262kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3210ft
Wind bei Landung
358/11kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:55:36utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[19:55:46utc] Your flight to EDXW has now been started.
[19:55:46utc] Aircraft boarding in progress
[20:10:18utc] FLAPS 1
[20:10:20utc] FLAPS 2
[20:10:24utc] Starting engine(s)
[20:12:30utc] Landing lights ON
[20:13:21utc] Detected aircraft taxiing
[20:19:09utc] Detected take-off roll, WIND 082/1kt
[20:19:29utc] Departing EDNY, IAS 151kt, G-force 1.12g, pitch -9.87deg, bank 0.02deg, VS 138fpm, HDG 058deg
[20:19:32utc] Gear UP, IAS 155kt, GS 159kt, ALT 1430ft
[20:19:49utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 161kt, VS 3495fpm, ALT 2290ft, PITCH -18.08deg, HDG 061deg, TAT 14deg, WIND 064/3kt
[20:20:38utc] FLAPS 1, IAS 192kt
[20:20:47utc] FLAPS UP, IAS 204kt
[20:30:28utc] Landing lights OFF, ALT 27100ft
[20:31:05utc] Aircraft at 27620ft, IAS 291kt, GS 451kt, HDG 356deg, TAT -18deg, WIND 242/35kt
[21:09:14utc] Aircraft descending, ALT 27400ft, IAS 291kt, GS 435kt, HDG 006deg, VS -686fpm, TAT -19deg, WIND 280/7kt
[21:22:25utc] Landing lights ON, ALT 8640ft
[21:25:51utc] Aircraft at 4880ft, IAS 250kt, GS 266kt, HDG 325deg, TAT 13deg, WIND 347/2kt
[21:26:09utc] Aircraft descending, ALT 4790ft, IAS 251kt, GS 266kt, HDG 325deg, VS -881fpm, TAT 13deg, WIND 348/2kt
[21:26:26utc] FLAPS 1, IAS 256kt
[21:26:31utc] FLAPS UP, IAS 256kt
[21:27:16utc] Gear DOWN, IAS 262kt, GS 266kt, ALT 3210ft
[21:28:25utc] FLAPS 1, IAS 225kt
[21:28:37utc] On approach, IAS 213, VS -1148fpm, ALT 1500ft, pitch -1.61deg, HDG 326deg
[21:29:00utc] FLAPS 2, IAS 192kt
[21:29:02utc] FLAPS 3, IAS 189kt
[21:29:17utc] FLAPS 4, IAS 174kt
[21:29:20utc] FLAPS FULL, IAS 172kt
[21:30:32utc] Landed with a landing rate of -89fpm, touchdown speed 120kt, G-force 1.02g, pitch -6.25deg, bank -0.15deg
[21:30:33utc] Spoilers DEPLOYED
[21:30:41utc] Spoilers RETRACTED
[21:31:05utc] FLAPS 4
[21:31:09utc] FLAPS 3
[21:31:11utc] FLAPS 2
[21:31:14utc] FLAPS 1
[21:31:23utc] FLAPS UP
[21:31:42utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:32:11utc] Engine(s) shutdown
[21:32:11utc] Aircraft parked
[21:32:20utc] Landing lights OFF