Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-09-25
Flugnummer
AFXC3C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MILG5U MILGO DITIS VOZ DEKOV Y621 ESLOR M748 OSKAN T203 ATGUP ATG25L
Flugzeugtyp
PMDG 737-800 Air Berlin (D-ABBG)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.150,62kg
Distanz
360nm
Passagiere
126
Cargo
2,310.00kg
Abflugzeit
13:42:47
Ankunftszeit
15:12:49
Flugdauer
01:30:02
Pilotenlohn
313,20€
Punktebewertung
95%
Landerate
-148fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -148fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
152kt
Abhebewinkel
-12.22°
Abhebeneigung
-0.12°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
163kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1200ft
Wind bei Start
170/3kt
TAT Start/Landung
17°C/16°C
G-Kräfte während Landung
0.97g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-2.74°
Landeneigung
-2.1°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
205kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3760ft
Wind bei Landung
269/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[13:19:12utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[13:40:41utc] Your flight to EDDB has now been started.
[13:40:41utc] Aircraft boarding in progress
[13:54:16utc] Detected aircraft taxiing
[13:55:55utc] Starting engine(s)
[13:56:55utc] FLAPS 1
[13:57:03utc] FLAPS 2
[13:57:07utc] FLAPS 3
[14:04:24utc] Detected take-off roll, WIND 169/3kt
[14:04:44utc] Departing LOWG, IAS 152kt, G-force 1.17g, pitch -12.22deg, bank -0.12deg, VS 189fpm, HDG 349deg
[14:04:47utc] Gear UP, IAS 163kt, GS 169kt, ALT 1200ft
[14:04:48utc] Gear DOWN, IAS 164kt, GS 171kt, ALT 1200ft
[14:04:49utc] Gear UP, IAS 166kt, GS 171kt, ALT 1250ft
[14:05:04utc] Aircraft climbing, IAS 175kt, GS 177kt, VS 4670fpm, ALT 2180ft, PITCH -20.31deg, HDG 348deg, TAT 18deg, WIND 263/0kt
[14:05:52utc] FLAPS 2, IAS 184kt
[14:05:56utc] FLAPS 1, IAS 184kt
[14:06:38utc] FLAPS UP, IAS 214kt
[14:12:46utc] Landing lights OFF, ALT 21240ft
[14:12:48utc] Landing lights ON, ALT 21310ft
[14:21:28utc] Aircraft at 33250ft, IAS 274kt, GS 484kt, HDG 354deg, TAT -24deg, WIND 243/61kt
[14:31:00utc] Landing lights OFF, ALT 33140ft
[14:31:02utc] Landing lights ON, ALT 33140ft
[14:38:50utc] Aircraft descending, ALT 32950ft, IAS 284kt, GS 468kt, HDG 349deg, VS -1557fpm, TAT -24deg, WIND 264/24kt
[14:46:24utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 321kt, ALT 16740ft
[14:49:21utc] FLAPS 1, IAS 256kt
[14:49:37utc] FLAPS 2, IAS 248kt
[14:49:41utc] FLAPS 3, IAS 245kt
[14:49:47utc] Spoilers RETRACTED , IAS 243kt, ALT 10270ft
[14:51:55utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 239kt, ALT 6400ft
[14:52:50utc] Spoilers RETRACTED , IAS 220kt, ALT 4600ft
[14:53:49utc] FLAPS 4, IAS 205kt
[14:54:01utc] Aircraft climbing, IAS 198kt, GS 204kt, VS 529fpm, ALT 3380ft, PITCH -3.86deg, HDG 285deg, TAT 14deg, WIND 262/6kt
[14:55:16utc] Aircraft at 3930ft, IAS 211kt, GS 218kt, HDG 249deg, TAT 13deg, WIND 267/8kt
[14:55:28utc] Aircraft descending, ALT 3880ft, IAS 208kt, GS 214kt, HDG 249deg, VS -409fpm, TAT 13deg, WIND 269/7kt
[14:55:37utc] Gear DOWN, IAS 205kt, GS 210kt, ALT 3760ft
[14:55:57utc] FLAPS 5, IAS 195kt
[14:56:00utc] FLAPS 4, IAS 193kt
[14:56:24utc] FLAPS 5, IAS 188kt
[14:56:50utc] FLAPS 6, IAS 184kt
[14:57:12utc] FLAPS 7, IAS 167kt
[14:57:30utc] FLAPS FULL, IAS 158kt
[14:57:53utc] FLAPS 7, IAS 163kt
[14:57:56utc] On approach, IAS 167, VS -671fpm, ALT 1610ft, pitch 0.48deg, HDG 249deg
[14:58:38utc] FLAPS FULL, IAS 156kt
[14:59:55utc] Landed with a landing rate of -148fpm, touchdown speed 130kt, G-force 0.97g, pitch -2.74deg, bank -2.1deg
[14:59:55utc] Spoilers DEPLOYED
[15:00:21utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:00:25utc] Spoilers RETRACTED
[15:00:45utc] FLAPS 7
[15:00:50utc] FLAPS 6
[15:00:54utc] FLAPS 5
[15:00:57utc] FLAPS 4
[15:01:00utc] FLAPS 3
[15:01:04utc] FLAPS 2
[15:01:08utc] FLAPS 1
[15:01:16utc] FLAPS UP
[15:06:07utc] Engine(s) shutdown
[15:06:07utc] Aircraft parked