Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-09
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
OLGAT2B OLGAT DCT GARGA DCT RIVAM DCT BUSER DCT AKADO DCT GIKEB DCT NAXAV DCT UNIMI L12 MOGTI P66 KPT L608 KOVAN T844 ASKIK T840 GULKO GULKO1S
Flugzeugtyp
Airfox D-AFXZ
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.344,28kg
Distanz
950nm
Passagiere
7
Cargo
1,826.00kg
Abflugzeit
12:40:17
Ankunftszeit
15:26:21
Flugdauer
02:46:04
Pilotenlohn
826,50€
Punktebewertung
100%
Landerate
-59fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -59fpm)
G-Kräfte während Start
1.24g
Abhebegeschwindigkeit
144kt
Abhebewinkel
-9.63°
Abhebeneigung
0.39°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
167kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
120ft
Wind bei Start
138/3kt
TAT Start/Landung
24°C/14°C
G-Kräfte während Landung
1.04g
Landegschwindigkeit
121kt
Landewinkel
-4.33°
Landeneigung
2.7°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
149kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3330ft
Wind bei Landung
126/11kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[12:37:20utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[12:37:53utc] Your flight to EDDK has now been started.
[12:37:53utc] Aircraft boarding in progress
[12:49:30utc] Starting engine(s)
[12:51:46utc] Detected aircraft taxiing
[12:52:54utc] Landing lights ON
[12:54:12utc] Detected take-off roll, WIND 138/3kt
[12:54:29utc] Departing LGKR, IAS 144kt, G-force 1.24g, pitch -9.63deg, bank 0.39deg, VS 24fpm, HDG 168deg
[12:54:34utc] Gear UP, IAS 167kt, GS 167kt, ALT 120ft
[12:54:51utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 189kt, VS 1949fpm, ALT 880ft, PITCH -10.23deg, HDG 165deg, TAT 22deg, WIND 138/5kt
[12:57:22utc] Landing lights OFF, ALT 10590ft
[13:12:26utc] Aircraft at 39080ft, IAS 233kt, GS 416kt, HDG 311deg, TAT -54deg, WIND 266/29kt
[13:24:46utc] Aircraft descending, ALT 39100ft, IAS 249kt, GS 439kt, HDG 310deg, VS -106fpm, TAT -55deg, WIND 266/33kt
[13:28:37utc] Aircraft at 38300ft, IAS 252kt, GS 437kt, HDG 309deg, TAT -55deg, WIND 265/34kt
[13:29:02utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 437kt, VS 74fpm, ALT 38320ft, PITCH -1.45deg, HDG 309deg, TAT -55deg, WIND 265/34kt
[13:32:57utc] Aircraft at 39010ft, IAS 249kt, GS 439kt, HDG 309deg, TAT -55deg, WIND 260/36kt
[13:33:28utc] Aircraft descending, ALT 38970ft, IAS 250kt, GS 441kt, HDG 309deg, VS -108fpm, TAT -55deg, WIND 260/36kt
[13:38:38utc] Aircraft at 38050ft, IAS 254kt, GS 441kt, HDG 313deg, TAT -54deg, WIND 260/37kt
[13:56:33utc] Aircraft climbing, IAS 254kt, GS 459kt, VS 66fpm, ALT 38000ft, PITCH -1.56deg, HDG 322deg, TAT -54deg, WIND 241/32kt
[13:56:42utc] Aircraft at 38000ft, IAS 254kt, GS 459kt, HDG 322deg, TAT -54deg, WIND 241/32kt
[14:08:45utc] Aircraft descending, ALT 37820ft, IAS 256kt, GS 457kt, HDG 321deg, VS -123fpm, TAT -55deg, WIND 242/27kt
[14:09:38utc] Aircraft at 37740ft, IAS 256kt, GS 455kt, HDG 321deg, TAT -56deg, WIND 242/26kt
[14:12:59utc] Aircraft climbing, IAS 256kt, GS 455kt, VS 79fpm, ALT 37690ft, PITCH -1.11deg, HDG 321deg, TAT -56deg, WIND 242/24kt
[14:18:20utc] Aircraft at 38650ft, IAS 251kt, GS 455kt, HDG 321deg, TAT -57deg, WIND 242/24kt
[14:36:35utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 453kt, VS 68fpm, ALT 38550ft, PITCH -1.38deg, HDG 318deg, TAT -58deg, WIND 246/17kt
[14:36:54utc] Aircraft at 38560ft, IAS 252kt, GS 453kt, HDG 318deg, TAT -58deg, WIND 247/16kt
[14:37:22utc] Aircraft descending, ALT 38540ft, IAS 252kt, GS 455kt, HDG 318deg, VS -97fpm, TAT -57deg, WIND 248/16kt
[14:42:09utc] Aircraft at 37650ft, IAS 256kt, GS 457kt, HDG 340deg, TAT -57deg, WIND 255/12kt
[14:42:20utc] Aircraft descending, ALT 37630ft, IAS 256kt, GS 459kt, HDG 340deg, VS -69fpm, TAT -57deg, WIND 255/12kt
[14:42:32utc] Aircraft at 37620ft, IAS 256kt, GS 459kt, HDG 340deg, TAT -57deg, WIND 255/12kt
[14:42:41utc] Aircraft descending, ALT 37270ft, IAS 263kt, GS 467kt, HDG 340deg, VS -4935fpm, TAT -57deg, WIND 254/12kt
[14:43:29utc] Aircraft climbing, IAS 280kt, GS 461kt, VS 3561fpm, ALT 33220ft, PITCH -2.88deg, HDG 340deg, TAT -54deg, WIND 222/12kt
[14:43:42utc] Aircraft descending, ALT 32730ft, IAS 285kt, GS 468kt, HDG 340deg, VS -5674fpm, TAT -53deg, WIND 220/12kt
[14:43:59utc] Aircraft climbing, IAS 274kt, GS 449kt, VS 1433fpm, ALT 32550ft, PITCH -2.92deg, HDG 340deg, TAT -52deg, WIND 216/12kt
[14:50:04utc] Aircraft descending, ALT 37600ft, IAS 239kt, GS 428kt, HDG 343deg, VS -1725fpm, TAT -56deg, WIND 284/8kt
[15:05:04utc] Landing lights ON, ALT 10080ft
[15:08:15utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 220kt, ALT 5300ft
[15:08:43utc] Aircraft climbing, IAS 188kt, GS 194kt, VS 648fpm, ALT 4930ft, PITCH -0.5deg, HDG 217deg, TAT 8deg, WIND 153/15kt
[15:08:54utc] Aircraft descending, ALT 4750ft, IAS 181kt, GS 183kt, HDG 197deg, VS -1595fpm, TAT 8deg, WIND 154/15kt
[15:09:12utc] Aircraft climbing, IAS 168kt, GS 165kt, VS 1606fpm, ALT 4790ft, PITCH -3.52deg, HDG 182deg, TAT 8deg, WIND 169/15kt
[15:09:29utc] Aircraft descending, ALT 4820ft, IAS 171kt, GS 173kt, HDG 179deg, VS -452fpm, TAT 8deg, WIND 139/15kt
[15:09:51utc] Aircraft at 4760ft, IAS 154kt, GS 154kt, HDG 176deg, TAT 8deg, WIND 143/15kt
[15:10:00utc] Aircraft descending, ALT 4710ft, IAS 163kt, GS 163kt, HDG 175deg, VS -404fpm, TAT 8deg, WIND 154/15kt
[15:11:12utc] Gear DOWN, IAS 149kt, GS 144kt, ALT 3330ft
[15:11:13utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 142kt, VS 266fpm, ALT 3340ft, PITCH 0.82deg, HDG 146deg, TAT 11deg, WIND 137/13kt
[15:11:24utc] Aircraft descending, ALT 3260ft, IAS 149kt, GS 144kt, HDG 144deg, VS -776fpm, TAT 11deg, WIND 129/13kt
[15:12:56utc] On approach, IAS 134, VS -675fpm, ALT 1680ft, pitch 2.07deg, HDG 136deg
[15:15:22utc] Landed with a landing rate of -59fpm, touchdown speed 121kt, G-force 1.04g, pitch -4.33deg, bank 2.7deg
[15:15:57utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:16:03utc] Landing lights OFF
[15:21:36utc] Engine(s) shutdown
[15:21:36utc] Aircraft parked