Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-11
Flugnummer
AFXC49C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SAMA6T SAMAR DCT BEXAL/N0279F180 G52 LIGRA LIGR9A
Flugzeugtyp
Carenado PC12_v1.3 D-FCAH
Registrierung
Verbr. Treibstoff
653,23kg
Distanz
764nm
Passagiere
5
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
18:27:41
Ankunftszeit
22:07:33
Flugdauer
03:39:52
Pilotenlohn
664,68€
Punktebewertung
86%
Landerate
-226fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -226fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
97kt
Abhebewinkel
-3.6°
Abhebeneigung
-2.24°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
106kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
160ft
Wind bei Start
019/6kt
TAT Start/Landung
23°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.57g
Landegschwindigkeit
75kt
Landewinkel
-7.67°
Landeneigung
-1.82°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
171kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3440ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:15:47utc] You have successfully logged in Christian Launer.
[18:27:41utc] Your flight to LPPT has now been started.
[18:27:41utc] Aircraft boarding in progress
[18:28:01utc] Starting engine(s)
[18:29:14utc] Detected aircraft taxiing
[18:31:01utc] Landing lights ON
[18:33:59utc] Detected take-off roll, WIND 019/6kt
[18:34:14utc] Departing GCLA, IAS 97kt, G-force 1.07g, pitch -3.6deg, bank -2.24deg, VS -135fpm, HDG 000deg
[18:34:19utc] Gear UP, IAS 106kt, GS 95kt, ALT 160ft
[18:34:23utc] Aircraft at 190ft, IAS 106kt, GS 95kt, HDG 357deg, TAT 23deg, WIND 019/13kt
[18:35:00utc] Aircraft climbing, IAS 128kt, GS 119kt, VS 1949fpm, ALT 790ft, PITCH -13.8deg, HDG 010deg, TAT 22deg, WIND 019/13kt
[18:42:31utc] Landing lights OFF, ALT 11880ft
[18:48:56utc] Aircraft at 20150ft, IAS 144kt, GS 179kt, HDG 043deg, TAT -21deg, WIND 000/28kt
[19:53:05utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 212kt, VS 115fpm, ALT 20110ft, PITCH -2.17deg, HDG 020deg, TAT -21deg, WIND 000/48kt
[19:53:18utc] Aircraft at 20120ft, IAS 186kt, GS 212kt, HDG 020deg, TAT -21deg, WIND 359/48kt
[20:08:09utc] Aircraft descending, ALT 20090ft, IAS 189kt, GS 216kt, HDG 021deg, VS -397fpm, TAT -21deg, WIND 002/46kt
[20:08:32utc] Aircraft at 20060ft, IAS 189kt, GS 216kt, HDG 021deg, TAT -21deg, WIND 001/46kt
[20:38:19utc] Aircraft descending, ALT 20090ft, IAS 188kt, GS 214kt, HDG 024deg, VS -112fpm, TAT -22deg, WIND 017/43kt
[20:38:33utc] Aircraft at 20080ft, IAS 188kt, GS 216kt, HDG 024deg, TAT -22deg, WIND 017/43kt
[21:08:29utc] Aircraft descending, ALT 20070ft, IAS 188kt, GS 218kt, HDG 026deg, VS -72fpm, TAT -22deg, WIND 024/39kt
[21:08:38utc] Aircraft at 20060ft, IAS 188kt, GS 218kt, HDG 026deg, TAT -22deg, WIND 024/39kt
[21:53:25utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 229kt, VS 59fpm, ALT 20070ft, PITCH -1.41deg, HDG 062deg, TAT -22deg, WIND 027/31kt
[21:53:33utc] Aircraft at 20070ft, IAS 187kt, GS 227kt, HDG 052deg, TAT -22deg, WIND 026/31kt
[21:54:10utc] Aircraft descending, ALT 20030ft, IAS 175kt, GS 206kt, HDG 032deg, VS -489fpm, TAT -22deg, WIND 026/31kt
[22:04:44utc] Gear DOWN, IAS 171kt, GS 173kt, ALT 3440ft
[22:05:16utc] Landing lights ON, ALT 2880ft
[22:07:09utc] Landed with a landing rate of -226fpm, touchdown speed 75kt, G-force 1.57g, pitch -7.67deg, bank -1.82deg
[22:07:10utc] Landed with a landing rate of -226fpm, touchdown speed 75kt, G-force 1.57g, pitch -7.67deg, bank -1.82deg
[22:07:17utc] Engine(s) shutdown
[22:07:18utc] Aircraft taxiing to the ramp
[22:07:22utc] Aircraft parked