Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-01
Flugnummer
AFXC3C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
FSK4B FSK UL608 DISOR LONTA UL608 DOLEV VANAX RASTA REDBU Q112 TITIG Z79 DETEX Q104 BIBAG N871 NENUM UZ39 LALIN L604 RUDNO T203 TIVDA ETVIS NAVEK GAVLI T203 ATGUP ATG25L
Flugzeugtyp
Airfox Virtual (737-800)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.908,48kg
Distanz
886nm
Passagiere
152
Cargo
2,910.00kg
Abflugzeit
15:21:16
Ankunftszeit
17:50:08
Flugdauer
02:28:52
Pilotenlohn
770,82€
Punktebewertung
95%
Landerate
-127fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -127fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
155kt
Abhebewinkel
-12.8°
Abhebeneigung
1°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
100ft
Wind bei Start
190/5kt
TAT Start/Landung
26°C/17°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-3.42°
Landeneigung
-0.85°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
216kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3240ft
Wind bei Landung
270/16kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[14:41:53utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[15:18:53utc] Your flight to EDDB has now been started.
[15:18:53utc] Aircraft boarding in progress
[15:21:18utc] Detected aircraft taxiing
[15:23:00utc] Starting engine(s)
[15:24:32utc] FLAPS 1
[15:24:40utc] FLAPS 2
[15:24:44utc] FLAPS 3
[15:28:59utc] Detected take-off roll, WIND 190/5kt
[15:29:19utc] Departing LGTS, IAS 155kt, G-force 1.17g, pitch -12.8deg, bank 1deg, VS 208fpm, HDG 168deg
[15:29:22utc] Gear UP, IAS 160kt, GS 159kt, ALT 100ft
[15:29:38utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 169kt, VS 3298fpm, ALT 970ft, PITCH -16.82deg, HDG 167deg, TAT 24deg, WIND 184/4kt
[15:30:23utc] FLAPS 2, IAS 196kt
[15:30:27utc] FLAPS 1, IAS 200kt
[15:30:44utc] FLAPS UP, IAS 216kt
[15:50:09utc] Aircraft descending, ALT 36070ft, IAS 263kt, GS 441kt, HDG 323deg, VS -53fpm, TAT -29deg, WIND 319/15kt
[15:50:19utc] Aircraft climbing, IAS 263kt, GS 439kt, VS 90fpm, ALT 36090ft, PITCH -3.54deg, HDG 323deg, TAT -30deg, WIND 319/14kt
[15:50:29utc] Aircraft at 36090ft, IAS 262kt, GS 439kt, HDG 323deg, TAT -30deg, WIND 318/14kt
[16:11:59utc] Aircraft climbing, IAS 261kt, GS 433kt, VS 82fpm, ALT 36070ft, PITCH -3.43deg, HDG 320deg, TAT -31deg, WIND 300/18kt
[16:12:13utc] Aircraft descending, ALT 36060ft, IAS 261kt, GS 435kt, HDG 320deg, VS -51fpm, TAT -31deg, WIND 300/18kt
[16:12:21utc] Aircraft at 36060ft, IAS 261kt, GS 433kt, HDG 320deg, TAT -31deg, WIND 302/18kt
[16:17:48utc] Aircraft climbing, IAS 261kt, GS 437kt, VS 130fpm, ALT 36090ft, PITCH -3.55deg, HDG 329deg, TAT -31deg, WIND 338/13kt
[16:18:04utc] Aircraft descending, ALT 36070ft, IAS 261kt, GS 437kt, HDG 330deg, VS -55fpm, TAT -31deg, WIND 339/13kt
[16:18:12utc] Aircraft at 36070ft, IAS 261kt, GS 437kt, HDG 330deg, TAT -31deg, WIND 341/13kt
[16:45:24utc] Aircraft climbing, IAS 260kt, GS 445kt, VS 70fpm, ALT 36090ft, PITCH -3.61deg, HDG 341deg, TAT -31deg, WIND 263/24kt
[16:45:36utc] Aircraft at 36090ft, IAS 261kt, GS 447kt, HDG 345deg, TAT -31deg, WIND 263/24kt
[16:49:48utc] Aircraft descending, ALT 36050ft, IAS 260kt, GS 451kt, HDG 343deg, VS -276fpm, TAT -33deg, WIND 249/36kt
[16:50:23utc] Aircraft at 35950ft, IAS 261kt, GS 453kt, HDG 343deg, TAT -33deg, WIND 249/37kt
[16:54:13utc] Aircraft descending, ALT 35910ft, IAS 261kt, GS 457kt, HDG 342deg, VS -59fpm, TAT -33deg, WIND 244/41kt
[16:54:27utc] Aircraft at 35920ft, IAS 260kt, GS 457kt, HDG 342deg, TAT -33deg, WIND 243/41kt
[17:00:34utc] Aircraft climbing, IAS 261kt, GS 459kt, VS 51fpm, ALT 35860ft, PITCH -3.34deg, HDG 341deg, TAT -33deg, WIND 242/46kt
[17:00:39utc] Aircraft at 35870ft, IAS 261kt, GS 459kt, HDG 341deg, TAT -33deg, WIND 242/46kt
[17:06:54utc] Aircraft climbing, IAS 260kt, GS 461kt, VS 61fpm, ALT 35790ft, PITCH -3.43deg, HDG 341deg, TAT -32deg, WIND 239/47kt
[17:07:03utc] Aircraft at 35790ft, IAS 261kt, GS 461kt, HDG 341deg, TAT -32deg, WIND 239/47kt
[17:12:55utc] Aircraft descending, ALT 35600ft, IAS 263kt, GS 468kt, HDG 341deg, VS -1354fpm, TAT -32deg, WIND 235/51kt
[17:26:10utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 279kt, ALT 11970ft
[17:27:10utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 10600ft
[17:27:21utc] FLAPS 1, IAS 250kt
[17:27:29utc] FLAPS 2, IAS 248kt
[17:27:33utc] FLAPS 3, IAS 246kt
[17:35:18utc] Gear DOWN, IAS 216kt, GS 208kt, ALT 3240ft
[17:35:18utc] Gear UP, IAS 216kt, GS 208kt, ALT 3240ft
[17:35:26utc] Gear DOWN, IAS 209kt, GS 202kt, ALT 3130ft
[17:35:26utc] FLAPS 4, IAS 209kt
[17:36:31utc] FLAPS 5, IAS 195kt
[17:37:02utc] FLAPS 6, IAS 185kt
[17:37:19utc] FLAPS 7, IAS 174kt
[17:37:20utc] On approach, IAS 175, VS -1568fpm, ALT 1610ft, pitch 1.96deg, HDG 249deg
[17:38:31utc] FLAPS FULL, IAS 157kt
[17:39:08utc] Spoilers DEPLOYED
[17:39:08utc] Landed with a landing rate of -127fpm, touchdown speed 130kt, G-force 1.12g, pitch -3.42deg, bank -0.85deg
[17:39:36utc] Aircraft taxiing to the ramp
[17:39:43utc] Spoilers RETRACTED
[17:40:34utc] FLAPS 7
[17:40:39utc] FLAPS 6
[17:40:42utc] FLAPS 5
[17:40:45utc] FLAPS 4
[17:40:48utc] FLAPS 3
[17:40:53utc] FLAPS 2
[17:40:56utc] FLAPS 1
[17:41:04utc] FLAPS UP
[17:44:22utc] Engine(s) shutdown
[17:44:22utc] Aircraft parked