Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-03
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EKLAD DCT WAL L10 PENIL M144 BAGSO DCT PELIG DCT DIGAN
Flugzeugtyp
PMDG 737-800 Ryanair (SP-RKB | 2019 | Operated by BUZZ)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.511,21kg
Distanz
261nm
Passagiere
118
Cargo
2,460.00kg
Abflugzeit
12:54:16
Ankunftszeit
14:39:56
Flugdauer
01:45:41
Pilotenlohn
227,07€
Punktebewertung
82%
Landerate
-247fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (82%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -247fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
143kt
Abhebewinkel
-9.63°
Abhebeneigung
-0.83°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
330ft
Wind bei Start
220/9kt
TAT Start/Landung
15°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.04g
Landegschwindigkeit
123kt
Landewinkel
-3.85°
Landeneigung
1.51°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
186kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1910ft
Wind bei Landung
285/14kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:54:30utc] Your flight to EINN has now been started.
[12:54:31utc] Aircraft boarding in progress
[13:04:16utc] Detected aircraft taxiing
[13:04:38utc] Starting engine(s)
[13:06:44utc] FLAPS 1
[13:06:52utc] FLAPS 2
[13:06:56utc] FLAPS 3
[13:08:28utc] Landing lights ON
[13:08:41utc] Detected take-off roll, WIND 220/9kt
[13:08:56utc] Departing EGCC, IAS 143kt, G-force 1.02g, pitch -9.63deg, bank -0.83deg, VS 63fpm, HDG 231deg
[13:09:02utc] Gear UP, IAS 160kt, GS 154kt, ALT 330ft
[13:09:17utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 159kt, VS 4493fpm, ALT 1190ft, PITCH -21.15deg, HDG 230deg, TAT 13deg, WIND 200/9kt
[13:10:02utc] FLAPS 2, IAS 176kt
[13:10:06utc] FLAPS 1, IAS 184kt
[13:10:26utc] FLAPS UP, IAS 217kt
[13:11:08utc] Aircraft descending, ALT 4820ft, IAS 272kt, GS 284kt, HDG 257deg, VS -55fpm, TAT 10deg, WIND 214/9kt
[13:11:16utc] Aircraft at 4820ft, IAS 268kt, GS 280kt, HDG 253deg, TAT 10deg, WIND 218/9kt
[13:11:43utc] Aircraft climbing, IAS 249kt, GS 259kt, VS 401fpm, ALT 4850ft, PITCH -4.54deg, HDG 252deg, TAT 8deg, WIND 216/10kt
[13:24:05utc] Aircraft at 28500ft, IAS 299kt, GS 449kt, HDG 271deg, TAT -18deg, WIND 224/26kt
[13:28:31utc] Aircraft climbing, IAS 302kt, GS 449kt, VS 58fpm, ALT 28500ft, PITCH -2.13deg, HDG 260deg, TAT -18deg, WIND 241/22kt
[13:28:40utc] Aircraft at 28490ft, IAS 301kt, GS 449kt, HDG 256deg, TAT -18deg, WIND 241/22kt
[13:29:03utc] Aircraft climbing, IAS 301kt, GS 447kt, VS 69fpm, ALT 28500ft, PITCH -2.06deg, HDG 246deg, TAT -18deg, WIND 243/21kt
[13:29:16utc] Aircraft descending, ALT 28480ft, IAS 300kt, GS 447kt, HDG 246deg, VS -56fpm, TAT -18deg, WIND 242/21kt
[13:29:36utc] Aircraft at 28490ft, IAS 302kt, GS 449kt, HDG 246deg, TAT -18deg, WIND 243/21kt
[13:30:07utc] Aircraft climbing, IAS 301kt, GS 447kt, VS 54fpm, ALT 28490ft, PITCH -2.11deg, HDG 247deg, TAT -18deg, WIND 244/21kt
[13:30:16utc] Aircraft at 28490ft, IAS 302kt, GS 449kt, HDG 247deg, TAT -18deg, WIND 245/21kt
[13:30:42utc] Aircraft climbing, IAS 301kt, GS 449kt, VS 52fpm, ALT 28490ft, PITCH -2.11deg, HDG 247deg, TAT -18deg, WIND 246/21kt
[13:30:50utc] Aircraft at 28480ft, IAS 301kt, GS 449kt, HDG 247deg, TAT -18deg, WIND 247/20kt
[13:31:42utc] Aircraft climbing, IAS 301kt, GS 449kt, VS 50fpm, ALT 28490ft, PITCH -2.12deg, HDG 247deg, TAT -18deg, WIND 249/20kt
[13:31:51utc] Aircraft at 28490ft, IAS 302kt, GS 449kt, HDG 247deg, TAT -18deg, WIND 250/20kt
[13:32:18utc] Aircraft climbing, IAS 301kt, GS 449kt, VS 65fpm, ALT 28490ft, PITCH -2.1deg, HDG 247deg, TAT -18deg, WIND 252/20kt
[13:32:34utc] Aircraft descending, ALT 28480ft, IAS 302kt, GS 451kt, HDG 247deg, VS -83fpm, TAT -18deg, WIND 251/20kt
[14:15:07utc] Aircraft at 28500ft, IAS 293kt, GS 439kt, HDG 247deg, TAT -19deg, WIND 257/19kt
[14:15:16utc] Aircraft descending, ALT 28470ft, IAS 286kt, GS 430kt, HDG 247deg, VS -91fpm, TAT -20deg, WIND 257/19kt
[14:15:25utc] Aircraft climbing, IAS 284kt, GS 428kt, VS 99fpm, ALT 28490ft, PITCH -2.25deg, HDG 247deg, TAT -20deg, WIND 257/19kt
[14:15:35utc] Aircraft at 28490ft, IAS 287kt, GS 432kt, HDG 247deg, TAT -20deg, WIND 257/18kt
[14:16:43utc] Aircraft descending, ALT 28140ft, IAS 299kt, GS 445kt, HDG 247deg, VS -4040fpm, TAT -18deg, WIND 262/18kt
[14:31:12utc] FLAPS 1, IAS 241kt
[14:31:20utc] FLAPS 2, IAS 238kt
[14:32:04utc] FLAPS 3, IAS 216kt
[14:32:08utc] FLAPS 4, IAS 214kt
[14:32:16utc] FLAPS 3, IAS 210kt
[14:32:20utc] FLAPS 4, IAS 208kt
[14:33:29utc] Gear DOWN, IAS 186kt, GS 185kt, ALT 1910ft
[14:33:33utc] FLAPS 5, IAS 187kt
[14:33:36utc] FLAPS 6, IAS 187kt
[14:33:39utc] FLAPS 7, IAS 184kt
[14:33:50utc] On approach, IAS 181, VS -1204fpm, ALT 1610ft, pitch 1.96deg, HDG 235deg
[14:34:11utc] FLAPS FULL, IAS 155kt
[14:36:20utc] Landed with a landing rate of -247fpm, touchdown speed 123kt, G-force 1.04g, pitch -3.85deg, bank 1.51deg
[14:36:26utc] Spoilers DEPLOYED
[14:36:58utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:37:11utc] FLAPS 7
[14:37:13utc] Spoilers RETRACTED
[14:37:16utc] FLAPS 6
[14:37:20utc] FLAPS 5
[14:37:22utc] FLAPS 4
[14:37:26utc] FLAPS 3
[14:37:30utc] FLAPS 2
[14:37:34utc] FLAPS 1
[14:37:41utc] FLAPS UP
[14:38:48utc] Engine(s) shutdown
[14:38:48utc] Aircraft parked
[14:38:57utc] Landing lights OFF