Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-05
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
FenixA320_DLHDAIZI
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.656,62kg
Distanz
165nm
Passagiere
151
Cargo
2,392.00kg
Abflugzeit
05:55:12
Ankunftszeit
06:34:19
Flugdauer
00:39:07
Pilotenlohn
143,55€
Punktebewertung
90%
Landerate
-1fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -1fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
143kt
Abhebewinkel
-9.85°
Abhebeneigung
0.3°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
144kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
360ft
Wind bei Start
290/7kt
TAT Start/Landung
12°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.03g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-5.6°
Landeneigung
-0.01°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
187kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4760ft
Wind bei Landung
268/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[05:55:10utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[05:55:26utc] Your flight to LSZH has now been started.
[05:55:26utc] Aircraft boarding in progress
[05:58:40utc] Starting engine(s)
[05:59:02utc] Detected aircraft taxiing
[05:59:15utc] FLAPS 2
[05:59:22utc] FLAPS 3
[05:59:23utc] FLAPS 4
[06:02:22utc] Landing lights ON
[06:03:17utc] Detected take-off roll, WIND 290/7kt
[06:03:35utc] Departing EDDF, IAS 143kt, G-force 1.13g, pitch -9.85deg, bank 0.3deg, VS 91fpm, HDG 250deg
[06:03:36utc] Gear UP, IAS 144kt, GS 140kt, ALT 360ft
[06:03:55utc] Aircraft climbing, IAS 149kt, GS 146kt, VS 3403fpm, ALT 1310ft, PITCH -17.21deg, HDG 252deg, TAT 10deg, WIND 324/6kt
[06:05:13utc] FLAPS 3, IAS 185kt
[06:05:17utc] FLAPS 2, IAS 187kt
[06:05:51utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[06:06:06utc] FLAPS UP, IAS 228kt
[06:14:56utc] Aircraft descending, ALT 22230ft, IAS 332kt, GS 498kt, HDG 157deg, VS -223fpm, TAT -7deg, WIND 344/40kt
[06:15:19utc] Aircraft at 22200ft, IAS 332kt, GS 496kt, HDG 158deg, TAT -7deg, WIND 343/39kt
[06:15:25utc] Aircraft climbing, IAS 332kt, GS 496kt, VS 64fpm, ALT 22210ft, PITCH -1.32deg, HDG 161deg, TAT -8deg, WIND 344/39kt
[06:15:27utc] Aircraft at 22210ft, IAS 332kt, GS 496kt, HDG 162deg, TAT -8deg, WIND 344/39kt
[06:16:19utc] Aircraft climbing, IAS 332kt, GS 490kt, VS 83fpm, ALT 22220ft, PITCH -1.46deg, HDG 192deg, TAT -8deg, WIND 343/38kt
[06:16:31utc] Aircraft at 22220ft, IAS 332kt, GS 490kt, HDG 192deg, TAT -8deg, WIND 343/38kt
[06:17:03utc] Aircraft climbing, IAS 332kt, GS 490kt, VS 53fpm, ALT 22220ft, PITCH -1.26deg, HDG 192deg, TAT -8deg, WIND 344/39kt
[06:17:05utc] Aircraft at 22220ft, IAS 332kt, GS 490kt, HDG 192deg, TAT -8deg, WIND 344/39kt
[06:21:20utc] Aircraft descending, ALT 22170ft, IAS 331kt, GS 496kt, HDG 193deg, VS -809fpm, TAT -7deg, WIND 348/43kt
[06:21:59utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 339kt, ALT 20360ft
[06:26:47utc] FLAPS 1, IAS 207kt
[06:27:46utc] Gear DOWN, IAS 187kt, GS 208kt, ALT 4760ft
[06:27:47utc] FLAPS 2, IAS 187kt
[06:27:54utc] FLAPS 3, IAS 184kt
[06:27:54utc] FLAPS 4, IAS 183kt
[06:27:57utc] FLAPS FULL, IAS 180kt
[06:27:57utc] Spoilers RETRACTED , IAS 180kt, ALT 4590ft
[06:28:50utc] On approach, IAS 157, VS -2029fpm, ALT 2960ft, pitch 5.33deg, HDG 160deg
[06:30:59utc] Landed with a landing rate of 1fpm, touchdown speed 129kt, G-force 1.03g, pitch -5.6deg, bank -0.01deg
[06:31:00utc] Spoilers DEPLOYED
[06:31:00utc] Spoilers RETRACTED
[06:31:01utc] Landed with a landing rate of 1fpm, touchdown speed 129kt, G-force 1.03g, pitch -5.6deg, bank -0.01deg
[06:31:01utc] Spoilers DEPLOYED
[06:31:38utc] FLAPS 4
[06:31:41utc] FLAPS 3
[06:31:43utc] FLAPS 2
[06:31:44utc] FLAPS 1
[06:31:44utc] Aircraft taxiing to the ramp
[06:31:50utc] FLAPS UP
[06:33:53utc] Engine(s) shutdown
[06:33:53utc] Aircraft parked
[06:33:56utc] Spoilers RETRACTED