Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-10
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
PMDG 737-800 Ryanair (SP-RKB | 2019 | Operated by BUZZ)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.042,80kg
Distanz
279nm
Passagiere
186
Cargo
2,250.00kg
Abflugzeit
08:53:56
Ankunftszeit
11:31:03
Flugdauer
02:37:08
Pilotenlohn
242,73€
Punktebewertung
62%
Landerate
-310fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -310fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
149kt
Abhebewinkel
-11.75°
Abhebeneigung
3.68°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
161kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
110ft
Wind bei Start
180/20kt
TAT Start/Landung
18°C/12°C
G-Kräfte während Landung
1.09g
Landegschwindigkeit
128kt
Landewinkel
-2.94°
Landeneigung
-0.57°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
246kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5260ft
Wind bei Landung
230/28kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[08:53:56utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[08:54:12utc] Your flight to EGCC has now been started.
[08:54:13utc] Aircraft boarding in progress
[08:54:49utc] FLAPS 1
[08:54:52utc] Detected aircraft taxiing
[08:54:57utc] FLAPS 2
[08:55:02utc] FLAPS 3
[08:56:07utc] Landing lights ON
[08:57:13utc] Detected take-off roll, WIND 180/29kt
[08:57:36utc] Departing EINN, IAS 149kt, G-force 1.09g, pitch -11.75deg, bank 3.68deg, VS 189fpm, HDG 056deg
[08:57:41utc] Gear UP, IAS 161kt, GS 173kt, ALT 110ft
[08:57:57utc] Aircraft climbing, IAS 145kt, GS 171kt, VS 2988fpm, ALT 950ft, PITCH -19.65deg, HDG 068deg, TAT 17deg, WIND 202/28kt
[08:58:54utc] FLAPS 2, IAS 195kt
[08:58:58utc] FLAPS 1, IAS 201kt
[08:59:08utc] FLAPS UP, IAS 209kt
[09:09:57utc] Aircraft descending, ALT 27190ft, IAS 214kt, GS 379kt, HDG 079deg, VS -163fpm, TAT -20deg, WIND 247/50kt
[09:10:08utc] Aircraft at 27210ft, IAS 212kt, GS 377kt, HDG 080deg, TAT -20deg, WIND 247/51kt
[09:10:18utc] Aircraft descending, ALT 27190ft, IAS 210kt, GS 373kt, HDG 079deg, VS -63fpm, TAT -20deg, WIND 247/50kt
[09:10:29utc] Aircraft at 27200ft, IAS 209kt, GS 371kt, HDG 080deg, TAT -21deg, WIND 247/50kt
[09:23:04utc] Aircraft climbing, IAS 206kt, GS 360kt, VS 136fpm, ALT 27250ft, PITCH -6.02deg, HDG 094deg, TAT -22deg, WIND 258/43kt
[09:23:14utc] Aircraft at 27240ft, IAS 206kt, GS 360kt, HDG 095deg, TAT -22deg, WIND 259/43kt
[11:02:22utc] Aircraft climbing, IAS 211kt, GS 363kt, VS 345fpm, ALT 27300ft, PITCH -5.6deg, HDG 096deg, TAT -21deg, WIND 253/43kt
[11:02:40utc] Aircraft descending, ALT 27300ft, IAS 222kt, GS 381kt, HDG 096deg, VS -79fpm, TAT -20deg, WIND 254/42kt
[11:02:52utc] Aircraft at 27290ft, IAS 230kt, GS 391kt, HDG 096deg, TAT -19deg, WIND 254/42kt
[11:03:19utc] Aircraft descending, ALT 27180ft, IAS 238kt, GS 416kt, HDG 087deg, VS -925fpm, TAT -28deg, WIND 308/67kt
[11:15:54utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 240kt, ALT 11610ft
[11:16:43utc] Spoilers RETRACTED , IAS 231kt, ALT 10450ft
[11:18:45utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 230kt, ALT 8370ft
[11:19:01utc] FLAPS 1, IAS 229kt
[11:19:08utc] FLAPS 2, IAS 233kt
[11:19:13utc] FLAPS 3, IAS 232kt
[11:19:54utc] Gear DOWN, IAS 246kt, GS 297kt, ALT 5260ft
[11:19:56utc] FLAPS 4, IAS 247kt
[11:20:36utc] Aircraft climbing, IAS 212kt, GS 247kt, VS 215fpm, ALT 3290ft, PITCH -2.5deg, HDG 111deg, TAT 11deg, WIND 253/31kt
[11:20:51utc] Aircraft descending, ALT 3270ft, IAS 180kt, GS 218kt, HDG 103deg, VS -291fpm, TAT 9deg, WIND 254/33kt
[11:20:55utc] Spoilers RETRACTED , IAS 175kt, ALT 3260ft
[11:20:57utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 175kt, ALT 3260ft
[11:21:06utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 210kt, VS 329fpm, ALT 3300ft, PITCH -6.06deg, HDG 102deg, TAT 9deg, WIND 253/33kt
[11:21:52utc] Aircraft descending, ALT 3340ft, IAS 173kt, GS 169kt, HDG 195deg, VS -523fpm, TAT 9deg, WIND 254/32kt
[11:22:06utc] FLAPS 5, IAS 178kt
[11:23:03utc] FLAPS 6, IAS 177kt
[11:23:07utc] FLAPS 7, IAS 176kt
[11:24:08utc] On approach, IAS 172, VS -1022fpm, ALT 1660ft, pitch 2.88deg, HDG 231deg
[11:25:22utc] Spoilers RETRACTED , IAS 171kt, ALT 660ft
[11:26:00utc] FLAPS FULL
[11:26:04utc] Aircraft at 260ft, IAS 148kt, GS 136kt, HDG 228deg, TAT 18deg, WIND 200/12kt
[11:26:07utc] Aircraft descending, ALT 260ft, IAS 138kt, GS 128kt, HDG 227deg, VS -89fpm, TAT 17deg, WIND 200/11kt
[11:26:16utc] Landed with a landing rate of -310fpm, touchdown speed 128kt, G-force 1.09g, pitch -2.94deg, bank -0.57deg
[11:26:16utc] Spoilers DEPLOYED
[11:26:27utc] Aircraft taxiing to the ramp
[11:26:38utc] Spoilers RETRACTED
[11:26:42utc] FLAPS 7
[11:26:47utc] FLAPS 6
[11:26:51utc] FLAPS 5
[11:26:53utc] FLAPS 4
[11:26:57utc] FLAPS 3
[11:27:01utc] FLAPS 2
[11:27:05utc] FLAPS 1
[11:27:12utc] FLAPS UP
[11:31:13utc] Engine(s) shutdown
[11:31:13utc] Aircraft parked