Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-26
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
FenixA320_EJUOEIVO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
6.919,58kg
Distanz
73nm
Passagiere
122
Cargo
2,002.00kg
Abflugzeit
09:58:53
Ankunftszeit
11:34:35
Flugdauer
01:35:42
Pilotenlohn
63,51€
Punktebewertung
59%
Landerate
-311fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -311fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
140kt
Abhebewinkel
-13.06°
Abhebeneigung
-2.48°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
148kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
350ft
Wind bei Start
180/17kt
TAT Start/Landung
15°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.07g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-4.95°
Landeneigung
3.6°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
177kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2240ft
Wind bei Landung
221/35kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[09:58:40utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[09:59:18utc] Your flight to EGNS has now been started.
[09:59:19utc] Aircraft boarding in progress
[10:03:38utc] FLAPS 2
[10:03:44utc] Starting engine(s)
[10:04:46utc] Landing lights OFF
[10:05:10utc] Detected aircraft taxiing
[11:15:38utc] Landing lights ON
[11:15:55utc] Detected take-off roll, WIND 180/17kt
[11:16:11utc] Departing EGAA, IAS 140kt, G-force 1.09g, pitch -13.06deg, bank -2.48deg, VS 143fpm, HDG 238deg
[11:16:15utc] Gear UP, IAS 148kt, GS 140kt, ALT 350ft
[11:16:31utc] Aircraft climbing, IAS 167kt, GS 142kt, VS 3641fpm, ALT 1240ft, PITCH -17.01deg, HDG 242deg, TAT 10deg, WIND 227/27kt
[11:17:50utc] FLAPS 1, IAS 176kt
[11:17:57utc] FLAPS UP, IAS 182kt
[11:21:34utc] Aircraft at 12440ft, IAS 330kt, GS 412kt, HDG 134deg, TAT 6deg, WIND 261/30kt
[11:22:24utc] Aircraft descending, ALT 12370ft, IAS 330kt, GS 412kt, HDG 134deg, VS -672fpm, TAT 6deg, WIND 260/30kt
[11:26:07utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 233kt, ALT 7740ft
[11:26:08utc] Spoilers RETRACTED , IAS 234kt, ALT 7710ft
[11:26:09utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 235kt, ALT 7700ft
[11:27:19utc] Spoilers RETRACTED , IAS 227kt, ALT 4580ft
[11:27:53utc] FLAPS 1, IAS 227kt
[11:28:16utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 222kt, ALT 3350ft
[11:28:27utc] FLAPS 2, IAS 214kt
[11:28:34utc] FLAPS 3, IAS 203kt
[11:28:36utc] Spoilers RETRACTED , IAS 201kt, ALT 3020ft
[11:29:10utc] FLAPS 4, IAS 175kt
[11:29:27utc] Gear DOWN, IAS 177kt, GS 208kt, ALT 2240ft
[11:29:41utc] On approach, IAS 175, VS -1313fpm, ALT 1920ft, pitch 3.78deg, HDG 089deg
[11:29:46utc] FLAPS FULL, IAS 171kt
[11:31:37utc] Landed with a landing rate of -311fpm, touchdown speed 130kt, G-force 1.07g, pitch -4.95deg, bank 3.6deg
[11:31:38utc] Spoilers DEPLOYED
[11:31:39utc] Spoilers RETRACTED
[11:31:39utc] Spoilers DEPLOYED
[11:31:39utc] Spoilers RETRACTED
[11:31:40utc] Landed with a landing rate of -311fpm, touchdown speed 130kt, G-force 1.07g, pitch -4.95deg, bank 3.6deg
[11:31:40utc] Spoilers DEPLOYED
[11:31:54utc] Spoilers RETRACTED
[11:31:56utc] FLAPS 4
[11:31:58utc] FLAPS 3
[11:32:00utc] FLAPS 2
[11:32:01utc] FLAPS 1
[11:32:03utc] Aircraft taxiing to the ramp
[11:32:08utc] FLAPS UP
[11:33:10utc] Landing lights OFF
[11:34:39utc] Engine(s) shutdown
[11:34:39utc] Aircraft parked