Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-27
Flugnummer
AFXC2C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LNO3B LNO L607 ROPUV Q760 RUDOT Q762 BADLI Z729 KRH N850 TRA DCT
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.243,71kg
Distanz
276nm
Passagiere
119
Cargo
2,340.00kg
Abflugzeit
12:36:39
Ankunftszeit
13:47:27
Flugdauer
01:10:48
Pilotenlohn
240,12€
Punktebewertung
65%
Landerate
-355fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -355fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
161kt
Abhebewinkel
-10.51°
Abhebeneigung
-2.96°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
460ft
Wind bei Start
170/13kt
TAT Start/Landung
13°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.06g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-5.11°
Landeneigung
0.7°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2890ft
Wind bei Landung
198/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:19:58utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[12:37:04utc] Your flight to LSZH has now been started.
[12:37:04utc] Aircraft boarding in progress
[12:46:53utc] Detected aircraft taxiing
[12:48:14utc] Starting engine(s)
[12:49:00utc] FLAPS 2
[12:56:24utc] Landing lights ON
[12:57:07utc] Detected take-off roll, WIND 170/13kt
[12:57:34utc] Departing EHBK, IAS 161kt, G-force 1.13g, pitch -10.51deg, bank -2.96deg, VS 168fpm, HDG 210deg
[12:57:38utc] Gear UP, IAS 165kt, GS 156kt, ALT 460ft
[12:57:56utc] Aircraft climbing, IAS 176kt, GS 161kt, VS 2731fpm, ALT 1210ft, PITCH -12.33deg, HDG 210deg, TAT 12deg, WIND 195/17kt
[12:59:07utc] FLAPS 1, IAS 203kt
[12:59:14utc] FLAPS UP, IAS 212kt
[13:01:25utc] Landing lights OFF, ALT 10190ft
[13:18:13utc] Aircraft at 34730ft, IAS 266kt, GS 472kt, HDG 156deg, TAT -30deg, WIND 282/38kt
[13:18:58utc] Aircraft climbing, IAS 266kt, GS 476kt, VS 54fpm, ALT 34720ft, PITCH -3.17deg, HDG 149deg, TAT -30deg, WIND 283/38kt
[13:19:01utc] Aircraft at 34720ft, IAS 266kt, GS 476kt, HDG 149deg, TAT -30deg, WIND 283/38kt
[13:22:36utc] Aircraft descending, ALT 34680ft, IAS 265kt, GS 480kt, HDG 147deg, VS -467fpm, TAT -30deg, WIND 291/38kt
[13:31:00utc] Aircraft climbing, IAS 305kt, GS 377kt, VS 397fpm, ALT 12990ft, PITCH -2.58deg, HDG 173deg, TAT 10deg, WIND 302/12kt
[13:31:15utc] Aircraft descending, ALT 12900ft, IAS 302kt, GS 371kt, HDG 173deg, VS -1275fpm, TAT 10deg, WIND 302/12kt
[13:32:31utc] Landing lights ON, ALT 10220ft
[13:36:05utc] FLAPS 1, IAS 233kt
[13:37:13utc] FLAPS 2, IAS 202kt
[13:37:20utc] FLAPS 3, IAS 199kt
[13:37:52utc] On approach, IAS 186, VS -1046fpm, ALT 3120ft, pitch -0.46deg, HDG 139deg
[13:38:06utc] Gear DOWN, IAS 180kt, GS 183kt, ALT 2890ft
[13:38:07utc] FLAPS 4, IAS 180kt
[13:38:21utc] FLAPS FULL, IAS 169kt
[13:40:05utc] Landed with a landing rate of -355fpm, touchdown speed 133kt, G-force 1.06g, pitch -5.11deg, bank 0.7deg
[13:40:06utc] Spoilers DEPLOYED
[13:40:38utc] FLAPS 4
[13:40:39utc] Spoilers RETRACTED
[13:40:41utc] FLAPS 3
[13:40:43utc] FLAPS 2
[13:40:44utc] FLAPS 1
[13:40:51utc] FLAPS UP
[13:40:53utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:40:59utc] Landing lights OFF
[13:47:02utc] Engine(s) shutdown
[13:47:02utc] Aircraft parked