Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-11-29
Flugnummer
AFXC57C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDF/07R MARU9D MARUN Y152 ARPEG Z850 ADEMI T854 DOMUX DOMU2G EDDL/23L
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX_Clean
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.769,42kg
Distanz
185nm
Passagiere
130
Cargo
2,340.00kg
Abflugzeit
11:01:55
Ankunftszeit
12:00:04
Flugdauer
00:58:08
Pilotenlohn
160,95€
Punktebewertung
82%
Landerate
-250fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (82%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -250fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
157kt
Abhebewinkel
-5.78°
Abhebeneigung
0.61°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
490ft
Wind bei Start
170/2kt
TAT Start/Landung
10°C/9°C
G-Kräfte während Landung
1.25g
Landegschwindigkeit
132kt
Landewinkel
-4.49°
Landeneigung
0.49°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1200ft
Wind bei Landung
308/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[11:01:16utc] You have successfully logged in Daniel Grimm.
[11:02:05utc] Your flight to EDDL has now been started.
[11:02:05utc] Aircraft boarding in progress
[11:10:25utc] Detected aircraft taxiing
[11:11:34utc] Starting engine(s)
[11:12:56utc] FLAPS 2
[11:13:06utc] FLAPS 3
[11:13:22utc] FLAPS 4
[11:16:18utc] Landing lights ON
[11:16:46utc] Detected take-off roll, WIND 170/2kt
[11:17:12utc] Departing EDDF, IAS 157kt, G-force 1.1g, pitch -5.78deg, bank 0.61deg, VS 92fpm, HDG 069deg
[11:17:21utc] Gear UP, IAS 172kt, GS 171kt, ALT 490ft
[11:17:24utc] FLAPS 3, IAS 174kt
[11:17:40utc] FLAPS 2, IAS 188kt
[11:17:42utc] Aircraft climbing, IAS 189kt, GS 189kt, VS 2239fpm, ALT 1110ft, PITCH -10.18deg, HDG 069deg, TAT 11deg, WIND 230/0kt
[11:18:33utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[11:18:47utc] FLAPS UP, IAS 226kt
[11:23:26utc] Landing lights OFF, ALT 15280ft
[11:28:17utc] Aircraft descending, ALT 23290ft, IAS 315kt, GS 451kt, HDG 310deg, VS -121fpm, TAT -11deg, WIND 162/11kt
[11:28:35utc] Aircraft at 23270ft, IAS 315kt, GS 451kt, HDG 310deg, TAT -12deg, WIND 159/11kt
[11:30:39utc] Aircraft climbing, IAS 304kt, GS 437kt, VS 221fpm, ALT 23300ft, PITCH -2.17deg, HDG 331deg, TAT -13deg, WIND 162/10kt
[11:30:53utc] Aircraft descending, ALT 23180ft, IAS 299kt, GS 430kt, HDG 330deg, VS -1424fpm, TAT -14deg, WIND 159/10kt
[11:31:51utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 324kt, ALT 19970ft
[11:33:33utc] Spoilers RETRACTED , IAS 228kt, ALT 16680ft
[11:34:31utc] Aircraft climbing, IAS 211kt, GS 266kt, VS 370fpm, ALT 16080ft, PITCH -6.08deg, HDG 062deg, TAT -11deg, WIND 001/5kt
[11:34:59utc] Aircraft at 16150ft, IAS 211kt, GS 270kt, HDG 090deg, TAT -12deg, WIND 001/5kt
[11:41:09utc] Aircraft descending, ALT 15990ft, IAS 230kt, GS 288kt, HDG 332deg, VS -1916fpm, TAT -10deg, WIND 005/6kt
[11:43:12utc] Landing lights ON, ALT 10300ft
[11:46:57utc] FLAPS 1, IAS 227kt
[11:50:05utc] FLAPS 2, IAS 192kt
[11:50:13utc] FLAPS 3, IAS 189kt
[11:50:46utc] On approach, IAS 182, VS -1037fpm, ALT 1820ft, pitch -0.72deg, HDG 235deg
[11:51:06utc] FLAPS 4, IAS 176kt
[11:51:27utc] Gear DOWN, IAS 172kt, GS 169kt, ALT 1200ft
[11:51:36utc] FLAPS FULL, IAS 165kt
[11:52:57utc] Landed with a landing rate of -250fpm, touchdown speed 132kt, G-force 1.25g, pitch -4.49deg, bank 0.49deg
[11:52:57utc] Spoilers DEPLOYED
[11:54:01utc] Aircraft taxiing to the ramp
[11:54:29utc] FLAPS 4
[11:54:31utc] FLAPS 3
[11:54:33utc] FLAPS 2
[11:54:34utc] FLAPS 1
[11:54:35utc] Spoilers RETRACTED
[11:54:41utc] FLAPS UP
[11:55:18utc] Engine(s) shutdown
[11:55:18utc] Aircraft parked
[11:55:41utc] Landing lights OFF