Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-12-27
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NVO1D NVO Y868 NAVAK Z283 RITAX UT27 GTQ UN852 GILIR DCT GVA DCT INCUS DCT BALSI UN852 VERSO UL129 LUNIK LUNI2K
Flugzeugtyp
CL650 Airfox D-AFXZ
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.936,58kg
Distanz
804nm
Passagiere
11
Cargo
1,760.00kg
Abflugzeit
16:41:30
Ankunftszeit
19:18:55
Flugdauer
02:37:24
Pilotenlohn
699,48€
Punktebewertung
100%
Landerate
-166fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -166fpm)
G-Kräfte während Start
1.28g
Abhebegeschwindigkeit
135kt
Abhebewinkel
-9.5°
Abhebeneigung
2.3°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
155kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
350ft
Wind bei Start
186/7kt
TAT Start/Landung
7°C/12°C
G-Kräfte während Landung
1.19g
Landegschwindigkeit
108kt
Landewinkel
-6.81°
Landeneigung
-0.56°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
130kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2510ft
Wind bei Landung
329/1kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[16:37:49utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[16:38:08utc] Your flight to LEPA has now been started.
[16:38:09utc] Aircraft boarding in progress
[16:59:23utc] Starting engine(s)
[17:03:44utc] Detected aircraft taxiing
[17:05:48utc] Landing lights ON
[17:06:40utc] Detected take-off roll, WIND 186/6kt
[17:06:53utc] Departing EDDK, IAS 135kt, G-force 1.28g, pitch -9.5deg, bank 2.3deg, VS 98fpm, HDG 138deg
[17:06:58utc] Gear UP, IAS 155kt, GS 150kt, ALT 350ft
[17:07:14utc] Aircraft climbing, IAS 175kt, GS 171kt, VS 4045fpm, ALT 1310ft, PITCH -13.5deg, HDG 139deg, TAT 5deg, WIND 188/10kt
[17:09:10utc] Landing lights OFF, ALT 10160ft
[17:22:55utc] Aircraft at 39060ft, IAS 228kt, GS 432kt, HDG 182deg, TAT -64deg, WIND 282/56kt
[18:01:10utc] Aircraft climbing, IAS 248kt, GS 451kt, VS 157fpm, ALT 39190ft, PITCH -1.61deg, HDG 196deg, TAT -63deg, WIND 283/52kt
[18:01:21utc] Aircraft at 39180ft, IAS 248kt, GS 451kt, HDG 196deg, TAT -63deg, WIND 283/52kt
[18:07:14utc] Aircraft descending, ALT 39160ft, IAS 248kt, GS 449kt, HDG 198deg, VS -110fpm, TAT -63deg, WIND 282/46kt
[18:07:32utc] Aircraft at 39140ft, IAS 248kt, GS 449kt, HDG 198deg, TAT -63deg, WIND 282/46kt
[18:08:36utc] Aircraft climbing, IAS 248kt, GS 449kt, VS 65fpm, ALT 39130ft, PITCH -0.64deg, HDG 198deg, TAT -62deg, WIND 281/44kt
[18:08:51utc] Aircraft at 39140ft, IAS 248kt, GS 449kt, HDG 198deg, TAT -62deg, WIND 281/44kt
[18:09:05utc] Aircraft climbing, IAS 248kt, GS 449kt, VS 53fpm, ALT 39150ft, PITCH -1.53deg, HDG 198deg, TAT -62deg, WIND 281/44kt
[18:09:17utc] Aircraft at 39160ft, IAS 248kt, GS 449kt, HDG 198deg, TAT -62deg, WIND 281/43kt
[18:14:36utc] Aircraft climbing, IAS 248kt, GS 443kt, VS 131fpm, ALT 39180ft, PITCH -0.67deg, HDG 207deg, TAT -62deg, WIND 281/40kt
[18:14:48utc] Aircraft descending, ALT 39160ft, IAS 249kt, GS 445kt, HDG 207deg, VS -90fpm, TAT -62deg, WIND 281/40kt
[18:14:57utc] Aircraft at 39170ft, IAS 248kt, GS 445kt, HDG 207deg, TAT -62deg, WIND 281/40kt
[18:31:14utc] Aircraft climbing, IAS 245kt, GS 422kt, VS 63fpm, ALT 39180ft, PITCH -1.26deg, HDG 215deg, TAT -62deg, WIND 275/55kt
[18:31:23utc] Aircraft at 39180ft, IAS 245kt, GS 424kt, HDG 215deg, TAT -62deg, WIND 275/55kt
[18:42:38utc] Aircraft descending, ALT 39050ft, IAS 248kt, GS 426kt, HDG 207deg, VS -1528fpm, TAT -63deg, WIND 267/57kt
[18:58:07utc] Landing lights ON, ALT 10610ft
[18:58:30utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 238kt, ALT 9950ft
[18:59:28utc] Spoilers RETRACTED , IAS 215kt, ALT 8780ft
[19:00:51utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 215kt, ALT 5800ft
[19:02:50utc] Spoilers RETRACTED , IAS 200kt, ALT 4720ft
[19:04:31utc] Aircraft at 2530ft, IAS 131kt, GS 134kt, HDG 239deg, TAT 10deg, WIND 264/1kt
[19:05:16utc] Gear DOWN, IAS 130kt, GS 134kt, ALT 2510ft
[19:06:10utc] Aircraft descending, ALT 2350ft, IAS 135kt, GS 140kt, HDG 239deg, VS -1647fpm, TAT 11deg, WIND 000/0kt
[19:06:25utc] On approach, IAS 133, VS -1746fpm, ALT 1950ft, pitch 7.32deg, HDG 240deg
[19:08:49utc] Landed with a landing rate of -166fpm, touchdown speed 108kt, G-force 1.19g, pitch -6.81deg, bank -0.56deg
[19:09:57utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:10:43utc] Landing lights OFF
[19:11:03utc] Spoilers DEPLOYED
[19:12:05utc] Landing lights ON
[19:12:09utc] Landing lights OFF
[19:13:08utc] Engine(s) shutdown
[19:13:08utc] Aircraft parked