Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-12-27
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ISTER UN851 LUNOR UT251 OMEDA UN851 TORTU ERTEV MONEB TAGIP GUNGO Y246 TISAX T102 SUDUX L12 MOGTI P66 KPT KPT1D
Flugzeugtyp
CL650 Airfox D-AFXZ
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.036,69kg
Distanz
722nm
Passagiere
9
Cargo
1,650.00kg
Abflugzeit
20:06:44
Ankunftszeit
22:22:09
Flugdauer
02:15:25
Pilotenlohn
628,14€
Punktebewertung
91%
Landerate
-207fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -207fpm)
G-Kräfte während Start
1.18g
Abhebegeschwindigkeit
139kt
Abhebewinkel
-7.2°
Abhebeneigung
1.37°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
169kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
250ft
Wind bei Start
058/1kt
TAT Start/Landung
11°C/-2°C
G-Kräfte während Landung
1.41g
Landegschwindigkeit
115kt
Landewinkel
-3.76°
Landeneigung
0.57°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
177kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5090ft
Wind bei Landung
232/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
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[20:03:21utc] Aircraft boarding in progress
[20:17:56utc] Starting engine(s)
[20:22:03utc] Detected aircraft taxiing
[20:24:13utc] Landing lights ON
[20:25:52utc] Detected take-off roll, WIND 058/1kt
[20:26:08utc] Departing LEPA, IAS 139kt, G-force 1.18g, pitch -7.2deg, bank 1.37deg, VS 32fpm, HDG 058deg
[20:26:17utc] Gear UP, IAS 169kt, GS 167kt, ALT 250ft
[20:26:30utc] Aircraft climbing, IAS 175kt, GS 173kt, VS 4659fpm, ALT 1100ft, PITCH -17.95deg, HDG 059deg, TAT 9deg, WIND 058/2kt
[20:28:49utc] Landing lights OFF, ALT 10150ft
[20:38:27utc] Aircraft at 34210ft, IAS 263kt, GS 486kt, HDG 065deg, TAT -57deg, WIND 266/53kt
[20:39:37utc] Aircraft climbing, IAS 285kt, GS 513kt, VS 2233fpm, ALT 34400ft, PITCH -3.36deg, HDG 057deg, TAT -57deg, WIND 265/52kt
[20:41:22utc] Aircraft at 38190ft, IAS 234kt, GS 472kt, HDG 057deg, TAT -64deg, WIND 264/59kt
[21:05:43utc] Engine(s) shutdown
[21:07:48utc] Aircraft climbing, IAS 219kt, GS 402kt, VS 516fpm, ALT 38210ft, PITCH -3.37deg, HDG 011deg, TAT -63deg, WIND 278/59kt
[21:08:02utc] Aircraft descending, ALT 38190ft, IAS 216kt, GS 400kt, HDG 014deg, VS -271fpm, TAT -63deg, WIND 278/59kt
[21:08:16utc] Aircraft at 38180ft, IAS 212kt, GS 395kt, HDG 013deg, TAT -63deg, WIND 277/58kt
[21:08:26utc] Aircraft descending, ALT 38170ft, IAS 210kt, GS 391kt, HDG 013deg, VS -63fpm, TAT -63deg, WIND 277/58kt
[21:08:55utc] Aircraft climbing, IAS 199kt, GS 336kt, VS 610fpm, ALT 38190ft, PITCH -4.64deg, HDG 335deg, TAT -63deg, WIND 277/58kt
[21:09:09utc] Aircraft descending, ALT 38090ft, IAS 197kt, GS 336kt, HDG 342deg, VS -1708fpm, TAT -63deg, WIND 277/58kt
[21:09:33utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 309kt, VS 1463fpm, ALT 37990ft, PITCH -6.83deg, HDG 325deg, TAT -62deg, WIND 277/58kt
[21:09:50utc] Aircraft descending, ALT 38050ft, IAS 182kt, GS 309kt, HDG 338deg, VS -89fpm, TAT -63deg, WIND 277/58kt
[21:09:56utc] Starting engine(s)
[21:10:01utc] Aircraft climbing, IAS 177kt, GS 311kt, VS 387fpm, ALT 38100ft, PITCH -6.6deg, HDG 349deg, TAT -63deg, WIND 277/58kt
[21:10:20utc] Aircraft at 38140ft, IAS 176kt, GS 334kt, HDG 016deg, TAT -63deg, WIND 277/58kt
[21:10:28utc] Aircraft climbing, IAS 177kt, GS 344kt, VS 363fpm, ALT 38170ft, PITCH -6.01deg, HDG 023deg, TAT -63deg, WIND 277/58kt
[21:10:46utc] Aircraft descending, ALT 38160ft, IAS 183kt, GS 358kt, HDG 025deg, VS -307fpm, TAT -63deg, WIND 277/57kt
[21:11:04utc] Aircraft at 38130ft, IAS 190kt, GS 367kt, HDG 025deg, TAT -63deg, WIND 277/57kt
[21:45:06utc] Aircraft descending, ALT 38020ft, IAS 265kt, GS 465kt, HDG 001deg, VS -1504fpm, TAT -63deg, WIND 277/52kt
[22:01:55utc] Landing lights ON, ALT 10220ft
[22:05:42utc] Gear DOWN, IAS 177kt, GS 173kt, ALT 5090ft
[22:08:00utc] On approach, IAS 130, VS -573fpm, ALT 3450ft, pitch 2.21deg, HDG 239deg
[22:10:08utc] Landed with a landing rate of -207fpm, touchdown speed 115kt, G-force 1.41g, pitch -3.76deg, bank 0.57deg
[22:10:38utc] Aircraft taxiing to the ramp
[22:10:53utc] Landing lights OFF
[22:14:39utc] Engine(s) shutdown
[22:14:39utc] Aircraft parked