Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-01-31
Flugnummer
AFXC57C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDS/25 ETAS4B ETASA T163 SPESA SPES3B EDDF/25L
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.822,87kg
Distanz
144nm
Passagiere
169
Cargo
2,054.00kg
Abflugzeit
20:13:58
Ankunftszeit
20:56:49
Flugdauer
00:42:50
Pilotenlohn
125,28€
Punktebewertung
100%
Landerate
-164fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -164fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
159kt
Abhebewinkel
-11.39°
Abhebeneigung
-1.5°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
159kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1270ft
Wind bei Start
234/17kt
TAT Start/Landung
7°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
134kt
Landewinkel
-6.32°
Landeneigung
-0.01°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
193kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
6080ft
Wind bei Landung
269/25kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[20:13:50utc] You have successfully logged in Daniel Grimm.
[20:13:58utc] Your flight to EDDF has now been started.
[20:13:58utc] Aircraft boarding in progress
[20:17:04utc] FLAPS 2
[20:17:05utc] FLAPS 1
[20:17:05utc] FLAPS UP
[20:17:07utc] FLAPS 2
[20:17:27utc] Starting engine(s)
[20:17:57utc] Landing lights ON
[20:18:37utc] Detected aircraft taxiing
[20:18:47utc] Detected take-off roll, WIND 234/16kt
[20:19:14utc] Departing EDDS, IAS 159kt, G-force 1.12g, pitch -11.39deg, bank -1.5deg, VS 181fpm, HDG 253deg
[20:19:15utc] Gear UP, IAS 159kt, GS 146kt, ALT 1270ft
[20:19:24utc] Gear DOWN, IAS 153kt, GS 138kt, ALT 1640ft
[20:19:32utc] Gear UP, IAS 145kt, GS 128kt, ALT 2060ft
[20:19:34utc] Aircraft climbing, IAS 143kt, GS 128kt, VS 2586fpm, ALT 2160ft, PITCH -18.4deg, HDG 254deg, TAT 5deg, WIND 247/18kt
[20:21:18utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[20:22:08utc] FLAPS UP, IAS 230kt
[20:23:58utc] Landing lights OFF, ALT 11120ft
[20:30:46utc] Aircraft descending, ALT 23210ft, IAS 320kt, GS 400kt, HDG 357deg, VS -122fpm, TAT -15deg, WIND 308/73kt
[20:31:04utc] Aircraft at 23190ft, IAS 320kt, GS 400kt, HDG 357deg, TAT -15deg, WIND 308/73kt
[20:31:31utc] Aircraft climbing, IAS 320kt, GS 412kt, VS 150fpm, ALT 23200ft, PITCH -1.8deg, HDG 007deg, TAT -15deg, WIND 308/74kt
[20:31:32utc] Aircraft at 23200ft, IAS 320kt, GS 412kt, HDG 008deg, TAT -15deg, WIND 308/73kt
[20:31:35utc] Aircraft climbing, IAS 320kt, GS 416kt, VS 66fpm, ALT 23210ft, PITCH -1.35deg, HDG 011deg, TAT -15deg, WIND 308/73kt
[20:31:45utc] Aircraft at 23190ft, IAS 320kt, GS 422kt, HDG 017deg, TAT -15deg, WIND 308/74kt
[20:32:12utc] Aircraft descending, ALT 23170ft, IAS 310kt, GS 430kt, HDG 033deg, VS -499fpm, TAT -17deg, WIND 308/75kt
[20:32:49utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 313kt, ALT 21580ft
[20:33:51utc] Spoilers RETRACTED , IAS 284kt, ALT 18710ft
[20:38:43utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 272kt, ALT 12780ft
[20:39:03utc] Spoilers RETRACTED , IAS 254kt, ALT 12330ft
[20:39:46utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 255kt, ALT 11130ft
[20:40:16utc] Landing lights ON, ALT 9840ft
[20:41:44utc] FLAPS 1, IAS 214kt
[20:42:15utc] Spoilers RETRACTED , IAS 194kt, ALT 6290ft
[20:42:42utc] Gear DOWN, IAS 193kt, GS 189kt, ALT 6080ft
[20:44:35utc] FLAPS 2, IAS 194kt
[20:44:42utc] FLAPS 3, IAS 180kt
[20:44:45utc] Aircraft at 3860ft, IAS 174kt, GS 161kt, HDG 253deg, TAT 3deg, WIND 297/29kt
[20:44:54utc] Aircraft descending, ALT 3830ft, IAS 160kt, GS 150kt, HDG 246deg, VS -299fpm, TAT 2deg, WIND 296/30kt
[20:45:14utc] Aircraft climbing, IAS 149kt, GS 136kt, VS 174fpm, ALT 3830ft, PITCH -8.35deg, HDG 254deg, TAT 2deg, WIND 296/29kt
[20:45:23utc] Aircraft at 3830ft, IAS 149kt, GS 136kt, HDG 255deg, TAT 2deg, WIND 294/29kt
[20:45:46utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 134kt, VS 55fpm, ALT 3820ft, PITCH -10.2deg, HDG 257deg, TAT 2deg, WIND 295/29kt
[20:46:06utc] Aircraft at 3810ft, IAS 149kt, GS 134kt, HDG 257deg, TAT 2deg, WIND 294/29kt
[20:46:15utc] Aircraft climbing, IAS 150kt, GS 134kt, VS 279fpm, ALT 3850ft, PITCH -7.42deg, HDG 257deg, TAT 2deg, WIND 295/29kt
[20:46:26utc] Aircraft descending, ALT 3790ft, IAS 150kt, GS 134kt, HDG 258deg, VS -539fpm, TAT 2deg, WIND 296/30kt
[20:47:00utc] FLAPS 4, IAS 148kt
[20:47:03utc] FLAPS FULL, IAS 149kt
[20:49:13utc] On approach, IAS 152, VS -697fpm, ALT 1900ft, pitch -0.96deg, HDG 253deg
[20:51:31utc] Landed with a landing rate of -164fpm, touchdown speed 134kt, G-force 1.12g, pitch -6.32deg, bank -0.01deg
[20:51:31utc] Spoilers DEPLOYED
[20:52:28utc] Landing lights OFF
[20:53:34utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:53:53utc] Spoilers RETRACTED
[20:53:55utc] FLAPS 4
[20:53:57utc] FLAPS 3
[20:53:59utc] FLAPS 2
[20:54:00utc] FLAPS 1
[20:54:07utc] FLAPS UP
[20:55:28utc] Engine(s) shutdown
[20:55:28utc] Aircraft parked