Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-02-08
Flugnummer
AFXC11C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PUMAK W408 AYE
Flugzeugtyp
Explorer 500T ZK-AFX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
87,88kg
Distanz
200nm
Passagiere
6
Cargo
82.00kg
Abflugzeit
08:25:32
Ankunftszeit
09:28:16
Flugdauer
01:02:44
Pilotenlohn
174,00€
Punktebewertung
100%
Landerate
-58fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -58fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
107kt
Abhebewinkel
-0.56°
Abhebeneigung
0.55°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
121kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1810ft
Wind bei Start
139/6kt
TAT Start/Landung
36°C/31°C
G-Kräfte während Landung
1.37g
Landegschwindigkeit
79kt
Landewinkel
-1.87°
Landeneigung
-0.55°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
122kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3420ft
Wind bei Landung
129/12kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[08:16:25utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[08:25:30utc] Your flight to YAYE has now been started.
[08:25:30utc] Aircraft boarding in progress
[08:25:48utc] Starting engine(s)
[08:26:43utc] Detected aircraft taxiing
[08:28:50utc] Landing lights ON
[08:29:11utc] Detected take-off roll, WIND 139/6kt
[08:29:25utc] Departing YBAS, IAS 107kt, G-force 1.03g, pitch -0.56deg, bank 0.55deg, VS 0fpm, HDG 121deg
[08:29:28utc] Gear UP, IAS 121kt, GS 121kt, ALT 1810ft
[08:29:33utc] Aircraft at 1910ft, IAS 127kt, GS 124kt, HDG 119deg, TAT 35deg, WIND 139/14kt
[08:29:53utc] Aircraft climbing, IAS 129kt, GS 128kt, VS 1061fpm, ALT 2470ft, PITCH -3.45deg, HDG 116deg, TAT 34deg, WIND 139/14kt
[08:34:49utc] Aircraft at 8480ft, IAS 165kt, GS 204kt, HDG 238deg, TAT 19deg, WIND 102/13kt
[08:36:14utc] Aircraft descending, ALT 8450ft, IAS 188kt, GS 233kt, HDG 260deg, VS -143fpm, TAT 19deg, WIND 103/13kt
[08:36:24utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 233kt, VS 113fpm, ALT 8480ft, PITCH 1.64deg, HDG 264deg, TAT 19deg, WIND 103/13kt
[08:36:34utc] Aircraft at 8480ft, IAS 187kt, GS 233kt, HDG 264deg, TAT 19deg, WIND 103/13kt
[08:38:28utc] Aircraft descending, ALT 8450ft, IAS 187kt, GS 229kt, HDG 240deg, VS -62fpm, TAT 19deg, WIND 104/13kt
[08:38:37utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 227kt, VS 119fpm, ALT 8480ft, PITCH 1.86deg, HDG 235deg, TAT 19deg, WIND 104/13kt
[08:38:47utc] Aircraft at 8480ft, IAS 186kt, GS 227kt, HDG 235deg, TAT 19deg, WIND 104/12kt
[09:13:59utc] Aircraft descending, ALT 8360ft, IAS 185kt, GS 220kt, HDG 246deg, VS -974fpm, TAT 18deg, WIND 136/7kt
[09:17:57utc] Aircraft at 4680ft, IAS 194kt, GS 222kt, HDG 245deg, TAT 28deg, WIND 131/13kt
[09:19:43utc] Aircraft descending, ALT 4660ft, IAS 179kt, GS 198kt, HDG 217deg, VS -126fpm, TAT 28deg, WIND 132/13kt
[09:19:52utc] Aircraft at 4660ft, IAS 178kt, GS 192kt, HDG 189deg, TAT 28deg, WIND 132/13kt
[09:20:13utc] Aircraft climbing, IAS 177kt, GS 185kt, VS 139fpm, ALT 4680ft, PITCH 0.58deg, HDG 139deg, TAT 28deg, WIND 133/13kt
[09:20:25utc] Aircraft at 4690ft, IAS 177kt, GS 185kt, HDG 143deg, TAT 28deg, WIND 133/13kt
[09:21:02utc] Aircraft descending, ALT 4590ft, IAS 181kt, GS 190kt, HDG 147deg, VS -864fpm, TAT 28deg, WIND 133/13kt
[09:22:32utc] Aircraft at 3460ft, IAS 164kt, GS 187kt, HDG 264deg, TAT 31deg, WIND 130/12kt
[09:23:03utc] Aircraft climbing, IAS 122kt, GS 146kt, VS 189fpm, ALT 3510ft, PITCH 1.14deg, HDG 329deg, TAT 30deg, WIND 130/12kt
[09:23:12utc] Aircraft descending, ALT 3450ft, IAS 122kt, GS 146kt, HDG 329deg, VS -453fpm, TAT 31deg, WIND 130/12kt
[09:23:16utc] Gear DOWN, IAS 122kt, GS 146kt, ALT 3420ft
[09:23:53utc] On approach, IAS 102, VS -486fpm, ALT 3160ft, pitch 2.61deg, HDG 326deg
[09:26:14utc] Landed with a landing rate of -58fpm, touchdown speed 79kt, G-force 1.37g, pitch -1.87deg, bank -0.55deg
[09:26:34utc] Aircraft taxiing to the ramp
[09:26:46utc] Landing lights OFF
[09:28:01utc] Engine(s) shutdown
[09:28:01utc] Aircraft parked