Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-02-12
Flugnummer
AFXC74C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BASI7A BASIP Y15 ABN/N0447F300 M985 TAGIP T876 EKPIS/N0374F160 M726 KOGOL N871 BADVI L725 UNKEN UNKE2R
Flugzeugtyp
B737-800X AXP AirFox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.599,54kg
Distanz
379nm
Passagiere
154
Cargo
2,430.00kg
Abflugzeit
12:21:08
Ankunftszeit
14:01:02
Flugdauer
01:39:53
Pilotenlohn
329,73€
Punktebewertung
62%
Landerate
-311fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -311fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
161kt
Abhebewinkel
-5.12°
Abhebeneigung
-0.3°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
173kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
100ft
Wind bei Start
136/3kt
TAT Start/Landung
13°C/2°C
G-Kräfte während Landung
1.36g
Landegschwindigkeit
132kt
Landewinkel
-5.79°
Landeneigung
-2.21°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
209kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2780ft
Wind bei Landung
101/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:05:40utc] You have successfully logged in Francisco Stubner.
[12:21:08utc] Your flight to LOWS has now been started.
[12:21:08utc] Aircraft boarding in progress
[12:37:29utc] Starting engine(s)
[12:39:58utc] Detected aircraft taxiing
[12:44:24utc] Landing lights ON
[12:46:19utc] Detected take-off roll, WIND 138/3kt
[12:46:44utc] Departing LFMN, IAS 161kt, G-force 1.05g, pitch -5.12deg, bank -0.3deg, VS 16fpm, HDG 045deg
[12:46:49utc] Gear UP, IAS 173kt, GS 179kt, ALT 100ft
[12:46:52utc] Aircraft at 250ft, IAS 177kt, GS 179kt, HDG 046deg, TAT 13deg, WIND 152/4kt
[12:47:05utc] Aircraft climbing, IAS 175kt, GS 181kt, VS 2975fpm, ALT 950ft, PITCH -13.97deg, HDG 059deg, TAT 12deg, WIND 183/4kt
[12:47:49utc] Gear DOWN, IAS 209kt, GS 218kt, ALT 2780ft
[12:49:24utc] Landing lights OFF, ALT 8000ft
[12:49:31utc] Landing lights ON, ALT 8410ft
[12:50:33utc] Aircraft descending, ALT 10440ft, IAS 219kt, GS 241kt, HDG 069deg, VS -90fpm, TAT -5deg, WIND 058/11kt
[12:50:46utc] Aircraft climbing, IAS 220kt, GS 249kt, VS 632fpm, ALT 10470ft, PITCH -6.34deg, HDG 069deg, TAT -5deg, WIND 059/10kt
[12:50:52utc] Landing lights OFF, ALT 10640ft
[13:01:08utc] Aircraft at 29740ft, IAS 286kt, GS 387kt, HDG 061deg, TAT -49deg, WIND 072/54kt
[13:09:47utc] Aircraft climbing, IAS 284kt, GS 395kt, VS 178fpm, ALT 29760ft, PITCH -1.53deg, HDG 035deg, TAT -49deg, WIND 068/56kt
[13:10:02utc] Aircraft at 29770ft, IAS 286kt, GS 397kt, HDG 034deg, TAT -49deg, WIND 062/54kt
[13:12:50utc] Aircraft climbing, IAS 285kt, GS 395kt, VS 64fpm, ALT 29750ft, PITCH -2.27deg, HDG 035deg, TAT -49deg, WIND 066/54kt
[13:13:35utc] Aircraft at 29790ft, IAS 285kt, GS 393kt, HDG 034deg, TAT -49deg, WIND 059/55kt
[13:30:58utc] Aircraft descending, ALT 29680ft, IAS 284kt, GS 397kt, HDG 018deg, VS -1683fpm, TAT -49deg, WIND 047/48kt
[13:37:39utc] Aircraft climbing, IAS 307kt, GS 346kt, VS 57fpm, ALT 12520ft, PITCH -1.51deg, HDG 042deg, TAT -9deg, WIND 033/20kt
[13:37:45utc] Aircraft at 12520ft, IAS 309kt, GS 346kt, HDG 042deg, TAT -9deg, WIND 037/20kt
[13:41:59utc] Aircraft descending, ALT 12410ft, IAS 299kt, GS 330kt, HDG 042deg, VS -56fpm, TAT -9deg, WIND 033/21kt
[13:42:13utc] Aircraft at 12400ft, IAS 283kt, GS 313kt, HDG 042deg, TAT -9deg, WIND 033/21kt
[13:43:01utc] Aircraft climbing, IAS 248kt, GS 276kt, VS 95fpm, ALT 12410ft, PITCH -2.7deg, HDG 042deg, TAT -9deg, WIND 040/20kt
[13:43:12utc] Aircraft descending, ALT 12330ft, IAS 250kt, GS 276kt, HDG 042deg, VS -932fpm, TAT -9deg, WIND 040/20kt
[13:44:41utc] Landing lights ON, ALT 10250ft
[13:45:25utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 240kt, ALT 9150ft
[13:47:09utc] Spoilers RETRACTED , IAS 240kt, ALT 4140ft
[13:47:33utc] Aircraft at 3890ft, IAS 221kt, GS 225kt, HDG 162deg, TAT 0deg, WIND 053/2kt
[13:47:48utc] Aircraft climbing, IAS 208kt, GS 216kt, VS 63fpm, ALT 3890ft, PITCH -2.93deg, HDG 164deg, TAT 0deg, WIND 069/2kt
[13:47:50utc] Aircraft at 3900ft, IAS 208kt, GS 216kt, HDG 163deg, TAT 0deg, WIND 070/2kt
[13:47:52utc] Aircraft climbing, IAS 208kt, GS 216kt, VS 59fpm, ALT 3900ft, PITCH -2.36deg, HDG 164deg, TAT 0deg, WIND 072/2kt
[13:47:54utc] Aircraft at 3900ft, IAS 209kt, GS 216kt, HDG 165deg, TAT 0deg, WIND 076/2kt
[13:48:24utc] Aircraft descending, ALT 3780ft, IAS 195kt, GS 198kt, HDG 158deg, VS -1174fpm, TAT 1deg, WIND 116/2kt
[13:49:24utc] On approach, IAS 147, VS -1011fpm, ALT 2870ft, pitch -2.1deg, HDG 156deg
[13:51:21utc] Landed with a landing rate of -311fpm, touchdown speed 132kt, G-force 1.36g, pitch -5.79deg, bank -2.21deg
[13:51:26utc] Spoilers DEPLOYED
[13:51:51utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:51:53utc] Spoilers RETRACTED
[13:52:27utc] Landing lights OFF
[13:58:47utc] Engine(s) shutdown
[13:58:47utc] Aircraft parked