Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-03-25
Flugnummer
AFXC57C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LGKR/34 PARA1G PARAX G12 YNN V651 AGH W58 SKP DCT LGSK/19
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.163,53kg
Distanz
212nm
Passagiere
176
Cargo
2,002.00kg
Abflugzeit
21:15:26
Ankunftszeit
22:19:11
Flugdauer
01:03:45
Pilotenlohn
184,44€
Punktebewertung
62%
Landerate
-439fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -439fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
147kt
Abhebewinkel
-14.25°
Abhebeneigung
-0.52°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
159kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
790ft
Wind bei Start
225/0kt
TAT Start/Landung
16°C/19°C
G-Kräfte während Landung
1.31g
Landegschwindigkeit
134kt
Landewinkel
-3.3°
Landeneigung
-0.04°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
141kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1640ft
Wind bei Landung
267/11kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[21:15:12utc] You have successfully logged in Daniel Grimm.
[21:15:27utc] Your flight to LGSK has now been started.
[21:15:27utc] Aircraft boarding in progress
[21:25:09utc] Detected aircraft taxiing
[21:27:56utc] Starting engine(s)
[21:33:24utc] FLAPS 2
[21:33:55utc] Landing lights ON
[21:35:32utc] Detected take-off roll, WIND 225/0kt
[21:35:56utc] Departing LGKR, IAS 147kt, G-force 1.13g, pitch -14.25deg, bank -0.52deg, VS 139fpm, HDG 349deg
[21:36:20utc] Aircraft climbing, IAS 157kt, GS 159kt, VS 1331fpm, ALT 700ft, PITCH -13.57deg, HDG 358deg, TAT 16deg, WIND 359/0kt
[21:36:23utc] Gear UP, IAS 159kt, GS 161kt, ALT 790ft
[21:38:58utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[21:39:15utc] FLAPS UP, IAS 229kt
[21:40:57utc] Landing lights OFF, ALT 10840ft
[21:47:46utc] Aircraft descending, ALT 22680ft, IAS 318kt, GS 482kt, HDG 103deg, VS -256fpm, TAT -6deg, WIND 325/53kt
[21:48:10utc] Aircraft at 22640ft, IAS 318kt, GS 482kt, HDG 103deg, TAT -6deg, WIND 323/51kt
[21:48:19utc] Aircraft climbing, IAS 318kt, GS 482kt, VS 56fpm, ALT 22650ft, PITCH -1.77deg, HDG 103deg, TAT -7deg, WIND 324/51kt
[21:48:31utc] Aircraft at 22660ft, IAS 319kt, GS 480kt, HDG 103deg, TAT -7deg, WIND 324/51kt
[21:57:30utc] Aircraft descending, ALT 22520ft, IAS 308kt, GS 459kt, HDG 108deg, VS -1238fpm, TAT -9deg, WIND 292/32kt
[21:58:12utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 322kt, ALT 20380ft
[22:00:11utc] Spoilers RETRACTED , IAS 284kt, ALT 14830ft
[22:02:38utc] Landing lights ON, ALT 9680ft
[22:07:31utc] FLAPS 1, IAS 225kt
[22:07:54utc] FLAPS 2, IAS 199kt
[22:08:01utc] FLAPS 3, IAS 188kt
[22:08:04utc] FLAPS 4, IAS 182kt
[22:08:05utc] Aircraft at 2000ft, IAS 181kt, GS 181kt, HDG 312deg, TAT 21deg, WIND 269/13kt
[22:08:08utc] Aircraft climbing, IAS 175kt, GS 173kt, VS 76fpm, ALT 1990ft, PITCH -6.56deg, HDG 304deg, TAT 21deg, WIND 269/13kt
[22:08:14utc] Aircraft descending, ALT 1990ft, IAS 169kt, GS 165kt, HDG 295deg, VS -599fpm, TAT 21deg, WIND 270/13kt
[22:08:15utc] FLAPS FULL, IAS 168kt
[22:09:56utc] Aircraft at 1640ft, IAS 141kt, GS 142kt, HDG 203deg, TAT 20deg, WIND 270/12kt
[22:10:43utc] Gear DOWN, IAS 141kt, GS 142kt, ALT 1640ft
[22:10:52utc] Aircraft descending, ALT 1610ft, IAS 141kt, GS 142kt, HDG 200deg, VS -341fpm, TAT 20deg, WIND 267/12kt
[22:11:05utc] On approach, IAS 141, VS -798fpm, ALT 1500ft, pitch -1.92deg, HDG 198deg
[22:12:30utc] Landed with a landing rate of -439fpm, touchdown speed 134kt, G-force 1.31g, pitch -3.3deg, bank -0.04deg
[22:12:31utc] Spoilers DEPLOYED
[22:12:58utc] Aircraft taxiing to the ramp
[22:13:04utc] FLAPS 4
[22:13:07utc] FLAPS 3
[22:13:09utc] FLAPS 2
[22:13:10utc] FLAPS 1
[22:13:13utc] Spoilers RETRACTED
[22:13:17utc] FLAPS UP
[22:17:22utc] Engine(s) shutdown
[22:17:22utc] Aircraft parked
[22:17:27utc] Landing lights OFF