Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-03-27
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDN/28 N0477F430 ERL1G ERL DCT BAMAS Z109 BIRKA/N0478F300 M852 HLZ Z990 IRKIS DCT RARUP DCT NIGAD Q800 KIL DCT EDHK/26
Flugzeugtyp
Cessna Citation Longitude Asobo
Registrierung
Verbr. Treibstoff
989,35kg
Distanz
336nm
Passagiere
5
Cargo
63.00kg
Abflugzeit
20:29:14
Ankunftszeit
21:54:40
Flugdauer
01:25:26
Pilotenlohn
292,32€
Punktebewertung
59%
Landerate
-462fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
FAIL
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -462fpm)
G-Kräfte während Start
1.01g
Abhebegeschwindigkeit
137kt
Abhebewinkel
-8.81°
Abhebeneigung
0.88°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
148kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1040ft
Wind bei Start
310/11kt
TAT Start/Landung
5°C/1°C
G-Kräfte während Landung
1.18g
Landegschwindigkeit
120kt
Landewinkel
-8.29°
Landeneigung
-1.58°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
202kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1530ft
Wind bei Landung
341/25kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[20:29:08utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[20:29:16utc] Your flight to EDHK has now been started.
[20:29:16utc] Aircraft boarding in progress
[20:30:29utc] FLAPS 1
[20:30:54utc] Detected aircraft taxiing
[20:33:29utc] Starting engine(s)
[20:38:35utc] Spoilers DEPLOYED
[20:38:37utc] Spoilers RETRACTED
[20:38:39utc] Spoilers DEPLOYED
[20:38:42utc] Spoilers RETRACTED
[20:47:20utc] Landing lights ON
[20:49:19utc] Detected take-off roll, WIND 310/11kt
[20:49:35utc] Departing EDDN, IAS 137kt, G-force 1.01g, pitch -8.81deg, bank 0.88deg, VS -45fpm, HDG 279deg
[20:49:38utc] Gear UP, IAS 148kt, GS 140kt, ALT 1040ft
[20:49:43utc] Aircraft at 1140ft, IAS 165kt, GS 156kt, HDG 279deg, TAT 6deg, WIND 310/11kt
[20:49:56utc] Gear DOWN, IAS 202kt, GS 192kt, ALT 1530ft
[20:49:57utc] Gear UP, IAS 204kt, GS 194kt, ALT 1550ft
[20:50:04utc] Aircraft climbing, IAS 217kt, GS 206kt, VS 2211fpm, ALT 1790ft, PITCH -7.65deg, HDG 280deg, TAT 7deg, WIND 302/12kt
[20:51:33utc] FLAPS UP, IAS 235kt
[20:51:43utc] FLAPS 1, IAS 252kt
[20:52:07utc] Aircraft at 6590ft, IAS 223kt, GS 231kt, HDG 030deg, TAT -4deg, WIND 322/25kt
[20:52:24utc] Aircraft climbing, IAS 203kt, GS 208kt, VS 2296fpm, ALT 6790ft, PITCH -10.8deg, HDG 025deg, TAT -5deg, WIND 322/25kt
[20:52:36utc] Landing lights OFF, ALT 7590ft
[20:53:30utc] FLAPS UP, IAS 198kt
[21:09:43utc] Aircraft at 40900ft, IAS 216kt, GS 416kt, HDG 352deg, TAT -23deg, WIND 313/40kt
[21:11:06utc] Aircraft climbing, IAS 227kt, GS 437kt, VS 53fpm, ALT 40900ft, PITCH -3.21deg, HDG 353deg, TAT -20deg, WIND 313/40kt
[21:11:12utc] Aircraft at 40900ft, IAS 227kt, GS 437kt, HDG 353deg, TAT -20deg, WIND 313/40kt
[21:13:52utc] Aircraft climbing, IAS 226kt, GS 435kt, VS 514fpm, ALT 40940ft, PITCH -3.49deg, HDG 351deg, TAT -20deg, WIND 313/40kt
[21:14:19utc] Aircraft at 41060ft, IAS 226kt, GS 437kt, HDG 351deg, TAT -20deg, WIND 313/39kt
[21:26:07utc] Aircraft climbing, IAS 225kt, GS 439kt, VS 56fpm, ALT 40980ft, PITCH -3.24deg, HDG 350deg, TAT -20deg, WIND 315/34kt
[21:26:13utc] Aircraft at 40990ft, IAS 225kt, GS 439kt, HDG 347deg, TAT -20deg, WIND 315/34kt
[21:26:34utc] Aircraft climbing, IAS 225kt, GS 435kt, VS 53fpm, ALT 40980ft, PITCH -3.12deg, HDG 340deg, TAT -20deg, WIND 315/34kt
[21:26:35utc] Aircraft at 40990ft, IAS 225kt, GS 435kt, HDG 340deg, TAT -20deg, WIND 315/34kt
[21:27:26utc] Aircraft descending, ALT 40670ft, IAS 221kt, GS 422kt, HDG 340deg, VS -3491fpm, TAT -21deg, WIND 315/35kt
[21:28:24utc] Aircraft at 37610ft, IAS 225kt, GS 395kt, HDG 340deg, TAT -24deg, WIND 320/43kt
[21:28:44utc] Aircraft descending, ALT 37490ft, IAS 212kt, GS 371kt, HDG 340deg, VS -1685fpm, TAT -27deg, WIND 320/43kt
[21:37:33utc] Landing lights ON, ALT 11750ft
[21:39:55utc] FLAPS 1, IAS 250kt
[21:40:15utc] Aircraft at 6640ft, IAS 231kt, GS 251kt, HDG 249deg, TAT -6deg, WIND 338/31kt
[21:40:48utc] Aircraft descending, ALT 6520ft, IAS 199kt, GS 231kt, HDG 218deg, VS -1184fpm, TAT -8deg, WIND 337/32kt
[21:44:19utc] Aircraft at 2790ft, IAS 194kt, GS 183kt, HDG 038deg, TAT 0deg, WIND 342/27kt
[21:46:29utc] Aircraft climbing, IAS 198kt, GS 190kt, VS 419fpm, ALT 2820ft, PITCH -4.33deg, HDG 279deg, TAT 0deg, WIND 342/26kt
[21:46:34utc] Gear DOWN, IAS 198kt, GS 187kt, ALT 2850ft
[21:46:53utc] FLAPS 2, IAS 197kt
[21:47:29utc] Aircraft descending, ALT 3210ft, IAS 167kt, GS 146kt, HDG 324deg, VS -742fpm, TAT -2deg, WIND 344/27kt
[21:48:17utc] FLAPS FULL, IAS 157kt
[21:48:26utc] Aircraft at 2790ft, IAS 155kt, GS 152kt, HDG 270deg, TAT -2deg, WIND 342/26kt
[21:48:26utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 154kt, VS 97fpm, ALT 2790ft, PITCH -2.28deg, HDG 269deg, TAT -2deg, WIND 342/26kt
[21:48:36utc] Aircraft descending, ALT 2570ft, IAS 164kt, GS 163kt, HDG 258deg, VS -2835fpm, TAT -1deg, WIND 343/26kt
[21:49:00utc] On approach, IAS 164, VS -3242fpm, ALT 1590ft, pitch 12deg, HDG 276deg
[21:49:54utc] Landed with a landing rate of -462fpm, touchdown speed 120kt, G-force 1.18g, pitch -8.29deg, bank -1.58deg
[21:49:56utc] Landed with a landing rate of -462fpm, touchdown speed 120kt, G-force 1.18g, pitch -8.29deg, bank -1.58deg
[21:49:56utc] Spoilers DEPLOYED
[21:50:18utc] Spoilers RETRACTED
[21:50:19utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:51:41utc] Landing lights OFF
[21:53:38utc] FLAPS 2
[21:53:38utc] FLAPS 1
[21:53:38utc] FLAPS UP
[21:54:29utc] Engine(s) shutdown
[21:54:29utc] Aircraft parked