Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-03-28
Flugnummer
AFXC57C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LPMA/05 DEGU1E DEGUN DCT NARTA DCT UNPOT UNPO6K LPPT/02
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.958,31kg
Distanz
534nm
Passagiere
135
Cargo
2,574.00kg
Abflugzeit
10:11:13
Ankunftszeit
11:48:52
Flugdauer
01:37:39
Pilotenlohn
464,58€
Punktebewertung
62%
Landerate
-382fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -382fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
154kt
Abhebewinkel
-10.82°
Abhebeneigung
0.55°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
159kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
430ft
Wind bei Start
120/4kt
TAT Start/Landung
23°C/22°C
G-Kräfte während Landung
1.3g
Landegschwindigkeit
139kt
Landewinkel
-5.21°
Landeneigung
0.34°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
170kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4240ft
Wind bei Landung
137/11kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:07:26utc] You have successfully logged in Daniel Grimm.
[10:11:15utc] Your flight to LPPT has now been started.
[10:11:15utc] Aircraft boarding in progress
[10:21:59utc] Detected aircraft taxiing
[10:23:00utc] Starting engine(s)
[10:24:40utc] Landing lights ON
[10:24:40utc] FLAPS 2
[10:26:01utc] Detected take-off roll, WIND 120/4kt
[10:26:30utc] Departing LPMA, IAS 154kt, G-force 1.08g, pitch -10.82deg, bank 0.55deg, VS 107fpm, HDG 045deg
[10:26:39utc] Gear UP, IAS 159kt, GS 159kt, ALT 430ft
[10:26:51utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 156kt, VS 2363fpm, ALT 1000ft, PITCH -16.65deg, HDG 055deg, TAT 23deg, WIND 133/3kt
[10:28:25utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[10:28:32utc] FLAPS UP, IAS 219kt
[10:33:03utc] Landing lights OFF, ALT 14660ft
[10:49:25utc] Aircraft at 36290ft, IAS 261kt, GS 470kt, HDG 043deg, TAT -31deg, WIND 251/21kt
[11:23:48utc] Aircraft descending, ALT 36100ft, IAS 259kt, GS 478kt, HDG 041deg, VS -631fpm, TAT -31deg, WIND 265/41kt
[11:26:33utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 284kt, ALT 28750ft
[11:28:57utc] Spoilers RETRACTED , IAS 262kt, ALT 21020ft
[11:34:34utc] Landing lights ON, ALT 10410ft
[11:36:59utc] FLAPS 1, IAS 214kt
[11:37:53utc] FLAPS 2, IAS 207kt
[11:38:06utc] FLAPS 3, IAS 197kt
[11:39:29utc] FLAPS 4, IAS 172kt
[11:39:37utc] Gear DOWN, IAS 170kt, GS 187kt, ALT 4240ft
[11:39:52utc] FLAPS FULL, IAS 162kt
[11:42:52utc] On approach, IAS 138, VS -836fpm, ALT 1590ft, pitch -0.93deg, HDG 026deg
[11:44:35utc] Landed with a landing rate of -382fpm, touchdown speed 139kt, G-force 1.3g, pitch -5.21deg, bank 0.34deg
[11:44:35utc] Spoilers DEPLOYED
[11:44:37utc] Spoilers RETRACTED
[11:44:37utc] Landed with a landing rate of -382fpm, touchdown speed 139kt, G-force 1.3g, pitch -5.21deg, bank 0.34deg
[11:44:38utc] Spoilers DEPLOYED
[11:45:18utc] Aircraft taxiing to the ramp
[11:45:44utc] Landing lights OFF
[11:46:27utc] FLAPS 4
[11:46:29utc] FLAPS 3
[11:46:31utc] FLAPS 2
[11:46:33utc] FLAPS 1
[11:46:38utc] Spoilers RETRACTED
[11:46:39utc] FLAPS UP
[11:47:28utc] Engine(s) shutdown
[11:47:28utc] Aircraft parked