Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-03-29
Flugnummer
AFXC57C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KJFK/31L DCT MERIT DCT HFD DCT PUT DCT TUSKY DCT YHZ DCT PERLU BURIN4 CYYT/34
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX_Clean
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.629,43kg
Distanz
1,007nm
Passagiere
115
Cargo
1,950.00kg
Abflugzeit
06:36:37
Ankunftszeit
09:11:11
Flugdauer
02:34:34
Pilotenlohn
876,09€
Punktebewertung
59%
Landerate
-255fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -255fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
171kt
Abhebewinkel
-4.8°
Abhebeneigung
1.71°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1760ft
Wind bei Start
000/5kt
TAT Start/Landung
8°C/-1°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
137kt
Landewinkel
-4.14°
Landeneigung
-0.1°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
143kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3250ft
Wind bei Landung
005/24kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[06:36:37utc] Your flight to CYYT has now been started.
[06:36:37utc] Aircraft boarding in progress
[06:48:00utc] Detected aircraft taxiing
[06:49:46utc] Starting engine(s)
[06:52:42utc] FLAPS 2
[06:52:49utc] FLAPS 3
[06:52:49utc] FLAPS 4
[06:53:27utc] Landing lights ON
[06:54:57utc] Detected take-off roll, WIND 000/5kt
[06:55:27utc] Departing KJFK, IAS 171kt, G-force 1.12g, pitch -4.8deg, bank 1.71deg, VS 145fpm, HDG 304deg
[06:55:41utc] FLAPS 3, IAS 187kt
[06:55:55utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 175kt, VS 2480fpm, ALT 850ft, PITCH -11.94deg, HDG 305deg, TAT 8deg, WIND 003/7kt
[06:56:17utc] Gear UP, IAS 172kt, GS 165kt, ALT 1760ft
[06:57:11utc] FLAPS 2, IAS 188kt
[06:57:50utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[06:57:59utc] FLAPS UP, IAS 223kt
[07:05:52utc] Landing lights OFF, ALT 20830ft
[07:20:38utc] Aircraft at 35200ft, IAS 254kt, GS 521kt, HDG 062deg, TAT -26deg, WIND 266/73kt
[08:47:23utc] Aircraft descending, ALT 34780ft, IAS 253kt, GS 470kt, HDG 073deg, VS -626fpm, TAT -23deg, WIND 248/16kt
[08:49:07utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 270kt, ALT 32260ft
[08:51:01utc] Spoilers RETRACTED , IAS 284kt, ALT 26060ft
[08:57:40utc] Landing lights ON, ALT 9940ft
[08:58:01utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 284kt, ALT 9690ft
[08:58:29utc] Spoilers RETRACTED , IAS 245kt, ALT 9540ft
[09:01:49utc] FLAPS 1, IAS 221kt
[09:03:15utc] FLAPS 2, IAS 192kt
[09:03:22utc] FLAPS 3, IAS 183kt
[09:03:26utc] Aircraft at 3700ft, IAS 178kt, GS 173kt, HDG 061deg, TAT -3deg, WIND 012/20kt
[09:03:34utc] Aircraft descending, ALT 3650ft, IAS 171kt, GS 165kt, HDG 061deg, VS -416fpm, TAT -3deg, WIND 012/20kt
[09:04:07utc] FLAPS 4, IAS 150kt
[09:04:09utc] FLAPS FULL, IAS 150kt
[09:04:17utc] Aircraft at 3480ft, IAS 150kt, GS 142kt, HDG 060deg, TAT -4deg, WIND 010/20kt
[09:04:26utc] Aircraft descending, ALT 3450ft, IAS 149kt, GS 146kt, HDG 073deg, VS -158fpm, TAT -4deg, WIND 008/20kt
[09:05:00utc] Gear DOWN, IAS 143kt, GS 142kt, ALT 3250ft
[09:07:08utc] On approach, IAS 143, VS -697fpm, ALT 1690ft, pitch -1.41deg, HDG 076deg
[09:08:53utc] Landed with a landing rate of -255fpm, touchdown speed 137kt, G-force 1.12g, pitch -4.14deg, bank -0.1deg
[09:08:54utc] Spoilers DEPLOYED
[09:09:38utc] FLAPS 4
[09:09:41utc] FLAPS 3
[09:09:42utc] Spoilers RETRACTED
[09:09:43utc] FLAPS 2
[09:09:44utc] FLAPS 1
[09:09:51utc] FLAPS UP
[09:10:29utc] Aircraft taxiing to the ramp
[09:10:59utc] Engine(s) shutdown
[09:10:59utc] Aircraft parked