Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-05-12
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
Airbus A320 Neo Lufthansa-D-AIJA
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.206,79kg
Distanz
565nm
Passagiere
166
Cargo
2,392.00kg
Abflugzeit
05:50:19
Ankunftszeit
07:35:56
Flugdauer
01:45:38
Pilotenlohn
491,55€
Punktebewertung
82%
Landerate
-244fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (82%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -244fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
151kt
Abhebewinkel
-7.67°
Abhebeneigung
-1.8°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
166kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
940ft
Wind bei Start
020/7kt
TAT Start/Landung
13°C/12°C
G-Kräfte während Landung
1.1g
Landegschwindigkeit
126kt
Landewinkel
-4.35°
Landeneigung
0.67°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
188kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2640ft
Wind bei Landung
100/14kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[05:50:00utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[05:50:18utc] Your flight to EDDF has now been started.
[05:50:19utc] Aircraft boarding in progress
[05:55:24utc] Detected aircraft taxiing
[05:56:00utc] Starting engine(s)
[05:57:02utc] FLAPS 1
[05:57:04utc] FLAPS 2
[05:59:10utc] Landing lights ON
[05:59:32utc] Detected take-off roll, WIND 020/8kt
[05:59:51utc] Departing EGLL, IAS 151kt, G-force 1.04g, pitch -7.67deg, bank -1.8deg, VS 119fpm, HDG 089deg
[06:00:10utc] Gear UP, IAS 166kt, GS 161kt, ALT 940ft
[06:00:11utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 161kt, VS 3441fpm, ALT 1020ft, PITCH -16.74deg, HDG 086deg, TAT 13deg, WIND 030/11kt
[06:00:52utc] FLAPS 1, IAS 208kt
[06:01:00utc] FLAPS UP, IAS 219kt
[06:02:21utc] Aircraft at 5810ft, IAS 251kt, GS 262kt, HDG 098deg, TAT 11deg, WIND 040/19kt
[06:02:47utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 262kt, VS 253fpm, ALT 5830ft, PITCH -3.91deg, HDG 099deg, TAT 11deg, WIND 040/20kt
[06:16:15utc] Aircraft at 34110ft, IAS 265kt, GS 410kt, HDG 097deg, TAT -29deg, WIND 115/42kt
[06:17:04utc] Aircraft descending, ALT 34080ft, IAS 265kt, GS 408kt, HDG 097deg, VS -132fpm, TAT -29deg, WIND 115/43kt
[06:18:10utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 397kt, VS 506fpm, ALT 33370ft, PITCH -3.43deg, HDG 097deg, TAT -31deg, WIND 117/49kt
[06:19:54utc] Aircraft at 34120ft, IAS 265kt, GS 408kt, HDG 098deg, TAT -29deg, WIND 115/44kt
[06:44:45utc] Aircraft climbing, IAS 263kt, GS 412kt, VS 1357fpm, ALT 34270ft, PITCH -5.09deg, HDG 080deg, TAT -31deg, WIND 107/38kt
[06:45:36utc] Aircraft descending, ALT 35020ft, IAS 258kt, GS 416kt, HDG 085deg, VS -672fpm, TAT -31deg, WIND 107/33kt
[06:46:45utc] Aircraft at 34180ft, IAS 264kt, GS 410kt, HDG 092deg, TAT -31deg, WIND 107/37kt
[06:47:38utc] Aircraft climbing, IAS 262kt, GS 408kt, VS 1682fpm, ALT 34330ft, PITCH -5.23deg, HDG 115deg, TAT -31deg, WIND 107/35kt
[06:48:15utc] Aircraft descending, ALT 34840ft, IAS 259kt, GS 420kt, HDG 147deg, VS -576fpm, TAT -31deg, WIND 106/33kt
[06:49:13utc] Aircraft at 34180ft, IAS 263kt, GS 416kt, HDG 146deg, TAT -31deg, WIND 106/37kt
[06:53:29utc] Aircraft climbing, IAS 263kt, GS 408kt, VS 79fpm, ALT 34160ft, PITCH -2.81deg, HDG 122deg, TAT -31deg, WIND 105/38kt
[06:53:38utc] Aircraft at 34160ft, IAS 264kt, GS 410kt, HDG 122deg, TAT -31deg, WIND 105/38kt
[07:12:07utc] Aircraft descending, ALT 34130ft, IAS 263kt, GS 410kt, HDG 076deg, VS -201fpm, TAT -31deg, WIND 105/39kt
[07:19:44utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 221kt, ALT 13730ft
[07:19:54utc] Spoilers RETRACTED , IAS 243kt, ALT 12810ft
[07:20:18utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 255kt, ALT 11440ft
[07:21:49utc] Aircraft climbing, IAS 279kt, GS 301kt, VS 284fpm, ALT 3730ft, PITCH -3.98deg, HDG 305deg, TAT 17deg, WIND 091/10kt
[07:22:07utc] Aircraft descending, ALT 3710ft, IAS 241kt, GS 257kt, HDG 348deg, VS -349fpm, TAT 14deg, WIND 093/11kt
[07:22:28utc] Spoilers RETRACTED , IAS 223kt, ALT 3500ft
[07:22:38utc] Aircraft climbing, IAS 247kt, GS 251kt, VS 191fpm, ALT 3560ft, PITCH -1.67deg, HDG 052deg, TAT 15deg, WIND 094/12kt
[07:22:48utc] Aircraft descending, ALT 3510ft, IAS 250kt, GS 257kt, HDG 042deg, VS -247fpm, TAT 15deg, WIND 092/10kt
[07:23:04utc] Aircraft at 3490ft, IAS 249kt, GS 257kt, HDG 036deg, TAT 15deg, WIND 099/11kt
[07:27:32utc] FLAPS 1, IAS 205kt
[07:27:36utc] Aircraft descending, ALT 3430ft, IAS 203kt, GS 202kt, HDG 071deg, VS -750fpm, TAT 12deg, WIND 103/14kt
[07:28:00utc] FLAPS 2, IAS 201kt
[07:28:03utc] FLAPS 3, IAS 199kt
[07:28:21utc] Gear DOWN, IAS 188kt, GS 181kt, ALT 2640ft
[07:29:22utc] FLAPS 4, IAS 148kt
[07:29:23utc] On approach, IAS 147, VS -698fpm, ALT 1790ft, pitch -2.45deg, HDG 072deg
[07:29:33utc] FLAPS FULL, IAS 144kt
[07:31:41utc] Landed with a landing rate of -244fpm, touchdown speed 126kt, G-force 1.1g, pitch -4.35deg, bank 0.67deg
[07:31:44utc] Landed with a landing rate of -244fpm, touchdown speed 126kt, G-force 1.1g, pitch -4.35deg, bank 0.67deg
[07:31:48utc] Spoilers DEPLOYED
[07:31:55utc] Spoilers RETRACTED
[07:32:23utc] FLAPS 4
[07:32:26utc] FLAPS 3
[07:32:28utc] FLAPS 2
[07:32:31utc] FLAPS 1
[07:32:39utc] FLAPS UP
[07:32:44utc] Landing lights OFF
[07:33:28utc] Aircraft taxiing to the ramp
[07:34:22utc] Engine(s) shutdown
[07:34:22utc] Aircraft parked