Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2023-05-15
Flugnummer
AFXC57C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LPMA/05 GOSG1E GOSGA Q143 ORTIS ORTI4G GCTS/07
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.088,10kg
Distanz
346nm
Passagiere
173
Cargo
2,288.00kg
Abflugzeit
08:56:55
Ankunftszeit
10:08:14
Flugdauer
01:11:19
Pilotenlohn
301,02€
Punktebewertung
90%
Landerate
-93fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -93fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
163kt
Abhebewinkel
-10.36°
Abhebeneigung
-4.16°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
790ft
Wind bei Start
010/14kt
TAT Start/Landung
23°C/20°C
G-Kräfte während Landung
1g
Landegschwindigkeit
148kt
Landewinkel
-1.62°
Landeneigung
-0.45°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
139kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2880ft
Wind bei Landung
048/22kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[08:42:45utc] You have successfully logged in Daniel Grimm.
[08:56:59utc] Your flight to GCTS has now been started.
[08:56:59utc] Aircraft boarding in progress
[09:00:30utc] Detected aircraft taxiing
[09:01:25utc] Starting engine(s)
[09:03:46utc] Landing lights ON
[09:04:14utc] FLAPS 2
[09:05:46utc] Detected take-off roll, WIND 010/17kt
[09:06:15utc] Departing LPMA, IAS 163kt, G-force 1.13g, pitch -10.36deg, bank -4.16deg, VS 152fpm, HDG 039deg
[09:06:32utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 154kt, ALT 790ft
[09:06:36utc] Aircraft climbing, IAS 164kt, GS 154kt, VS 1976fpm, ALT 930ft, PITCH -16.32deg, HDG 054deg, TAT 21deg, WIND 021/16kt
[09:08:00utc] FLAPS 1, IAS 211kt
[09:08:22utc] FLAPS UP, IAS 237kt
[09:11:01utc] Landing lights OFF, ALT 11500ft
[09:15:31utc] Aircraft descending, ALT 19560ft, IAS 321kt, GS 437kt, HDG 174deg, VS -105fpm, TAT 12deg, WIND 042/10kt
[09:15:46utc] Aircraft at 19550ft, IAS 320kt, GS 437kt, HDG 173deg, TAT 12deg, WIND 042/15kt
[09:48:04utc] Aircraft descending, ALT 19400ft, IAS 313kt, GS 397kt, HDG 123deg, VS -1352fpm, TAT 10deg, WIND 122/17kt
[09:53:01utc] Landing lights ON, ALT 8330ft
[09:54:05utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 249kt, ALT 6310ft
[09:54:19utc] Spoilers RETRACTED , IAS 227kt, ALT 6200ft
[09:54:42utc] FLAPS 1, IAS 211kt
[09:55:01utc] FLAPS 2, IAS 197kt
[09:55:08utc] FLAPS 3, IAS 189kt
[09:55:14utc] FLAPS 4, IAS 181kt
[09:55:20utc] FLAPS FULL, IAS 175kt
[09:57:24utc] Gear DOWN, IAS 139kt, GS 142kt, ALT 2880ft
[09:57:57utc] Aircraft at 2520ft, IAS 147kt, GS 146kt, HDG 045deg, TAT 17deg, WIND 039/7kt
[09:58:18utc] Aircraft climbing, IAS 146kt, GS 148kt, VS 69fpm, ALT 2530ft, PITCH -6.85deg, HDG 097deg, TAT 18deg, WIND 042/9kt
[09:58:24utc] Aircraft at 2540ft, IAS 145kt, GS 146kt, HDG 106deg, TAT 17deg, WIND 052/9kt
[09:58:34utc] Aircraft descending, ALT 2510ft, IAS 145kt, GS 146kt, HDG 097deg, VS -92fpm, TAT 18deg, WIND 052/10kt
[09:58:43utc] Aircraft at 2530ft, IAS 144kt, GS 146kt, HDG 096deg, TAT 18deg, WIND 039/10kt
[10:00:09utc] Aircraft climbing, IAS 149kt, GS 144kt, VS 110fpm, ALT 2540ft, PITCH -3.77deg, HDG 081deg, TAT 18deg, WIND 053/13kt
[10:00:23utc] Aircraft descending, ALT 2500ft, IAS 153kt, GS 146kt, HDG 073deg, VS -399fpm, TAT 18deg, WIND 045/17kt
[10:01:39utc] On approach, IAS 159, VS -755fpm, ALT 1560ft, pitch 1.81deg, HDG 066deg
[10:03:40utc] Landed with a landing rate of -93fpm, touchdown speed 148kt, G-force 1g, pitch -1.62deg, bank -0.45deg
[10:03:41utc] Spoilers DEPLOYED
[10:04:31utc] Spoilers RETRACTED
[10:04:32utc] FLAPS 4
[10:04:35utc] FLAPS 3
[10:04:36utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:04:37utc] FLAPS 2
[10:04:38utc] FLAPS 1
[10:04:45utc] FLAPS UP
[10:05:25utc] Landing lights OFF
[10:07:48utc] Engine(s) shutdown
[10:07:48utc] Aircraft parked